Jetzt dreht die GEZ völlig ab.

Jop, und seit grade wohl beschlossene Sache ab 2013. 0_o
 
Jop, und seit grade wohl beschlossene Sache ab 2013. 0_o

Na toll. Sollen wir wetten, dass es nicht billiger wird :( Deutschland wird echt noch zum Auswandererland Nummer 1 in Europa
Skype-emoticons-06-crying.gif
 
Wie wär's mit ner Petition dagegen?! Finde das ein absolutes Unding.
 
hmm... wenn das nicht mal verfassungswidrig ist...

ich glaube auch... ist ja quasi - so wie sich das bisher überall liest - eine steuer dann, die für diesen zweck nicht erhoben werde dürfte. weil steuer -> staatl. zweck. mal so ganz runtergerechnet.

spannend wäre die frage: wenn man in seinem haushalt keine gez-pflichtigen geräte hat, müsste/sollte die neue abgabe ja eigentlich entfallen.
 
spannend wäre die frage: wenn man in seinem haushalt keine gez-pflichtigen geräte hat, müsste/sollte die neue abgabe ja eigentlich entfallen.

Aber vom Handy mit Radio bis zum Rechner mit Internetzugang sind das alles solche Geräte. Und bei meiner Oma, die weder Handy noch Rechner hat ist das dann der Klappzahlenradiowecker von 1971.
 
ich denke es müsste nach heutigem recht bestimmt jeder gez zahlen. ich schau ja auch manchmal die öffentlich rechtlichen bzw. bin dauernd online. was mich ärgert ist aber, dass wenn ich die wahl hätte ob ich diese sender empfangen möchte wär mir das keine 17 euro wert. wenn premiere immer laufen würde würd ich das bestimmt auch gelegentlich anschaun. aber die geben mir halt die wahl drauf verzichten zu können... :)
 
spannend wäre die frage: wenn man in seinem haushalt keine gez-pflichtigen geräte hat, müsste/sollte die neue abgabe ja eigentlich entfallen.

nein, das ist eben nicht mehr der fall.
es sollen ALLE zahlen (außer in fällen, wo du sowas gar nicht empfangen kannst, wie bspw. auf der alm oder wenn du bei den maulwürfen wohnst...

selbst hartz 4 empfänger sollen evtl. zahlen, wenn cih das richtig verstanden habe.
 
nein, das ist eben nicht mehr der fall.
es sollen ALLE zahlen (außer in fällen, wo du sowas gar nicht empfangen kannst, wie bspw. auf der alm oder wenn du bei den maulwürfen wohnst...

selbst hartz 4 empfänger sollen evtl. zahlen, wenn cih das richtig verstanden habe.

hab das schon mittlerweile durch den spiegelartikel gemerkt.

also ist von der sache her eine "rundfunksteuer" dann, wenn auch anders betitelt, und dürfte m.m.n. verfassungswidrig sein...
 
GEZ-Bashing war ja schon immer in Mode.
Wer keine zahlen will, sollte sich einfach mal nur vorstellen, was passieren würde, wenn allein Privatsender den Markt kontrollieren würden. Auch wenn sich die ÖR in letzter Zeit zunehmend vom Niveau her runterlassen - das kann wirklich keiner haben wollen.
 
hmm.. ok, ich stell mir vor was dann passieren würde...

... also für mich persönlich garnichts.

nachrichten gucke ich nicht im tv, da nutze ich das internet in seiner großen vielfalt und bilde mir auch verschiedenen artikeln zum gleichen thema eine meinung.
-btw: ich habe noch nie eine seite der ÖR genutzt um dort nachrichten zu lesen.. faz, hb, zeit, welt sind da doch ne nr. besser als die ÖR.

und das nivea der ÖR ist genau so schlimm wie der privatsender! nur das man bei den privatsendern immerhin ab und an noch mal n guten film sehen kann... das gibts bei den ÖR glaub ich schon lang nichtmehr.

bei den ÖR kann man doch nur: arte, zdf neo pheonix gucken... und auf die könnte ich auch verzichten.
 
Du hast es nicht ganz verstanden, die sollen pro Haushalt erhoben werden. Als Pauschale.

Ja, schon klar, dass die als Pauschale erhoben werden sollen; aber statt GEZ, oder etwa nicht?!? Hab's tatsächlich nicht so ganz verstanden, glaub ich...

Und dass die sowas mal wieder während der WM ganz leise still und heimlich beschließen ist typisch und richtig asozial -.-
 
ist doch ganz einfach: bisherige, auch gestaffelte GEZ-gebühren fallen weg, dafür zahlt jeder haushalt die vollen 17,98 an die GEZ. egal ob pc oder tv oder radio vorhanden oder nicht.
 
ist doch ganz einfach: bisherige, auch gestaffelten GEZ-gebühren fallen weg, dafür zahlt jeder haushalt die vollen 17,98 an die GEZ. egal ob pc oder tv oder radio vorhanden oder nicht.

genau ... sonst bruellen doch auch immer alle geleichberechtigung ... nu isse da ... passt auch wieder keinen ...

und zum thema oer

also ich weiss nicht ohne ard, zdf plus ihre dritten sowie dlf, dradiokultur, dwissen und den regionalen oer - sendern waere die information und programmgestalltung alles wie bei 89,0 rtl und das waer >>> -.- <<<

und ganz wichtig ICH HAETTE SONNTAG KEINEN TATORT ODER POLIZEIRUF => und das wollt ihr euch nicht wirklich antuen, dass ich auf dumme gedanken komme ;)
 
naja so schlecht wie die heute teilweise sind, könnte man auch drauf verzichten. Lieber wieder der Alte eibringen.
 
naja so schlecht wie die heute teilweise sind, könnte man auch drauf verzichten. Lieber wieder der Alte eibringen.

der kommt auf zdf ;) samstag oder freitag (letzte woche hab ich den gesehen)

und ja nicht jeder tatort ist gut ... aber wer hat schon immer hundertprozent trefferquote ??
 
Abzocke, mehr nicht. Habe noch nie ard/zdf gekuckt und kann auf die öffentlichen sender dankend verzichten, fast schon auf das komplette fernsehen.
 
Und ich dachte immer es gibt niemanden der dir mehr Geld abzocken will als die Kirche o_O
 

Neue Themen


Zurück
Oben