Jobbörsen im Netz ?

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Hoi zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem besseren Nebenjob, den ich neben meinem Studium machen kann. Ich hab mich mal durch diverse Jobbörsen (monster.de, etc.) gewuselt, aber da ist bis jetzt nich viel rumgekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Jobbörsen? Eventuell schon mal einen Job gefunden über solche Portale? Hat gar jemand mal seinen Lebenslauf / Fähigkeiten eingegeben und ist darüber auf einen Job gekommen?

Postet mal Eure Meinungen / Erfahrungen.


greetinx,
Darktrancer
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
*gg* Spawn

Ich werd tatsächlich auflegen gehen ... diesen Samstag. Nur wird meine "Gage" in Wodka Redbulls ausgezahlt (hmm, gibt mir das zu denken?).


Also - zurück zum Thema: Hat jemand konstruktive Meinungen bzw. Erfahrungen ?


greetinx,
Darktrancer
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
Also ich hab das auch mal versucht vor einiger zeit. heraus kam aber leider garnichts. ich hab mich bei diversen boersen eingetragen, z.t. auch mit lebenslauf, etc... ausser einer menge aufwand kam nichts dabei rum.
meiner erfahrung nach, haben jobsuche, zimmersuche, etc... einige grosse nachteile wenn man sie online macht. zum einen ist es wesentlich langsamer. man ist halt immer schneller mit einem telefonat, als mit einer e-mail die oftmals erst spaeter gecheckt, geschweige denn beantwortet wird. zum zweiten ist der persoenliche kontakt (stimme, erster eindruck) nicht da. zum dritten werden, meiner meinung nach, gerade nebenjobs ueber zeitarbeitsfirmen wie tempo-team, randstad, etc... vergeben. zumindest ist das hier die situation in den niederlanden/belgien.
ausser du suchst einen nebenjob mit computertaetigkeiten, wuerde ich die chancen solcher jobboersen eher gering einschaetzen.
ich kann mich zumindest erinnern, das bei uns vor 2-3 jahren eine ganze menge werbung dafuer im fernsehen lief. jetzt gibts nichts mehr darueber. das sollte doch zu denken geben...
ich hoffe, das entspricht deinen wuenschen :)
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Also ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit www.jobpilot.de gemacht - da kannst du (wie wohl bei den meisten) deinen Lebenslauf eintragen und bekommst passende Stellen auf dein Suchprofil hin zugeschickt. Ich hatte daraufhin mit mehreren Firmen Kontakt. Was konkretes ist dabei zwar nicht rausgekommen - ist aber eine wie ich finde sehr bequeme Art der Jobsuche. Werde ich auch beim nächsten Mal wieder mit denen probieren (bzw. ich lasse mir auch jetzt noch regelmäßig passende Jobs zuschicken - vielleicht kommt ja noch der absolute Traumjob).

Dann bliebe noch der Hinweis auf eine der Sites meines Arbeitgebers: www.unilife.de - dort einfach mal unter 'Jobben' auf 'Job-Börsen' klicken. Da findest du so ziemlich alles, was im Internet Jobs vermittelt.
 
 
Oben