Jazz-Hiphop_Alben !?!

S

Silverbloddy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
hi...kennt sich wer mit jazz aus?...ich wollte mir gerne ein paar jazz lp`S zulegen. es soll aber auch ein wenig hiphop mit einfließen...kann mir wer gute alben empfehlen???
 
Weis nicht obs jetzt sooo das ist was du suchst


Guru's - Jazzmatazz Vol.1-3

solltest aber du zumindest mal reinhören
weil, es geht schon so in die gewünschte richtung.

More Info: wiki-clic
 
Zuletzt bearbeitet:
jo..danke.
habe gerade ein bissel reingehört und ich muss sagen,dass sie echt gut sind...

kann mir noch wer weitere alben empfehlen??
 
hm hatte neulich mal ne platte bei deejay.de in der merkliste, se dann aber doch nciht gekauft und aus der merkliste gelöscht... :rolleyes:

kann mich ja nochmla danach um schaun vll find ich sie wieder, war aber kein album...

edit:
find die platte leider auf die schnelle nichtmehr
aber es gibt ja doch schjon einige songs die jazzige beats haben...
klassiker zB:
Gangstarr - Words I Manifest
auch ncoh schön: Stetsasonic - Talkin' All That Jazz

http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz-Rap schau mal da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann liste ich mal meine Favourites auf, ist auch ziemlich viel Soul drin.

The Pharcyde-Bizzare Ride 2 The Pharcyde
The Pharcyde-Labcabincalifornia
The Phracyde-Testing the Waters Ep

The Roots-Do you want more?
The Roots-Illadelph Halflife

Mos Def-Mos Def & Taliv Kweli are Blackstar

Souls of Mischief-93 til' Infiniy

De La Soul-De La Soul is Dead
De La Soul-Stakes is High

So, das sind so die Standards. Falls du da reingehört hast und die dir gefallen, kann ich dir noch n' paar Geheimtipps geben. Die alten Sachen von LL cool J sind auch ziemlich smooth.

Gruß

Qwest
 
Da hab ich glaube ich was für dich:

Von dem Label Ninja Tune die:

Xen Cuts Collection

läuft bei mir rauf und runter, so geil. Viel Jazziges Zeug, HipHop und ein bisschen Electro.

Ein Muss

Gibt es hier: Hier
 
ist eher hiphop mit jazzeinflüssen als jazz mit hiphop-einflüssen, aber check das Main Concept-Album Equilibrium, brilliant, produzent glam hat seeehr viel mit jazzigen samples gearbeitet....

mfg
 
check mal das label -sonar kollektiv- aus. stichwort: triphop,nujazz ;) :D

auf die schnelle fällt mir da noch folgendes ein:

Ursula Rucker - Ma'at Mama
Ursula Rucker - Silver or Lead
Ursula Rucker - Supa Sista

alles auf !K7 erschienen, da könntest du dich übrigens auch nochmal durchhören


wenn das nix is, hab ich das thema wohl verfehlt
 
The Sound Providers - An Evening with Sound Providers

Sehr geiles Album, mein absolutes Sahnestück :)

Jazzige Beats ohne ende... horch mal rein
 

Neue Themen


Zurück
Oben