JBL Control Sub SB-5: Satellitenanschluß

PeeKay

PeeKay

DJ-Rentner
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
792
Reaktionen
6
Ort
I'm from Bavaria, host mi?
Hi Leutz,

bräuchte kurz die Hilfe von jemanden der den JBL Sub Control SB-5 kennt.
Habe das Dingens gebraucht erstanden und nun ein kleines Verständnisproblem zwecks dem Anschluß der Sats (Control 5).

Am Sub sind je Kanal zwei Sat-Outputs. Einer über dem Input, einer seitlich daneben. Wo schließe ich nun die Control-5 am besten an?
Und welchen Sinn haben die beiden Sub Outputs eigentlich?

Erste Idee meineseits:
Einer ist "nach" der Subweiche, einer parallel zum Input. Richtig?
Nur welcher ist welcher? Und: Wäre damit auch ein Parallelbetrieb von 4 Sats möglich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Johnny

Johnny

Troll-Detector
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
457
Reaktionen
95
Ort
Köln Süd-Ost
Beide Sat-Outs sind gleichberechtigt und ja, Du kannst bis zu 4 Satelliten anschließen.
 
PeeKay

PeeKay

DJ-Rentner
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
792
Reaktionen
6
Ort
I'm from Bavaria, host mi?
Hi Jonny,

superdanke für die Info!
Rückfrage: Wie verhält sich die Gesamtimpedanz wenn ich 4 Sat-Boxen dranhänge? Geht die auf 2 Ohm runter oder bleibt die bei 4 Ohm (angenommen alle Sats haben 4 Ohm, Sub ja ebenfalls). Und: Ändern sich dann die Trennwerte der Weiche?

Sorry für die lästige Fragerei, habe aber schon vieles versucht um an diese Infos zu kommen. Nicht mal bei JBL direkt weiß niemand mehr was von diesem Sub.

Hast Du evtl. soger die (Original)Anleitung und kannst sie mir faxen? bzw. scannen und mailen? DAS wär dann das Highlight schlechthin...
 
Johnny

Johnny

Troll-Detector
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
457
Reaktionen
95
Ort
Köln Süd-Ost
Die Trennwerte der Weiche ändern sich nicht, dazu müsste schon ein wenig intelligentere Elektronik verbaut werden, um anhand Messung an den Eingängen Rückschlüsse auf die angeschlossenen Satelliten zu ziehen. Da ich meine beiden SB-5 vor einiger Zeit an jemanden hier aus dem Forum verkauft habe, kann ich Dir leider keine Messungen mehr liefern...
 
PeeKay

PeeKay

DJ-Rentner
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
792
Reaktionen
6
Ort
I'm from Bavaria, host mi?
Dank für die Tipps!
Wäre ja dann super, könnte damit ja die Control5 als "PA" verwenden, zugleich die Control-One als Monitore für mich, und alles über eine Endstufe. Probier'mer gleich aus...
 
 
Oben