(Jaytec-) Headphones gut genug für den Club-Einsatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee echt nicht... denke jaytec kann man mit behringer vergleichen... hatte nen behringer, nach 2 wochen löste sich schon auf einer seite das polster ab... kauf dir lieber gescheite, die auch ne einigermaßen gescheite quali haben...
 
hmm wenn ihr meint , hatte mit dem bis jetzt zu hause keine probleme ...
 
Re: Headphones gut genug ?

Original geschrieben von Sinner
wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob meine Kopfhörer für den club geeignet sind ...

@ sinner : wir reden ja auch nicht von zuhause !
 
Technics RP-DJ1210
rpdj1210.jpg


Gutes Teil :)
 
Original geschrieben von Sinner
hmm wenn ihr meint , hatte mit dem bis jetzt zu hause keine probleme ...
Zu Hause hast Du aber mit Sicherheit nicht diesen Umgebungslärm, wie er in einem Club nunmal vorherscht. Kann daher nur immer wieder die HD25 empfehlen. Hatte auch schon den V700, der auch ebenbürtig ist, nur find ich die kleinere Ohrmuschel des HD besser. Ist aber allerdings Geschmacksache. Den Technics hatte ich noch nie. Aber gutes kostet eben - so ist es nunmal. Was nix kost, is nix.
 
pio hdj 1000. aber schön teuer...:)
 
da ist jetzt gerae ein Thread unter dem Titel "schaut hier mal rein" im Newbie-Forum, da wird einiges zu Sony Headphones und Alternativen gesagt

es kommt - wie immer - darauf an, was du ausgeben möchtest
 
in der rubrik testgelände sind die besten kopfhörer ausführlich getestet worden. die threads wirste sicher nach kurzem Suchen finden ...
 
hab so an ca 60 - 70 € gedacht ...
 
hm. ich würde dir auf jeden fall raten gleich ein topmodell zu nehmen, da sich das am ende (haltbarkeit) eh wieder auszahlt.

ich rate dir zu den sennheiser hd-25.

kosten allerdings 140 €.
 
Den Technics (s.o) bekommst du schon für 103€ (RP-DJ 1200: Schwarz/Lila) oder für 118€ (RP-DJ 1210: Silber/Schwarz, neuere Version).

Schau mal bei guenstiger.de

Den Kopfhörer kann ich auf jeden fall empfehlen!
 
also ganz einfach: die top line produkte in sachen dj headphones beschreänken sich wie in anderen equipmentsparten auch auf wenige geräte:

sony v700 (500 auch gut)
sennheiser hd25 (270/280 auch gut)
technics 1210/1200
pioneer 1000

es gibt noch ältere pioneer die heißen 5000. die neuen sind genauso aufgemacht wie die sonys. die daten sind bis auf belastbarkeit (3w sony. 3,5 pio) total identich. das ist absolut vernachlässigbar, da aus den besten ausgängen keine 200 anliegen werden. hängt auch von der teilweise derb unterschiedlichen impedanz des headies ab. mein sony hat glaubsch 24 ohm. technics bringt parallel zum cd player nen neuen mixer und auch nen heady raus (selbe leier wie sony) und stanton hat auch fast ne sony kopie am start (3000).
beim pio sieht die seitenmuschel schöner aus, aber die scharniere sind hässlicher als die von sony (da wo bei sony so L und R reingestanzt ist). sie dürften fast identisch klingen aber der pio ist so 160 euro und sony fast schon auf 100 runter (gibts schon seit 99, red dot design award; absolut oft in werbung zu sehen -> ich weiß einfach alles über das teil).

top line zu holen ist immer was gutes. mein equipment ist durch und durch high end. die sonys hab ich schon seit 2 jahren (für 145 damals) und mir nur von nem wirklich nicht gut bezahlten wochenblatt austräger job geleistet. damals für hifi listening und abhören von recordings genutzt da man mit mittelguten kopfhörern bereits so ordentlich wie über sehr gute lautsprecher hört.
die denons als nächstes mammutprojekt sind auch top of the line und es lohnt sich einfach als langzeitinvestition.
man bereut nix weil man nix falsch kaufen kann. bei dem standard legt dich keiner rein.
der einzige punkt an dem man auf profilevel nicht stolz ist, ist wenn man sich teures kauft und feststellt ist, wenn man merkt, dass die sache nix für einen ist und alles für die katz war (stichwort: wieder loswerden wollen). sowas macht man ntürlich auch nicht ohne irgendwo probiert zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Danny_DJ

der einzige punkt an dem man auf profilevel nicht stolz ist, ist wenn man sich teures kauft und feststellt ist, wenn man merkt, dass die sache nix für einen ist und alles für die katz war (stichwort: wieder loswerden wollen).

...wobei man, wenn high end gekauft hat auch sicher sein kann, dass man den für nen guten preis wieder los bekommt. also ein weiterer vorteil...
 
...so günstig hab ich den technics rpdj 1210 noch nie gesehen... ist ja grad ne überlegung wert, meinen 1200 gegen den zu tauschen... :D
 
tja mit einem bisschen suchen ... :p
 
Ich habe den älteren 5000er Pinoneer und bin sehr zufrieden damit!
Kann auch nur empfehlen dir einen Top-Heady zu holen.
Ich habe am Anfang einen Reloop...einen besseren Reloop wohlgemerkt, der war im Club die absolute Katastrophe!!!
Das einzige wo ich etwas spare sind Homemixer und Taschen...
 
so sehe ich das auch! lieber EINMAL etwas mehr ausgeben, als ZWEIMAL weniger, aber immer unzufrieden
 
TECHNICS-Kopfhörer und gut is ;)

rpdj1210kit.jpg


mfg
 
hab irgendwo im internet gesehen (find den link nicht mehr), das es nen neuen Technics Kopfhörer gibt... auch in silber, sieht allerdings etwas grösser aus, eher so wie der sony mdr 700 oder so....

weiss da jemand was darüber???


hab ihn doch noch gefunden:

Technics RP-DH1200E-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben