Jams?

G

Gast10404

Guest
Hallo!

Ich entdecke immer mehr die Musik von Torch, Advanced Chemistry, Main Concept, DCS usw. für mich. Ich finde die Sachen oft zeitlos, es kommt noch richtig was rüber, teilweise dreckiger Flow, man würde manchmal gar nicht denken, dass die Lieder schon so alt sind. Ich hab das Gefühl, die Musik (Hiphop) hat sich dann aber in eine andere Richtung weiterentwickelt.
Ich war zu jung und bin nie auf Jams gefahren.

Ist es jetzt einfach vorbei?
Wart ihr früher dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..
bin auch zu jung bzw. zu spät zum hiphop gekommen (v.a zum deutschen)
Hät die zeit auch gern mitbekommen =(
Zum Glück is es seit knapp nem Jahr bei uns in der kleinstadt wieder so dass es gelegentlich mal nen Jam mit den "lokalen berühmtheiten" gibt. Im JUZ oder Umsonst und Draußen.. Etabliert sich irgendwie immer mehr zur zeit..
Studentenrap eben. Geile Stimmung immer..
Denk ma dass sowas in etwas größeren städten aber noch häufiger is als 1-2 mal im jahr wie bei uns^^
 
joha früher war des auch was anderes wenn ich dran denke wie friedlich die ersten Splash waren und wenn ich mir da heute im Gegensatz dazu die Stimmung an schaue ist es schon traurig nur noch Randale ohne Rücksicht. Deutscher hip hop hatte mal was ganz eigens da wurde viel miteinander heute meist gegeneinander gemacht :rolleyes: spätestens mit sido und eko ging alles n bach runter am anfang war aids auch noch ok halt was neues im Underground jetzt ist das nicht mehr ansprechend für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
joha früher war des auch was anderes wenn ich dran denke wie friedlich die ersten Splash waren und wenn ich mir da heute im Gegensatz dazu die Stimmung an schaue ist es schon traurig nur noch Randale ohne Rücksicht. Deutscher hip hop hatte mal was ganz eigens da wurde viel miteinander heute meist gegeneinander gemacht :rolleyes: spätestens mit sido und eko ging alles n bach runter am anfang war aids auch noch ok halt was neues im Underground jetzt ist das nicht mehr ansprechend für mich :(

Da muss ich dir voll und ganz Zustimmen .. der Splash is einfach das paradebeispiel dafür, das guter Deutschrap dem Bach runter gegeht .. Dendemann muss Nachmittags um 5 spielen .. arm !

Naja .. ich für mein Teil kann wohl behaupten, das ich alles und jeden gesehn hab den ich sehen wollte und den man sehen sollte, sowohl von den Deutschen als auch von dem Amis. (Naja ok bis auf AtcQ - aber die sollen ja angeblich 09 auf ne Reuniontour kommen)
Ansonsten pack ich mein Rucksack nur noch selten um auf ne Jam zu gehn ..

heute zum Beiespiel zu Marsimoto (hat ja schließlich auch Geburtstag) und am Sonntag Public Enemy ..
aber ansonsten gibts momentan echt wenig Highlights, die es wert wären mehr wie 5€ aus zu geben ..
 
Joa, Marsimoto is ganz cool
ich für mein Teil kann wohl behaupten, das ich alles und jeden gesehn hab den ich sehen wollte und den man sehen sollte, sowohl von den Deutschen als auch von dem Amis.

Ganz früher aber nich, oder? Falls du das auf dem Bild bist...
Und MF Doom im Hintergrund, hehe:)
 
Ganz früher aber nich, oder? Falls du das auf dem Bild bist...
Und MF Doom im Hintergrund, hehe:)

Ja das bin schon ich auf dem Foto, die Frage is halt, was für dich "ganz" früher is .. wenn du damit Anfang der 80iger meinst, ne da war ich natürlich noch ned auf Jams ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben