ITCH 2.0 Stammtisch

G

Gast15453

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

da nun die Katze ausm Sack ist mit dem Allen&Heath Xone:DX Controller, wird augenscheinlich auch klar, das Serato einmal mehr zeigen wird, wie man aus einem puristisch ergeizigem Projekt wie Itch ein 4 Deck Monster mit allen was das Herz begehren wird, hoffen kann.

Dies soll hier der Stammtisch rund um Itch 2.0 only! werden, das ja nun hoffentlich auch dann schon dieses Weekend den Weg an die Öffentlichkeit finden wird, da ja dann auch die DX Präsentation stattfinden wird.

LG C!
 
http://www.xone.co.uk/dx/

Ein Bild des ITCH 2.0. Leider ist wohl die 4. Spur ganz unten etwas abgeschnitten ;).

dx_screen_itch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Bleibt das ein freies Update für Nutzer der älteren HW, fallen für sie Funktionen weg, muss man etwas zahlen oder bleiben sie aussen vor?
 
Kurze Frage: Bleibt das ein freies Update für Nutzer der älteren HW, fallen für sie Funktionen weg, muss man etwas zahlen oder bleiben sie aussen vor?

Für Nutzer schon verfügbarer Hardware wird es wohl ein kostenloses Update bleiben, aber das ist nur meine Vermutung und nicht offiziell.

Zu den neuen Funktionen: Diese werden wohl nur mit entsprechender Hardware freigeschalten, d. h. 4 Decks wird man wohl nur mit dem Xone: DX nutzen können, Effekte nur mit den Effektgeräten.

Was darüber hinaus an "allgemeinen" Neuerungen kommt, ist etwas unklar. Es werden Beatgrids eingeführt, die werden dann auch von allen Geräten genutzt … ansonsten: keine Ahnung, was es überhaupt Neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit großer Wahrscheinlichkeit kostenlos, ja. Freu mich schon sehr
 
wenn itch kostenlos ist, würde mich die 4 deck steuerung für die apc interessieren.
ob man da noch ein midi translator braucht, oder ob man in itch jetzt auch frei mappen könnte?????

hm mal sehen
 
Was ist eigentlich "ITCH"? Einfach ein abgespecktes SL, welches sich auf Consolenjockeys bezieht (also ohne Timecode Unterstützung)?
 
Es ist optisch an SL angelehnt, klar. Und auch die Entwicklung läuft mehr oder weniger parallel.
Es ist aber eine eigene Software. Da also von "abgespecktem" SL zu sprechen ist falsch.
 
ein album art button? endlich cover-browsing?

ne, den gibts schon immer; da wird eben das cover des angewählten tracks angezeigt. also keine voransicht aller trackcover im browser.
 
es ist ein ANDERES SL. ohne TC support. rein für controller bestimmt. die engine wird die selbe sein.
 
Mit Itch würd ich auch mal gern rum mache, da mich der Unterschied zu Traktor schon interessiert. Ma sehen vielleicht wird's ja doch irgendwann ein anderer Controller.
 
Die Software für die NSFX Hardware,vom Numark NS7 Controller,dann sollte das wohl auch mit ITCH 2.0 dann funktionieren.
Hier ein paar Bildsche Klick zum NSFX
Soll Ende des jahres erscheinen ca.199€
Schaut mal auch hier oder auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht bei der neuen mit Autoplay bzw. Cruise (Traktor Pro) aus? Ich finde diese Funktion bei TSPro sehr angenehm, gerade am Anfang einer Veranstaltung bzw. um mal kurz aufs Klo zu gehen.
 
Servus Zusammen,

ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nich gleich nach meiner Frage...

und zwar:
ich hab mich jetzt auf der Homepage von Serato ein bisschen in ITCH eingelesen. Hört sich echt interessant an, noch dazu wenn hier die Rede davon ist, dass ITCH quasi ein TRAKTOR Konkurrent wird/werden soll.

Kann ich ItCH auch zusammen mit 2 CDJ400 benutzen, oder funktioniert das NUR mit speziellen Geräten?

Viele Grüße
Michael
 
Servus Zusammen,

ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nich gleich nach meiner Frage...

und zwar:
ich hab mich jetzt auf der Homepage von Serato ein bisschen in ITCH eingelesen. Hört sich echt interessant an, noch dazu wenn hier die Rede davon ist, dass ITCH quasi ein TRAKTOR Konkurrent wird/werden soll.

Kann ich ItCH auch zusammen mit 2 CDJ400 benutzen, oder funktioniert das NUR mit speziellen Geräten?

Viele Grüße
Michael

Also meines Wissens läuft Itch nur mit den (vier, fünf?) Controllern, die auch auf der Seite stehen. Finde das auch schade, würde die Software auch gerne mal ausprobieren.
 
hoffentlich gibts das auch bald als "freie" software auch für andere controller...

SSL wollt ich mir eigentlich nicht kaufen...
 
Hat jemand Ahnung von den Systemvoraussetzungen von 2.0?
 

Zurück
Oben