Jetzt brauch ich eure Hilfe ;) Neuer Mixer...

Das mit der Liebeing Sache hatte ich nur geschrieben, weil ich mir das 32 noch nicht so genau angesehen hatte, sorry. Über den Phones-Out kann man eben an jedes Pult ein EFX ansteuern. In deinem Fall kannst du über die AUX-Schiene rausgehen und über einen der 3 Kanaluüge wieder rein. Dabei ist sber zu beachten, dass der AUX-Regler des Return-Kanals immer komplett zu ist, weil du sonst einen Kurzschluss baust.
 
So alles geregelt ;)

Dann Stocky, der lange mit mir im Chat war und mir das jetzt ausführlich erklärt hat...

Ich werde mich für die AUX METHODE entscheiden...

Funzt so...

Also:

Vom Xone 32 gehe ich über den AUX RAUS, dann an den Koass Pad und vom Koass Pad muss ich auf einen FREIEN KANAL AM MIXER, geht also nur mit minimum einem DREI Kanäler...

So da ich auf jedem Kanal einen Aux Regler habe, ist der für meinen Effetk zuständig...

Lege ich also jetzt das Koass Pad II auf den Ersten Kanal muss ich den AUX REGLER AUF JEDEN FALL UNTEN HABEN, sonst hab ich einen Kurzschluss...

Einfach unten lassen und gut ist... Der Fader bei dem Koass Pad Kanal ist für die Lautstärke zuständig...

Kann also jetzt ganz normal vorhören und jeden Kanal bearbeiten, also kann auf den Effekt auf den Master legen ODER auf den jeweiligen Kanal...

Das einzige was ich net darf, ist den Aux Regler am Kanal wo das Koass Pad liegt hochfahren, sonst hab ich wie gesagt einen Kurzschluss...

Weil ich ja das Signal was vom Koass Pad kommt, wieder in das Koass Pad jage... Jo also ich sehe in der Aux Sache kein Problem...

Bedanke mich nochmals für die super Erklärung vom Stocky...
Auch ein Danke an SuperBrill der mir das Pad schön erklärt hat...

DANKE LEUTZ, echt nett...

Mein Kauf wird jetzt sein... also nach dem Urlaub... ein Xone 32 von Allen Heath... Ein oder Zwei Monate drauf hol ich mir dann das Koass Pad Zwei...

Das Xone werd ich vielleicht davor in Ulm antesten, brauche nach Ulm ca. 1 Stunde... Ein Händler dort kann das Pult beziehen... Ob er es ausgestellt hat, weiß ich noch net... Werd ihn kontaktieren...

Jo vielleicht hat ja jemand Einwände gegen die Aux Sache, wer weiß... Bitte melden... :)

Also gute Nacht...
 
keine einwände, dafür ist das ja da ^^

als ich mal am xone 62 war hab ich mein airFX genauso angeschlossen, allerdings fand ich es sau kompliziert (da sieht man das bei a&h nur tontechniker sitzen die keine ahnung von djing haben) ;)

da ist mir die effektschleife vom djm600 (den ich hoffentlich bald habe) 1000x lieber:
-einfacher anschluss über 4 mono klinke
-kanal oder master zuweisen
-vorhören
und ab


naja, sooooviel mit effekten macht man ja eh nicht, insofern wirste schon klar kommen :)
 
[quote author=antraxx link=board=13;threadid=7553;start=75#77799 date=1057921903]
keine einwände, dafür ist das ja da ^^

als ich mal am xone 62 war hab ich mein airFX genauso angeschlossen, allerdings fand ich es sau kompliziert
[/quote]

Warum und konntest du jeden Effekt nutzen...
Erzähl mal bitte...

Und was wäre gewesen wenn du den Aux Regler leicht aufgedreht hättest...?

Wäre es zu einem lauten pfeifen gekommen?

Cu Slex
 
du gehst von dem xone in dein effektgerät...
und von da aus wieder zurück in den mixer...

jetzt gehst du aber statt auf den effekteinfang vom mixer auf einen ganz normalen eingang vom mixer...
und schon liegt das kp-signal auf nem extra kanal...
jetzt kannst du mit dem crossfader den effektanteil auch regeln...
so wie mit nem aux regler, mit dem vorteil, daß du dass originalsignal auch komplett ausblenden kannst...

So es GEEEEEEEEEEEEEHT ;)

Ich bin sooo happy... bei mir wird es der Xone 32...

Also SuperBrill geht doch alles...

Stocky und vorallem Steve der den Crossfader mit ins Spiel gebracht hat DANKE DANKE DANKE... der Crossfader war das Zauberwort...

Also Rane weg... Xone 32 her, dann reichts sogar noch für ein Kaoss Pad...

Cu Slex und Danke
 
Stimmt soweit, aber Crossfaderbelegung wäre noch interessant:

Laut Allen&Heath (->Link) ist der Crossfader wie folgt auf die Kanäle verteilt:

Kanal1 geht auf CF X (linke Seite des CF)
Kanal2 geht direkt auf den Master-Out
Kanal3 geht auf CF Y (rechte Seite des CF)

Anschlussbeispiel:
auf Kanal 1 liegt ein Technics (TT1)
auf kanal 2 liegt noch ein Technics (TT2)
auf Kanal 3 liegt der Return vom KP

So angeschlossen lässt sich per Crossfader (CF) zwischen TT1 und KP hin und her faden (vgl. Link). So ist es also auch möglich nur das Effektsignal ohne das Originalsignal hörbar zu machen, in dem man den Crossfader an den Y-Anschlag schiebt. Diese Möglichkeit besteht bei TT2 nicht, weil Kanal 2 fest auf den Master geroutet ist. Hier kann man also nie nur das Effektsignal hören, es ist immer maximal eine Mischung aus Kanal 2 und 3 zu hören.

Edit, damit unser Slex auch versteht was ich meine ;)
 
[quote author=stocky link=board=13;threadid=7553;start=75#78210 date=1058284579]
Edit, damit unser Slex auch versteht was ich meine ;)
[/quote]

Net nur der Slex... ;)

Also würdest du TT Eins und TT Zwei auf die ersten beiden Kanäle legen...

Und auf den Dritten das Pad oder?

Cu Slex
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=7553;start=75#78243 date=1058298292]
Also würdest du TT Eins und TT Zwei auf die ersten beiden Kanäle legen...
[/quote]
Ich würde (habe) mir nen anderen Mixer kaufen.




Fazit: Ende gut, Alles gut und Slex ist zufrieden...
 
Hier noch ein Post von nem Member...
Also technoforum...

Ich besitze das gute Stück in Ermangelung des nötigen Kleingeldes leider nicht. Ich habe ihn allerdings schon des öfteren ausführlich getestet und hab mich echt verliebt, also in A&H insgesamt. Wenn ich mir einen neuen Mixer kaufen würde wäre das in jedem Fall ein Xone 32 / 62

Die Firma hat einfach einen sehr professionellen Anspruch und hat schon Profiequipment gebaut, da hatten andere Firmen den Dj-Sektor als Markt noch gar nicht erschlossen.
A&H hat einfach nicht ein einziges Budget-Gerät im Angebot.
Mag sein das vieles Geschmackssache ist, aber wenn Du den Xone holst hast Du immer noch Dein Rückgaberecht & 2 Jahre Garantie. Bin mir aber sicher, dass Du beides nicht in Anspruch nehmen wirst...


Sehe ich auch so... Werd mich schon für den Xone entscheiden...

@Home ist es mehr als gut...

Also bedanke mich für eure Hilfe...

Vorallem bei Stocky und Steve ein fettes danke... Und an Red der immer noch versucht mich auf den richtigen Weg zu führen... also indem er versucht mich auf ein Djm 600 scharf zu machen...

Aber es wird das XONE 32 von Allen Heath... nach kurzer Zeit kommt dann ein Kaoss Pad II...

Cu Slex
 
Wann wird das gute Stück denn eintreffen?

Kannst ja dann mal einen Testbericht schreiben...
 
[quote author=TranceFan link=board=13;threadid=7553;start=75#78290 date=1058350754]
Wann wird das gute Stück denn eintreffen?

Kannst ja dann mal einen Testbericht schreiben...
[/quote]

Also nach meinem Griechenland Urlaub...
Also so ENDE August...

Testbericht kommt auf JEDEN FALL ;)
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=7553;start=75#78295 date=1058351939]
[quote author=TranceFan link=board=13;threadid=7553;start=75#78290 date=1058350754]
Wann wird das gute Stück denn eintreffen?

Kannst ja dann mal einen Testbericht schreiben...
[/quote]

Also nach meinem Griechenland Urlaub...
Also so ENDE August...

Testbericht kommt auf JEDEN FALL ;)
[/quote]
Alles Klar, ich bin gespannt!
 
@ Slex : Bei eBay bekommste nen NEUEN, ORIGINAL VERPACKTEN XONE 32 für 699,- € SOFORTKAUF!!!

Ich weiß nicht, welches Preisangebot du hast, aber ich wollts dir mal so nebenbei mitteilen!

Greetz, Reeload
 
[quote author=Reeload link=board=13;threadid=7553;start=75#78565 date=1058477485]
@ Slex : Bei eBay bekommste nen NEUEN, ORIGINAL VERPACKTEN XONE 32 für 699,- € SOFORTKAUF!!!

Ich weiß nicht, welches Preisangebot du hast, aber ich wollts dir mal so nebenbei mitteilen!

Greetz, Reeload
[/quote]

Danke ;)

Ich hätte ihn bis jetzt für 739 kaufen können...

Werd mir die Auktion bei Ebay mal anschaun...

Cu Slex
 
hi,
ich denke mal du bist das aus dem paforum,gelle?
zu den systemen,preise mit dose vergleichbar mit thoman.
ohne kennst du die preise ja.
bei interesse schick ich dir morgen mal preise für kp2,a&h xone32 und rane empath (meiner meinung nach deutlich besser als der a&h).

fsob
 
[quote author=fsob link=board=13;threadid=7553;start=75#78668 date=1058557174]

bei interesse schick ich dir morgen mal preise für kp2,a&h xone32 und rane empath (meiner meinung nach deutlich besser als der a&h).

fsob
[/quote]

Jo würde mich freuen...

Also bis denne...

Slex
 
hi there,
sorry ,dass ich mich jetzt erst melde.
preise hast du ja schon mittels tf in erfahrung bringen können,oder?

fsob
 
[quote author=fsob link=board=13;threadid=7553;start=75#79006 date=1058869405]
hi there,
sorry ,dass ich mich jetzt erst melde.
preise hast du ja schon mittels tf in erfahrung bringen können,oder?

fsob
[/quote]

Hab dir ne Private Message geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort...

Freue mich auf deine Antwort...

Cu Slex
 
Achso wegen dem XONE 32 für 699 Euro bei Ebay...

Das hat unser lieber Member Redface vor kurzem gekauft...

Fazit:

Bedruckung (die Linien um die Fader rum) war beschissen... Er hat es am nächsten Tag zurückgeschickt... Also zu laconicrecords...

Und mal was interessantes zum Thema DRUCK BEIM XONE 32:

Im djservice forum hat der ALLEN HEATH VERTRIEB Stellung dazu genommen...

Red hat im Forum gepostet... das die Bedruckung bei dem Pult schlecht ist... man kann die Linien mit dem Fingernagel abmachen...

So Lukas Neubauer / AllenHeath Vertrieb Deutschland antwortet darauf...

Hallo,
habe soeben die Diskusion um den Druck des Xone:32 verfolgt.
es ist richtig, es gab eine Serie in der Produktion bei der die Farbe nicht richtig gehärtet war. Wir waren selber davon überrascht es erst von ein paar Anwendern zu erfahren. Daher an alle, die Probleme mit dem Druck haben, bitte das Gerät zu uns in den Service einschicken und wir kümmern uns schnellstens darum. Zumal wir auf jeden Fall die Seriennummern kontrolieren müssen, um diese weiter nach Englang zu geben, damit die dort selbst überprüfen, wann und bei welcher Produktion das der Fall war. Ich versichere eine sehr schnelle Abwicklung und bitte um Entschuldigung für diesen mangelhafte Quali.

wünsche ein schönes Wochenede und verbleibe mit schönen Grüssen aus Frankfurt.

PS. unsere Service Anschrift findet Ihr unter www.proaudio-marketing.com
oder einfach tel. unter 069-219778-30 einen Zeitpunkt beim service Techniker vereinbaren, damit es schnell geht.

-------------------------------------------------------------------

Noch ne Antwort...

AH hat offenbar 24 Frontplatten nicht eingebrannt. Und genau diese Charge ging nach Deutschland.
Wird bereits von Vertrieb bearbeitet.
Die übrigen Geräte sind davon nicht betroffen.



Lustige Sache...

So jetzt fahr ich nächste Woche erstmal nach Griechenland... Wenn ich zurückkomme werd ich mir das Xone 32 ordern und dann für euch einen dicken Testbericht posten...

So also gute Nacht
Slex
 
So noch was...

Djservice.com meinte es waren 24 Stück... also mit dem falschen Druck (nicht eingebrannt)

Der Allen Heath Vertrieb hat dazu jetzt Stellung genommen...

ob es 24 St. sind kann ich leider nicht bestätigen,
aber ein paar Fälle sind jetzt aufgetaucht.

Auf alle Fälle benötigen wir das Gerät zur Überprüfung und nur mit Original Kaufbeleg !!

schöne Grüsse
Lukas
L.neubauer@proaudio-marketing.com



Hehe hab es mir doch gedacht... Ich tippe auf mehr wie 24...

Der Red hat eins bei Ebay gekauft--------schlechter Druck...

Jemand aus dem Technoforum hat es auch-------auch schlechter Druck..........

Ruf ich bei laconic Records an-----------die haben eins für 649 Euro, ja warum so billig-------schlechter Druck :-D

Also ich halt euch auf dem laufenden...

Euer Slex
 
lol... irgendwie ist die soundquali das einzige was bei a&h gut ist...


manno, warum gibt es keinen pioneer&heath empath kaoss mixer der alle vorteile in sich vereint? =D


achso, slex, noch was...
du sagst mir ich hätte meinen djm600 nicht holen brauchen, der umx7 hätte für zu hause gereicht

jetzt kaufst du nen allen&heath edelmixer und verkaufst deinen umx7

äähhhmm....

:)
 
[quote author=antraxx link=board=13;threadid=7553;start=75#80083 date=1059471995]
lol... irgendwie ist die soundquali das einzige was bei a&h gut ist...
[/quote]

Stimmt nicht ganz... Das mit dem Druck ist nur bei einer Lieferung so... Der Rest funzt doch einwandfrei...


manno, warum gibt es keinen pioneer&heath empath kaoss mixer der alle vorteile in sich vereint? =D

Das wäre ja mal derbe geil...


achso, slex, noch was...
du sagst mir ich hätte meinen djm600 nicht holen brauchen, der umx7 hätte für zu hause gereicht

jetzt kaufst du nen allen&heath edelmixer und verkaufst deinen umx7

äähhhmm....

:)

Ja das war doch als SPAß GEMEINT :-D

Du meinst die Unterhaltung im Icq... Das war doch als Spaß... Hab gemeint... hättest einfach deinen UMX behalten... LOOOL....

War doch kein Ernst...

Ich denke wenn jemand länger auflegt, dann will der auch was besseres, egal ob der Mixer dann auch zu 98% zu Hause genutzt wird ;)

Cu Slex
 
Das nenne ich mal SERVICE...

So Allen Heath hat es bestätigt...

Jeder Kunde der im Besitz eines Xone 32 mit SCHLECHTEM DRUCK ist... bekommt das Pult von Allen Heath ausgetauscht... das nenn ich mal Service... ;)

Hier der Post:

Ist richtig, Xone:32 wird kompl. Ausgetauscht gegen Neugerät --> Hammer Service !!
Es muss aber das Gerät mit Kaufbeleg vom Händler da wo das Gerät kegauft wurde eingeschickt werden.

Bei Rückfragen: mail an L.Neubauer@ProAudio-Marketing.com

schöne Grüsse
Lukas



Tja das ist auch ein Grund warum ich mir kein Pioneer hole... Der Redi hat sein DJM 600 jetzt zum ZWEITEN MAL eingeschickt...

Schaut mal bei Allen Heath... die tauschen das einfach um...

Jo bei mir wird es ein Xone32...

Cu Slex

..............................EDIT...............................

Redface hat sein Djm zum DRITTEN MAL EINGESCHICKT... sorry für meinen Fehler...

Cu Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben