Jbl jrx-125

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Digital Bambule

Digital Bambule

Dortmunda
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
785
Reaktionen
0
Ort
Earth
Hallo Leute.
Da ich gerade MASSIV Probleme wegen meiner Musiklautstärke mit der Polizei hab :eek: und mich die letzte Anzeige sagenhafte 235 Euro gekostet hat, kommen die Dinger weg. Sind vielleicht zugegebenermaßen auch überdimensioniert für n 25m2 Wohnzimmer.

Also hier zu haben: Ein Paar JBL PRO JRX 125,ca.2,5 Jahre alt, reiner Wohnzimmerbetrieb, technisch und optisch einwandfrei, kaum gebraucht, brutal laut und sauberer Klang!

Fotos gibts gerne auf Anfrage!

Die Bullen kommen schon, wenn ich meine kleinen JBL Eon 10G2 betreibe, die 125er hab ich deshalb in den letzten 12 Monaten max. 30 Minuten pro Woche betrieben!

Die Lautsprecher können selbstverständlich hier in Dortmund Probe gehört werden!
Macht mir einfach Angebote.

Ich bin DJF ID geprüft, somit ein "sicherer" Kauf!
Versand möglich aber sehr teuer! Abholung inkl. kühles Bierchen und Grillwurst bevorzugt!
:p





hier ne Beschreibung:

JBL JRX 125

Die JRX 125 ist erste Wahl, wenn die örtlichen Gegebenheiten nur den Einsatz einzelner Fullrange-Boxen zulassen, aber die Anforderungen an Leistung und Tieftonwiedergabe hoch sind.

Sie ist im Grunde eine JRX115 mit integriertem Subwoofer: der untere 15" Lautsprecher bekommt über die interne Frequenzweiche nur Bässe, der obere überträgt den gesamten Bereich bis zur Übernahme durch das Horn. Eine Speakon Buchse und eine 6,3 mm Klinkenbuchse bieten optimale Flexibilität in puncto Anschluss an die Endstufe.

Die Dauerbelastbarkeit liegt bei 500 Watt, die Spitzenbelastbarkeit reicht bis 2.000 Watt.


Die JBL JRX100-Serie bietet Musikern, Beschallern und DJs die legendäre JBL-Qualität für Musik- und Sprachwiedergabe zu einem günstigen Preis. Neu entwickelte Hochtonhörner, aufwändige Frequenzweichen mit tiefen Trennfrequenzen und hochwertige Chassis garantieren druckvollen und ausgewogenen Sound auch bei starken Belastungen. Wenn die örtlichen Gegebenheiten nur den Einsatz einzelner Fullrange-Boxen zulassen, die Anforderungen an Leistung und Tieftonwiedergabe aber hoch sind, ist die JRX 125 erste Wahl.

Sie ist im Grunde eine JRX115 mit integriertem Subwoofer: Der untere 15"-Lautsprecher bekommt über die interne Frequenzweiche nur Bässe, der obere überträgt den gesamten Bereich bis zur Übernahme durch das Horn. Dies hat den Vorteil, dass der Bass- und Mittenbereich zwischen den Woofern aufgeteilt ist und somit z.B. die Mitten durch Schwingungen im Bassbereich nicht in ihrer Übertragungsqualität beeinträchtigt werden. Eine Neutrik Speakon-Buchse, wie auch eine 6,3mm-Klinkenbuchse bieten zum Anschluss der Endstufe optimale Flexibilität. Die Dauerbelastbarkeit liegt bei 500 Watt, die Spitzenbelastbarkeit reicht sogar bis 2.000 Watt. Die JRX-125 klingt äußerst druckvoll und hat jede Menge Kraft-Reserven. Die einzelnen Frequenzbereiche greifen sehr gut ineinander über, so dass keine "Löcher" im Sound entstehen oder der Klang in gewissen Frequenzen hohl klingen könnte. Die Mitten werden sehr präzise und knackig übertragen, wobei man sämtliche Details wahrnimmt. Die Höhen klingen kristallklar und werden horizontal wie vertikal sehr gleichmäßig abgestrahlt. Echter JBL-Sound zum kleinen Preis!

JBL JRX 125 Features:
Bestückung: 2 x 15"-Tief-Mittel-Töner, 1"-PT-Hochtöner
Belastbarkeit: 500 Watt (2.000 Watt peak)
Impedanz: 4 Ohm
Übertragungsbereich: 35 Hz - 16 kHz
Max. Schalldruckpegel: 133 dB
Abstrahlwinkel: 90° x 50°
SonicGuard-Überlastschutz
Trapezgehäuse
Speakon- und 6,3mm Klinken-Anschluss
Maße (HxBxT): 1099 x 464 x 432 mm
Gewicht: 42,6 kg
 

Anhänge

  • www-audiofanzine-com_jbl-pro-jrx-125.jpg
    www-audiofanzine-com_jbl-pro-jrx-125.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MusicFreak
M
WE LOVE YOU
Antworten
0
Aufrufe
4K
WE LOVE YOU
WE LOVE YOU
swordfish
Antworten
0
Aufrufe
11K
swordfish
swordfish
 
Oben