jbl eon 1500

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hey Leute,

ich beabsichtige mir 2 neue Boxen zuzulegen die kompakt sind, qualitativ in Ordnung sind, Schalldruck haben, auch ohne sub betrieben werden können und Preislich auch ok sind. Da bin ich auf die eon 1500 gestoßen. Eigentlich von den Daten und features echt gut. gibt es was ich noch über die dinger wissen sollte? hat wer Erfahrung damit?
 
In unserer ersten Serie Eons sind Reihenweise die Pappen gerissen.

Probiers mal mit der Mackie Srm 450.

kleiner, leichter, schöneres gehäuse, evtl ein bisschen leiser.
Momentan tendiere ich zu kleinen Sub - Sat - Systemen, es gibt eigentlich nichts besseres.
 
Ich zu meiner Person würde die JRX 115 Nehmen.
Die empfinde ich in den höhen nicht ganz so schrill wie die 1500.
Am besten mal persönlich testen.
In der Preisklasse und passenden Amping sind mir keine Pegelstärkeren bekannt.
Für gleichweritge Aktive ( Opera 405 ) musst Du mindestens nen 1000er hin blättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich aktiv oder passiv?
Kommt Selbstbau in Frage?
Wie hoch is das Budget?
 
Also soweit ich gehört hab taugen die Teile nicht viel bzw. der Hochton soll zu aggressiv sein.
Was leistet die Amp @ 4 Ohm, welche Marke?
Soll Fullrange oder Top/Sub gefahren werden?
 
Die agressiven höhen machen sich bei der JRX ( Hat nen überarbeiteten Hochtöner ) erst bei Pegeln über 125 DB bemerkbar - Selber schon mehrmals im Einsatz gehabt
In der Preisklasse ist Sie vom Pegel, den ein 15 er erzeugen kann, trotzdem kaum zu toppen. HK Premium währe besser aber Preislich für den Threadersteller wohl nicht realisierbar.
Zum Thema Kompakt-PA berichtet hier ja Kric 11 immer gutes über die Solton vom Preis/Leistungsverhältniss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben