Jaytec DJM-3

D

DJ RedSky

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hey Leute ich bin absoluter anfänger :) bin grad dabei bissl als DJ anzufangen , und etz hab ich mir gedacht ich hol mir ein mischpult , und das oben genannte würde ich für 40 € bekommen ! ich denk das is zum anfangen ned schlecht oder ? kann ich ja nix falsch machen oder ?

Mfg
Danke
morphon
 
was willst du denn machen??? mixen scratchen oder was?
 
nur normal auflegen in clubs und so ... wie man hald anfängt , nix mit scratchen :) einfach gute tracks und die ineinander überlaufen und hald stimmung machen :) mit dem andren kenn ich mich noch nich so aus sorry

danke
morphon
 
Bei 40,- Euronen kann man keinen Fehler machen. Wenns gebraucht ist musst du es aber richtig testen ... zwecks kratzen der Fader und ob alles fest an seinem Platz hängt.

Viel Glück und Spaß mit dem Teil. ;)
 
nur normal auflegen in clubs und so ... wie man hald anfängt
rofl...der war gut

wie schon gesagt wurde, kann man bei 40€ nix falsch machen. das ist dann zwar unterste qualität, und auch ausstattung, aber wenn der sich als mist rausstellt, kann man sich auch nicht wirklich ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab hald erst paar mal aufgelegt , in discos und so aber hatten da ne anlage :) schlecht is er nich und fürn anfang sollte das ding reichen zum bissl geld verdienen :)

hm könnt ihr mir sagen wo ich sonst bestellen könnte ?
Danke euch
 
In den üblichen Online-Shops...

Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier uns mal wieder jemand ein bißchen rollen will... :rolleyes:
 
wie meinst das ? ich will hald einfach anfangen und suche gute tipps von profis wie euch :)
 
Eben - du willst anfangen, fragst uns, wo man einen Billig-Mixer kaufen kann bzw. wie gut der ist und erzählst uns im nächsten Satz, dass du schon ein paar mal in Disco's aufgelegt hast...

Dann schon wieder solche Sätze wie:
morphon schrieb:
schlecht is er nich und fürn anfang sollte das ding reichen zum bissl geld verdienen
oder...
morphon schrieb:
nur normal auflegen in clubs und so ... wie man hald anfängt

Irgendwie widerspricht sich das teilweise und wenn du es machst, "zum bissl Geld verdienen" dann lass es lieber gleich sein...
Ich hab auch das Gefühl, dass du dir das ein bißchen leicht vorstellst, wie das alles so abläuft. Na ja, mir ist's egal. Mach, was du denkst... :rolleyes:
 
also :) da oben hab ich ien fragezeichen vergessen :) bin hald bissl unsicher
und ich hab mal aufgelegt aber nicht mit meinem mixer sondern mit nem andren , und etz würde ich hald einfach gern bei geburtstagen und so auflegen und so weiter . naja das geld ist eigentlich irrelevant , der fun is alles . wenn die leute abgehen und du der dj bist und du die geilen tracks auflegst ;) hab das bissl falsch rübergebracht sorry
 
@morphon:

Ich denke mal der Madman füllt sich ein wenig verar***t, da hier sehr häufig Fragen gestellt werden wie: "Hab mir nen paar Kopfhörer für 1,50 Euro gekauft, sind die gut?" oder "Kann ich mit meinem 5,- Euro Mixer genauso gut mixen wie mit einem Pioneer 600er?" Bei solchen Fragen muss man sich einfach versche*ßert vorkommen. Und wenn dann noch jemand sagt er möchte mit dem Zeug in Clubs auflegen ... was würdes du denken?

Zum Thema:

Bei dem Mixer sind 2 Kanäle, ein Crossfader, zwei Lines mit EQ und ne Kopfhörerbuchse dran. Man kann also mit dem Gerät mixen. Die Frage ist nur wie lange? Für den Anfang ist das Gerät mit Sicherheit ausreichend. Aber mal ehrlich, was erwartest du von einem Gerät was nicht mal ein zehntel eines normalen Dj-Mischpults kostet?

Empfehlen wird dir keiner ein solchen Mixer, da alle wissen das es nur ne Notlösung ist. Wenn du es kaufen möchtest, kauf es dir. Du wirst selber wissen, das es nichts besonderes ist und warscheinlich nach 3 Monaten kaput geht.

EDIT: Verdammt ... ich bin echt zu langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm versteh ich
@ Madman : tut mir leid ... war echt nicht meine absicht , aber ich dachte ich lern zuerst erstmal die grundlagen liederübergang verbessern und so zeug die richtigen lieder und wenn ich dann mal mehr geld hab kauf ich mir ein neues , da könntest du mich ja evtl beraten :)
tut mir echt leid !

@triple D : Danke für die Tipps
 
Pass auf, darum geht es doch garnicht! Es geht darum, dass du dich hier anstellst bzw. dass es so rüberkommt, als ob du (mal wieder) so ein typischer Ich-hab-gehört-DJ-sein-ist-cool-deshalb-werd-ich-das-auch-Typ bist, der denkt, er fängt damit an, wird dadurch stinkreich und ist innerhalb kürzester Zeit zum Star avanciert, der wenn's geht noch nen eigenen Club hat!
Sorry, dass ich das so direkt sage. aber so liest sich das für mich (und ich möchte nicht wissen für wieviele noch, die sich allerdings im Gegensatz zu mir zurückhalten...können). Daher die Reaktion. Und dass es so rüberkommt, hast du auch an den Reaktionen von Thomas und aeronautic gesehen.
Und zumindest dann, wenn man (laut deiner eigenen Aussage) "schon ein paar mal in Diskos aufgelegt" hat, sollte man bereits gewisse Grundkenntnisse besitzen...
 
hm ok grundkenntnisse hab ich aber ich dacxhte ich frag einfach mal so :((( sorry und so bin ich sicher nich
 
so schlecht is der djm3 nu auch nich fürn anfang...hatte den auch *schäm* hat mich aber 1 1/2 Jahre gut begleitet...aber irgendwann musste dann was ordentliches her..

Fazit: Zum Anfang reichts vollkommen aus...

auch wenn ich bei deinen argumenten nicht durchblick
:D
 
alter morphon....dieses gelaber nervt....frag dich doch einfach mal selbst bevor du hier sone *******e vom stapel lässt..."ein bissel geld verdienen..." digga wenn ich das schon höre geht mir das messer in der tasche auf...
 
lass dich nicht einschüchtern morphon ;)
Kleiner Tipp:
alle deine Fragen wurden schon oft durchgenommen und ruhen total ausführlich beantwortet irgendwo in diesem wirklich großen Forum.
Am besten du schreibst erstmal gar nichts und nimmst dir mal ein 2 Wochen Zeit und stöberst hier mal rum, um zu merken was hier z.B. die absoluten nogo's sind, die Dj-Etiken, unsere Ideale, unsere liebe zur Musik.... um dich gleich mal auf die Probe zu stellen hau ich dir jetzt mal ne Aussage um die Ohren:
unter 3 Jahren DJ-Erfahrung ist es fast unmöglich in CLubs zu arbeiten. Entweder man hat gute Connections oder man hat überdurchschnittlich lang und oft geübt.
Unter 3 Jahren kanns im Club sehr peinlich sein, weil du noch unsicher bist, was die Trackwahl, Übergänge und deine Routine anbelangt.
Alles in allem sag ich mal:"langsam Fury"
Geld wirst du in den ersten Jahren fast keins Verdiehnen und irgendeiner in diesem Forum hat mal gesagt, dass er nen guten Keinwagen in seine LEidenschaft gesteckt hat.
Überleg dir ob es schlimm für dich wäre, wenn man dich als DJ in nem Club zwar hören aber nicht sehen könnte.
Wenn du dir diese Frage beantwortet hast weißt du schonmal wo du stehst und wie du zum DJing stehst.
;)
mir persönlich wäre nämlich das nicht gesehen werden lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiZes schrieb:
unter 3 Jahren DJ-Erfahrung ist es fast unmöglich in CLubs zu arbeiten

@ KaiZes

Sorry, aber das ist (mal wieder) absoluter Blödsinn, was du da geschrieben hast...! :rolleyes:

KaiZes schrieb:
Unter 3 Jahren kanns im Club sehr peinlich sein, weil du noch unsicher bist, was die Trackwahl, Übergänge und deine Routine anbelangt.
Alleine schon diese Aussage!
Wenn man ein paar mal irgendwo aufgelegt hat (was durchaus aus nach kürzerer Zeit als erst nach 3 Jahren sein kann!), dann kommt diese Routine von ganz alleine! Da bekommt man die Sicherheit von ganz allein.
 
:mad:
ach Quatsch!
nach 1-2 JAhren kann man einigermaßen auflegen - klar, für die kleinen Clubs reichts.
nach 2 JAhren (i.d.r - bitte nicht schon wieder übsersehen!) bekommt man die Übergänge ganz gut hin und kann erste TApes machen...
die einen Clubs nehmen dich weil sie nur deine Tracklist anschauen und die anderen geben dir ne Absage.
klar kann man schon vor 3 Jahren in Clubs sein, was ich auch mit meiner Aussage unterstrichen hab, die du wohl gerne überlesen hast, weil sie dir jegliche Gründe genommen hätte, hier auf die kagge zu haun:
"Entweder man hat gute Connections oder man hat überdurchschnittlich lang und oft geübt."
Lass deinen Frust nicht an Menschen aus, die dir nichts getan haben. Ich könnt ****en bei Leuten wie dir:
"alles shice was hier erzählt wird" "falsch, falsch, falsch"
Und wenn was richtiges kommt sind alle ruhig.
Ganz tolle Basis für ein Forum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal will ich eins klarstellen:
Ich will hier weder auf die Kacke hauen, noch mich als Superheld darstellen. Das Ganze ist nicht auf mich bezogen, sondern eher allgemein...

KaiZes schrieb:
nach 2 JAhren (i.d.r - bitte nicht schon wieder übsersehen!) bekommt man die Übergänge ganz gut hin und kann erste TApes machen...
Hm...meinst du nicht, dass die Zeitangabe ein bißchen übertrieben ist? :rolleyes: Übergänge bekommt man (normalerweise!) weitaus früher hin... Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist...
KaiZes schrieb:
die einen Clubs nehmen dich weil sie nur deine Tracklist anschauen und die anderen geben dir ne Absage.
Es sei denn, man hat soviel drauf, so dass man die VA's nicht nur durch seine "wunderbare Tracklist" überzeugen kann...
KaiZes schrieb:
klar kann man schon vor 3 Jahren in Clubs sein, was ich auch mit meiner Aussage unterstrichen hab, die du wohl gerne überlesen hast, weil sie dir jegliche Gründe genommen hätte, hier auf die kagge zu haun:
"Entweder man hat gute Connections oder man hat überdurchschnittlich lang und oft geübt."
Erstens "übersehe" ich garnichts gerne. Wenn ich was übersehe, dann geb ich das zu, was allerdings hier nicht der Fall ist. Du hebst nämlich diesen Satz durch einige andere Sätze gleich wieder auf! Daher hab ich das absichtlich ignoriert...
Ausserdem gehört dieses "überdurchschnitllich lange Üben" nunmal dazu, wenn man Anfänger ist. SOnst kann man es gleich vergessen. Vielleicht hast du ja zu deiner Anfangszeit nur pro Woche einmal geübt und nicht mehrere Stunden, aber das ist schließlich deine Sache. Ob das nun mit mangelnder Motivation oder sonst etwas zu tun hat, sei jetzt mal dahingestellt. Wie gesagt, das ist deine Sache. Aber du musst von deiner Einstellung nicht auf andere schließen.
Und ich glaube keiner hier wird dir in dem Punkt zustimmen, dass man ausschließlich durch "überdurchschnittlich häufiges Üben" erst nach 3 Jahren saubere Übergänge hinbekommt!
KaiZes schrieb:
Lass deinen Frust nicht an Menschen aus, die dir nichts getan haben. Ich könnt ****en bei Leuten wie dir:
Danke, das Kompliment geb ich gerne zurück.
Und woher du wissen willst, ob ich frustriert bin, oder nicht, ist mir ehrlich gesagt sehr schleierhaft. Ich habe meiner Meinung nach keinen Grund irgendwie gefrustet zu sein.
Ausser, es kommen gewisse Leutedaher und erzählen einen Haufen Grütze. Das frustriert mich. Und dann gebe ich meinen Kommentar dazu ab. Dazu ist ein Forum da. Natürlich sollte man ein bißchen auf seine Ausdrucksweise achten, was dir allerdings offensichtlich etwas schwer fällt.
KaiZes schrieb:
"alles shice was hier erzählt wird" "falsch, falsch, falsch"
Und wenn was richtiges kommt sind alle ruhig.
Ganz tolle Basis für ein Forum
Ich habe nicht gesagt, dass alles shice ist, was du erzählst. Aber viel davon. Auf Details gehe ich jetzt nicht ein.
Und wenn was richtiges kommt... Aha, dann bist du also jemand, dem ständig Honig um's Maul geschmiert werden muss. So in etwa: "Oh KaiZes, das war jetzt aber toll. Haste ganz, ganz gut gemacht!" Junge, Jung, was sowas sein soll.

So, ich hoffe das war's jetzt mit solchen dummen DIskussionen. Erstens ist das nämlcih komplett Off-Topic und zweitens sind wir hier nicht im Kindergarten (obwohl ich manchmal echt das Gefühl habe...) :rolleyes:
 
Wenn du meinst ;)
Ps.: ich hab täglich 3-5 Stunden an den Decks gestanden, weil ich Spaß dran hatte ;)
 
So sollte das normalerweise auch sein...

Nur wenn das so sein sollte, dann versteh ich echt nicht wie du darauf kommst, dass man erst nach 3 Jahren einen sauberen Übergang hinbekommt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben