JBSYSTEMS - HIGH Q 30 D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitchbitch

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Servus :)

Vielleicht gibt es hier einige unter euch, die bereits mit der Marke "JBSYSTEMS" vertraut sind. Die Marke ist relativ neu und scheint einen guten Einstieg gefunden zu haben.

Ich würde ganz gerne wissen, was ihr von dem Turntable haltet:

Professional Direct Drive Turntable

. Pitch adjustment (+/- 10% and +/- 20 %)
. 3 Different speeds 33/45/78 RPM (great for effects)
. Formard and REVERSE platter directions
. Very high torque motor for quick start and breaking
. Retractable target light for cueing
. Platter speed output (Beat out) for external effects
. Solid S-shaped tone arm with anti-skate
. Remote start/stop control (fader start)
. Removable smoked plastic dust cover (not shown)

highq30.jpg


Homepage: http://www.beglec.com/

Bevor ihr damit anfangt: Ja, auch ich würde gerne ein Technics 1200 SL haben :) .. Aber leider reichen die Finanziellen Mittel noch nicht...

mfg
 
P.S: Preis ca. über 200 €
 
Der gleiche Schrott wie Reloop. Wenn ich mir das Ding so ansehe schaut es genauso aus wie mein erster TT der Reloop 4000.

Anderer Name, gleicher Müll...

Sorry, aber ist so.
 
Jepp

JB ist nur ein Markenname eines Vertriebs. Das Ding fällt vom gleichen Band wie Omnitronic, Reloop und co. Lustig ist hinten rechts dieses kleine Rechteck. Da kann, falls der Vertrieb dies wünscht, ein XLR-Lampenanschluss eingelassen werden.

Alles der gleiche Misst!
 
Jo,

das Teil ist nichts anderes als die 4000er Reloop Serie oder die 42xx von Omnitronic. Ich hatte vor meinen Technics die 3220er von Omnitronic,... 2 Jahre lang. Zum ein- und aufsteigen erste Sahne, durch ihr schweres Handling (vor allem in der langsam Reagierenden Gleichlaufsteuerung) hat man danach bei den Techis leichtes Spiel, beherscht man den 32xx oder 42xx repektieve Q 30 D beherrscht man echt alle. Und sie laufen auch echt gut. Q 30 D ist für die ersten Jährchen völlig in Ordnung, lern die Dinger zu benutzen und du wirst über das leichte Handling der nachfolgenden Techis lachen (wie ich ;). Und irgendwann wirst auch du sie haben oder irgendwo auf Ihnen auflegen ;) ... ich sage: greif zu 200€? Was besseres gibt es dafür nicht.

peace,
dj quist
 
Also ich hab mir mal einiges hier im Forum durchgelesen. Ich finde hier sind ne Menge "Technics-Schreier" unterwegs .. Es kann doch nicht sein, dass alles andere Schrott ist. Gut, wer einen Porsche fährt, der tauscht den auch nicht mehr gegen einen Golf aus. Dennoch wird es doch wohl möglich sein, eine Alternative zu finden, mit der man dennoch sein Ziel erreichen kann? Das mixen erlernt man nicht durch Besitz eines Technics TT, meine Meinung.

mfg
 
Doch, alternativen gibt es: Vestax PDX und Numark TTX ;)

Lernen kannst es mit allem, der Punkt ist aber, dass du später so oder so technics kaufen wirst/willst. Dann hast du verlust gemacht wenn du die alten verkaufst. Um die 40% würde ich sagen. Deswegen also gleich Technics.
 
ich hatte kaum verluste,

habe 2 dd-3220 für 380 gekauft und 2 jahre später für 300 verkauft. Find ich ok. Hat mir super zum Start verholfen und vor allem ist dann das einpitchen aufn technics ein billiger witz, also ihr mit eurem "gleich technics
!" .... ich kann die anderen verstehen die es echt nicht mehr hören können! Gebe Ptichbitch völlig recht! Word up for that! Die Technics schreier gehen einem mächtig aufn S... Sorry aber ist echt so! Vor allem der Porsche Golf vergleich ist sehr passend. Pitchbitch kauf dir das Teil... du wirst glücklich, ich wurds auch, basta.

peace,
dj quist
 
Hallo Pitchbitch
Also, das Ding ist für den Einsteiger mehr als gut. Das Teil ist super. Glaube es mir! Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe sehr viel ausprobiert. Bin aber bei diesem Teil hängengeblieben. Auf jeden Fall viel Ware für's Geld !!!!
 
das du vieles ausprobiert hast und hängengeblieben bist glaub ich dir aufs wort!!!

greetz

sonique
 
@Sonique

Der war gut ;) :-D :-D :-D :-D
 
[quote author=Pitchbitch link=board=14;threadid=9253;start=0#92943 date=1069694590]
Also ich hab mir mal einiges hier im Forum durchgelesen. Ich finde hier sind ne Menge "Technics-Schreier" unterwegs [/quote]

Würd ich glatt unterschreiben! Und meistens führt Slex diese Truppe an ;) Aber was will man machen? Ich lass die Technics eben Technics sein und bleib einfach bei meiner Meinung zu den Leuten die gut reden haben und zwei Technics ihr Eigen nennen können!
Fakt ist und dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen: Wer sich zunächst Geräte wie DD-32XX, DD-42XX oder auch Q 30 D kauft weil er/sie vielleicht nicht genug Geld hat oder einfach denkt für zu Hause brauch ich kein Technics, macht nicht automatisch was falsch! Im Gegenteil: Ich würde eher die These von DJ_Quist stark unterstützen und sagen: Wer GUTE Nachbauten perfekt beherscht, wird die Technics lieben ;)
Und bevor die "Technics-Schreier" (klasse Bezeichnung Pitchbitch :-D) jetzt wieder meckern, JA!!! ich kenne den direkten vergleich und JA!!! ich habe auch schon ganze Abende mit Technics aufgelegt! Für mich ist es einfach nur ein viel exakteres Pitch-Verhalten! Vom Antrieb sind meine DD-3250 kein Stück schwächer!
 
Dann muss der Truppenführer sich halt auch mal wieder melden...*g*

Ich kann auch mit Reloop 1000er mixen... aber mich kotzt der Vergleich langsam voll an...

Immer wird mit Technics verglichen... sei es Reloop, Jaytec oder Omnis...

Was soll das? Klar kann man auch mit nem Omni mixen, kann ich auch. Aber muss man dann gleich den Omni mit nem Technics gleichsetzen. Manchmal sogar noch höher setzen.

Auf solche Diskussionen hab ich keine Lust mehr, davon gibt es hier im Forum ca. 25 Threads, welche voll ausdiskutiert wurden.
Und was haben wir davon? Nichts...

Wenn ich das immer lese: OOooh der Preisunterschied ist sooo hoch - also zu Technics...
Der Technics bietet viel zu wenig fürs Geld...
Ohhh der Technics ist total veraltet...
ohhh TECHNICS/PANASONIC macht so einfach Geld mit dem Technics...
Ohhh jeder der Technics hat ist doch nur ein Mitläufer...

Sowas liest halt wenn man schon länger hier ist... und darauf hab ich keine Lust mehr...

Gebrauchte Technics bekommt man bei Ebay für ca. 300 Euro das Stück... die putz ich dann mal richtig, wenn sie da sind und dann sind die Dinger TOP.

Warum soll ich mir da einen Omni für ca. das gleiche Geld holen... (also die höheren Modelle von Omni etc.)

Verstehe ich net.

Wo ich dir aber VOLL UND GANZ Recht geben muss:

Wer auf nem 1000er Reloop mixen kann, der kann auf nem Technics erst recht mischen...

Ich hab, als ich mit 14 angefangen habe, die Technics (11 Jahre alt) vom Jugendhaus übers Wochenende ausgeliehen. Solange bis ich mir meine eigenen kaufen konnte... das ging ca. ein Jahr... Hatte damals aber auch die Möglichkeit gebrauchte Technics für 580 Euro (zwei Stück) zu kaufen...

Und das ist schon ein Hammerangebot, sei ehrlich - da braucht man keine Omnis oder andere Nachbauten zu kaufen...

Gruß
Slex

PS: Der Antraxx hat seine Mk´s auch von Ebay und schaut euch mal die Bilder an - der hat die so sauber gemacht, die sehen aus wie neu *g*
 
Meine beiden sind auch von eBay und glänzen wie am ersten Tag!!! Wirklich alles tiptop und voll funtionsfähig! Sogar die Nadelbeleuchtungen brennen noch!!!
 
Und meine Technics hab' ich neu gekauft, weil ichs mir, im Gegensatz zu vielen anderen leisten kann und nach Jahren von Billigzeugs (Conrad, Reloop, Gemini) was anständiges haben wollte, was länger als 2 Jahre hält. Ja, 1210er sind die besten. Da kommt kein Chinaplastik gegen an. Wer kein Geld dafür hat, soll sich halt was anderes kaufen, aber aufhören hier ständig rumzumaulen. Punkt!
 
@ stocky : Hier geht es nicht drum, ob ich mir NEUE Technics hätte leisten können! Sorry, ich bin noch Schüler!!! Aber ein Technics hält halt seine 20 Jahre, damit rentieren sich für mich auch meine gebrauchten 2! Die sind sowohl technisch als auch optisch abolut NEUWERTIG!!!
 
OK! *stockyumarm*
 
RIGHT RIGHT RIGHT...

Kurz zum Thema - neu und gebraucht -

Ich habe sie mir auch neu gekauft, also meine m3d, da ich das Geld dann doch noch zusammen bekommen habe...
Aber eines ist sicher: Als Schüler neue Technics - boah das ist net einfach. Klar man kann jobben etc. aber ist trotzdem sehr schwierig. Aber wenn man sie mal hat - PARTY LEUTZ... :-D

Greetz
Slex
 
Da geb ich dem Slex Recht! Ist zwar total offtopic aber ich hab mich auch gefreut wie ein Schneekönig als meine Techis dann endlich in meinem Roadcase versenkt waren und freu mich seitdem täglich, wenn ich den Deckel öffne! *grins*
 
Als Abschluß denke ich kann man sagen, dass jemand der wirklich mit Freude bei der Sache ist und eine Beziehung zur Musik, die er/sie auflegt, aufbauen kann, früher oder später seine Technics zu Hause stehen haben wird. Ob man nun gleich zu einem der Top Tables greifen muss oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden! Wichtig ist nur: WENN Nachbau, dann bitte einen der als EMPFEHLENSWERT bekannten Nachbauten!

Ich stimme voll und ganz zu, dass ein Reloop 1000 ehrlich gesagt nichtmal zum Platten HÖREN was taugt! Und ich gebe auch zu, dass auch ICH früher oder später (vorraussichtlich Ende nächsten Jahres) meine DD-3250 aus meiner Ecke verbannen werde! Aber bis dahin finde ich sind Geräte wie meine DD-3250 für mittlerweile unter 170EUR uneingeschränkt empfehlenswert!
 
man sollte sich halt auch überlegen ob es wirklich sinnvoll ist sein geld für nachbauten rauszuschmeißen und später sich 2 technics zu kaufen oder lieber ein paar monate noch warten sich gleich von vornherein 2 technics zu gönnen. ist meiner meinung nach doch sinnvoller und im nachhinein ist man billiger weggekommen. ich habe meine technics mir mit 16 gekauft und vor 10 jahren waren die dinger sogar noch teurer wie heute, also es geht auch als schüler *ggg*

muss man sich halt n bischen mit anderen sachen zurückhalten und seine kohle sparen aber die dinger halten ewig, was man von rellop und seinen plastik-konsorten nicht behaupten kann.
 
Dieser Thread ist das vollkommene Beispiel dafür, das sich die meisten, die hier gepostet haben nicht mal die Mühe gemacht haben mein Posting "An alle Newbies..." zu lesen.

Es ist einfach nur noch traurig zu sehen, das sich die Leute hier gegenseitig anmachen. "Technics-Schreier" gegen "Reloop-Verfechter" oder was???

Ich würde gern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich nicht schreiben müsste *grrrr*

Ok. Also nochmal für alle zum mitlesen:

1. Technics ist veraltet

Richtig! Deswegen steht er auch in 98% der Clubs und Studios dieser Welt :)

2. Technics bietet wenig fürs Geld

Für alle zum mitrechnen:

Innerhalb einer DJ-Laufbahn kauft man sich einmal ein Technics-Set und kann dieses bei entsprechender Benutzung abgerundet 12 Jahre nutzen mit einem Wertverlust von ca. 10-30 %.

Innerhalb diser Zeit muss man allein mindestens 5 Omnitronics, Jaytecs oder wat wees ick koofen.....ups...sorry :)
Mit Wertverlustraten von 50 % und mehr.

Warum ist das so schwer zu verstehen.

3. TECHNICS/PANASONIC macht so einfach Geld mit dem Technics...

Und Reloop, Omnitronic und Jaytec mit einigen von euch :)

Wie gesagt, gibt es hier im Forum einige DJ's, die schon seit Jahren dabei sind und auch einige, die mit Billigplattenspielern angefangen haben. Einer, der das nicht, oder nur kaum bereut hat, war bisher nicht dabei.

[Sarkasmus-Mode on]
Aber nee, wir sind ja alles Lügner und von Technics gesponsort.
[Sarkasmus-Mode off]

Ist schon fast was für die Newbie-Ecke!

Gruß, Arby
 
WORD!!!!!

Wie schonmal gesagt, ist mir das zu dumm... werde mich demnächst auch aus solchen Diskussionen raushalten, da es mir langsam zu dumm wird...

Gleich wird man als Technics-Schreier abgestempelt :-D
 
Technics ist und bleibt einfach der Sinn der Sache =)
Nichts kommt an diese Ausgereifte Technik und das Elegante und Schlichte Design ran!

laurin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alibi
Antworten
0
Aufrufe
1K
alibi
alibi
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil
Dtd-Track
Antworten
44
Aufrufe
14K
deejay-taucher
D
T
Antworten
729
Aufrufe
116K
Retti
R

Neue Themen


Zurück
Oben