It's all gone Pete Tong

Friskee

Friskee

woob eyeeeey woob eyeeeey
Dabei seit
12 Aug 2006
Beiträge
335
Reaktionen
19
Ort
bei deiner mama
Guten Abend.

Während manche von euch total gespannt auf Berlin Calling sind, möchte ich euch eine nette Alternative zum anschauen bieten, den Film "It´s all gone Pete Tong" .
Diesen Film kann man komplett auf Youtube schauen, hier Part 1 , die anderen neun Teile findet man gleich dazu.

Kurzfassung des Films:

Ich will nicht zu viel verraten. Es geht um einen DJ, der sich ziemlich die Kante gibt und er dadurch letztendlich Opfer seines Lebensstiels wird. Und dabei spielen Drogen weniger eine Rolle. Aber seht selbst. Den Schluss verrate ich nicht.:)
Wichtig zu erwähnen wäre auch noch, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht.


Meine Meinung:

Ich fand den Film bis zum ersten Drittel sehr beängstigend. Es zeigt einfach, was da alles so schief gehen kann und worauf man achten soll. Bezüglich auf uns DJs ist die Moral mehr als eindeutig! Ich musste während des Films mehrmal lachen, er ist extrem cool gemacht und unbedingt zu empfehlen!

Viel Spaß!
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Vielen Dank,wird heute abend mal beäugelt!:)
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Auch ein großes dankeschön von mir, wollte den schon länger mal gucken :D
 
AW: It´s all gone Pete Tong

ja schon krass. Man hätte mehr Ibiza zeigen können. Es ging zu schnell in den Absturz aber ansonsten der beste Film den ich die letzte Zeit gesehen hab
 
AW: It´s all gone Pete Tong

wie meinst du das mit "zu schneller" absturz? fand das auch nicht so wichtig, geht ja eher drum was er draus macht...
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Also ich schau ihn mir grade an und kann bislang nichts gutes daran finden...Vielleicht ändert sich das noch.
 
AW: It´s all gone Pete Tong

ist ansichtssache. Wenn man keine Filme anschauen kann, die nicht aus Holywood sind und keine 50Mio. kosten, dann ist der Film sicher nicht so toll.

Schaut man sich den Film der Geschichte wegen an, dann kann man wirklich zu dem Schluß kommen, daß der Film gut ist.
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Was hat denn bitte meine Bewertung des Films damit zu tun, ob er aus Hollywood kommt oder nicht?

Und weswegen sollte ich mir den Film denn sonst anschauen, wenn nicht wegen seiner Geschichte?
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Naja....Sagen wir mal so...Geht!

Fand ich am Anfang auch, aber finde ihn echt gut, nachdem ich jetzt durch bin.
Irgendwie hört man da beim auflegen jetzt ganz anders hin wie zuvor finde ich, nimmt es ganz anders, viel dankbarer.
Weiß man eigentlich welcher DJ das war, um den die wahre Begebeheit sich dreht, also jetzt abgesehen von Frankie Wilde, ich mein jetzt in Real ^^

Gruß Seven
 
AW: It´s all gone Pete Tong

evtl. lässt der Name des Films rückschlüsse auf den reellen DJ zu. :d :p

.
.
.
;) natürlich nicht. Ich denke hier geht es um keine Wahre geschichte. Kenne nur Mylo und Damidi denen sowas ähnliches passiert ist.
 
AW: It´s all gone Pete Tong

ich verstehe den zusammenhang zwischen der story und dem titel nicht !
Es sind ja genau 3 Minuten wo Pete Tong im Film vorkommt und der hat ja eine total unwichtige Rolle !
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Was mich an dem Film einfach gestört hat ist die Art und Weise der Darstellung seines Drogenkonsums. Mir ist klar, dass dieses Thema nicht komplett beiseite gelegt werden kann, aber ich brauche halt nicht die Darstellung eines Rausches in Form eines übergroßen, gewalttätigen Bären. Was in "Fear and Loathing" wirklich gut war, hat imho hier nicht gepasst.
 
AW: It´s all gone Pete Tong

AN ALLE :D
Der Film basiert nicht auf einer wahren geschichte.
Am Anfang wird das nur gesagt, damit man den Film reizvoller wird und die ganzen DJs wie Sarah, Pete, Tiesto und co sind auch nur dazu da, um es ein wenig realisstischer zu gestalten.
Ganz zum schluss im Abspann steht noch gut zu lesen:
THIS IS A FICTIONAL STORY
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Hat jemand geschrieben, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt?
 
AW: It´s all gone Pete Tong

Guten Abend.
Wichtig zu erwähnen wäre auch noch, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht.
Viel Spaß!

nochmals :)

und niemand klärte ihn auf daraus resultiert, dass ich annehme, dass fast alle glauben, dass es auf einer wahren geschichte beruht.

//////
dass soll eine alliteration :) sein
 
AW: It´s all gone Pete Tong

und niemand klärte ihn auf daraus resultiert, dass ich annehme, dass fast alle glauben, dass es auf einer wahren geschichte beruht.

//////
dass soll eine alliteration :) sein


puh ... nach 3x durchlesen hab ich auch endlich kapiert was Du meinst. Was Satzzeichen doch so manchmal bewirken können.

BTW: Können fiktionale Geschichten nicht auch eine wahre Begebenheit als Grundlage haben !? Also so, dass es eine bestimmte Person die Grundlage eines Charakters ist, jedoch die Handlung jedoch weitgehend frei erfunden ist, also fiktional.
 
AW: It´s all gone Pete Tong

nochmals :)

und niemand klärte ihn auf daraus resultiert, dass ich annehme, dass fast alle glauben, dass es auf einer wahren geschichte beruht.

//////
dass soll eine alliteration :) sein


Wer lesen kann ist klar im Vorteil;) "beruhen auf" heißt nicht gleich "ist".

Zum Thema Drogen im Film:

Selbstverständlich ist das ein kleinwenig übertrieben mit dem Konsum aber trotzdem nicht ganz abgedroschen, es gibt bestimmt DJs die ähnlich viel zu sich nehmen. Seine Halluzinationen vom Drogen-Dachs sind bloß eine Verkörperung seiner Sucht, seines inneren Schweinehundes. Ich finde das sehr gut gemacht so, besonders am Ende als er sie überwindet :D
 
AW: It´s all gone Pete Tong

AN ALLE :D
Der Film basiert nicht auf einer wahren geschichte.
Am Anfang wird das nur gesagt, damit man den Film reizvoller wird und die ganzen DJs wie Sarah, Pete, Tiesto und co sind auch nur dazu da, um es ein wenig realisstischer zu gestalten.
Ganz zum schluss im Abspann steht noch gut zu lesen:
THIS IS A FICTIONAL STORY

Und jetzt :confused:
Quelle Wicki:"Der Film, im dem der englische BBC Radio-DJ Pete Tong eine der Hauptrollen spielt, beruht auf einer wahren Begebenheit.

Der wahre Frankie soll demnach spurlos verschwunden sein. Es gibt Gerüchte, wo Frankie Selbstmord begangen haben soll oder an Syphilis gestorben ist. Jedoch gibt es in diesem Film ein Happyend."
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben