Jaytec HAM-51N als HomeDJing-Verstärker ?

N

*nRg

Mitglied
Dabei seit
3 Apr 2005
Beiträge
5
Reaktionen
1
Ort
Römerberg
Hi Leude,

bevor gleich einer schreit "Jaytech bloß nicht!" würde ich gern eure Meinung zu dem Verstärker hören, der im Moment beim elevator zusammen mit den Jaytech Boxen "Jaytec PHB-85" im Set angeboten wird. Die Leistung des Verstärkers und der Boxen wären für mich, denke ich ausreichend, da meine Nachbarn nur eine etwas erhöhte Zimmerlautstärke beim Mixen zulassen.
Mein Budget ist nicht wirklich hoch und mein Geldbeutel würde die Kosten von 205,00 € für 2Boxen und Verstärker gerade noch verkraften. Also bevor ihr mir zu irgendwelche ultrateuren Verstärkern oder Boxen ratet... mehr als ~ 280 € könnte ich nicht für ein Verstärker-Boxen Set bezahlen.

Was haltet ihr von dem Verstärker und den Boxen fürs Home-DJing ?
Könntet ihr mir eine Alternative geben ?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar !

mfg *nRg

Hier ist das Angebot von elevator :

http://elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=97c5458c01ff84e5a4ecdc725fff847d&ORDER=
Dann auf die Rubrik PA & Hifi --> Seite 2 --> Jaytec HIFI Set 400 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

etwas teurer, so um die 440 €

www.syrincs.de/new/m3sw.htm


Sehr gutes Aktivsystem, magnetisch geschirmt auch für den Studioeinsatz

8 " Aktivbaß, 2 x Topteile wie im Link gezeigt

Wandhalter, Boxengitter, Kabel 15 Pol Sub D für Anschlüsse auf Anfrage gegen Mehrpreis, Silver Edition etwas teurer, Baß in silber


made in Germany, 111 dB, na gut, geht auch leise, klingt super

THX (c) zertifiziert by George Lucas mit Erweiterung um Center & Rear Dipol Speaker



Hi

tut mir leid, aber ich glaube, ich muß Elevator abmahnen wegen irreführender Werbung

Das sind keine verläßlichen Leistungsangaben, das ist einfach nur fies, mit solchen Werten aufzuwarten.

Subwoofer Maximalleistung 180 Watt, also vermutlich PMPO Peakleistung, die fällt aber nur für Sekunden an. Die RMS Leistung dürfte beim Baß bei 40 Watt liegen.

Die Syrincs Anlage hat echte 220 Watt RMS Leistung ( = Root Mean Square) bei + 6 dB Crestfaktor, dort liegt die Leistung aber über 2 Stunden an.

Und 111 db gegenüber 90 dB bei dem Elevator Teil aus China

Also 10 db werden als doppelt so laut empfunden. 90 > 111 db = 4 x so laut mit 20 x so viel Leistung.



Das ist eine ehrliche Leistungsangabe



Bei dem Syrincs sparst Du Dir auch noch den Verstärker, da sind nämlich 5 Stück eingebaut im Baß !

1 x für Baß, je 2 x für die insgesamt 4 x 6.5" Mitten & die 2 x 1" Neodym Treiber.

Ich fordere Elevator zum Gegenduell


Moin

ich schon wieder:

sonst evtl. auch aktive Studiomonitore von www.krksys.info

Für Dein Budget allerdings ohne Subwoofer, da finde ich die Syrincs schon genial günstig



Moin

boh, und dann dieser fiese, billige Filzbezug bei den Elevatorteilen.

Der Syrincs Baß ist doppelt ventiliert als Bandpaß 6. Ordnung mit 2 getrennten Kammern


Ich habe mal die ganzen Einzelbeiträge zusammengefasst. Es ist immer von Vorteil, wenn man sich vor dem Schreiben ein paar Gedanken macht, denn dann lässt sich ein solches argumentatives Chaos vermeiden.
Achja und bitte keine Werbung in eigener Sache. Auch nicht per PN!. Wir sind keine Verkaufsplattform, sondern ein Diskussionsboard.
stocky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort ( auch wenn ich ehrlich gesagt nur die Hälfte verstanden hab wegen den vielen Fachausdrücken :D aber macht nix ) !

Ich werd deinen Vorschlag im Auge behalten, habe gerade einen Verstärker von Universum ausgegraben mal schaun was der so hergibt, wie gesagt ich brauch das ganze Zeug für zuhause, also so professionell musses nicht sein.

Hab ich mir irgendwie auch schon gedacht, dass die Jaytech Teile nich so das wahre sind... die stellen ja auch Digicams her die bei QVC verkauft werden :D

Also nochmals Danke für die Antwort.

Gruß *nRg
 
@ Stocky:

Tut mir leid, ich gelobe Besserung bzgl Edit

Im www.paforum.de darf man z. B. auf PN verweisen, wenn man Etwas zu verkaufen hat.

Aber da sind wohl fast nur Verleiher oder Händler unterwegs

Auch hier gelobe ich Besserung ;)
 
jaytec und jaytech sind 2 verschiedene bescheidene firmen soweit man am name erkennen kann... ;)
 
Watt ist quasi "egal"
mit 40 watt kannst zuhause fett abrocken.
aber die pa boxen klingen sicher komisch. viel bass, viel höhen, der rest fehlt.
 

Ähnliche Themen

berthott
Antworten
44
Aufrufe
6K
Magnesium
M

Neue Themen


Zurück
Oben