Jobs

A

Artworxx

Power-User
Dabei seit
18 Apr 2002
Beiträge
265
Reaktionen
1
Ort
Essen
So leute, wollte euch mal fragen mit welchen jobs ihr so euer equipment finanziert, wenn ihr nicht grad schon ne fertige ausbildung hinter euch habt, bzw. mit eurer dj-karriere schon so weit seid, daß ihr davon leben könnt bzw. mit promos zugepflastert werdet... ???

ich selbst bin student und werde es die nächsten 6 bis 7 jährchen bleiben, hab nen nebenjob bei meinem vaddi im unternehmen, hab an einer tanke gearbeitet, lege momentan in 2 lounges auf..und naja man ist immer auf der suche nach jobs um sich wenigstens ein bissl luxus und neue platten leisten zu können damit man "vorwärts" kommt...

wie sieht das bei euch aus?
 
Bin auch Student und werde das auch noch einige Zeit bleiben. Hab bislang Bafög bekommen, da konnte man dann schon einiges für Platten ausgeben. Leg aber nebenbei auch auf, hab auch 'ne Mobildisse (was für'n dummes Wort) für alle möglichen Veranstaltungen. Waren in der letzten Zeit aber oft nur so "Tralala"-Veranstaltungen; die gehen mit mittlerweile echt auf den Geist. Naja, ansonsten Uni-Parties und wenn ich ein wenig Glück hab ab November in einer Kneipe/Bistro im Studentenviertel. Da gibt's dann jeden Mittwoch House. Naja, bringt alles aber genug Geld rein, um das Studium, Frauen usw. zu finanzieren :)

Gruß,
Steve
 
jo, hab letztens in meiner fachscahft auch auf der party aufgelegt und ich muss sagen, daß es bei dem anspruchslosen charts-orientierten volk oft gar keine laune macht, gute weniger bekannte titel zu präsentieren weil die damit einfach nichts anfangen können..dann stehen sie da wie der ochs vorm berg und denken: häää warum spielt er nicht den (beschissen..sorry) ketchup-song...

meine güte ne...
 
Bin Zivi. Da kann man ganz gut von leben. Reicht auf jeden Fall für genug Platten im Monat ;D

vorher hab ich bei ner Speditionsfirma im Lager gearbeitet. Geld hat grade so gereicht.

MfG Brill
 
jepp das stimmt als zivi kann man plattenmäßig auf jeden fall gut leben *g* war bei mir auch so nur irgendwann war die zivi-zeit vorbei und dann heißts wieder nebenjob suchen und ackern *g
 
Lege am Wochenende in nem Bistro auf *G*. Und von dem Geld kaufe ich mir meine Platten.

Hauptberuflich: Montageschlosser bei einem Großen LKW Hersteller.
 
@endless:

hey das ist nicht so schlecht, so möcht ich das "später" also nach dem studium) auch auf die reihe kriegen...respect....

sein "hobby" oder besagt gesagt nebenjob allein eben durch den nebenjob finanzieren und das äähhhh "normale" leben durch den "haupt"-job..

yeah...das rockt *gg*

@ben: jo so mach ich das momentan auch, lege allerdings in zwei lounges auf..aber bistro wär auch mal ganz gut...

naja gut mein jetziger hauptberuf, also das studentendasein wirft NOCH nicht allzuviel ab ;D
 
bin schüler, bis mindestens nächsten sommer :D
naja meine hobbies ( nicht nur Platten, zB auch skaten ) finanzier ich mir, indem ich nebenbei noch bei Lidl packe und ab und zu in einer Firma für Regelungs-Steuergeräte jobbe.
da verdrahte ich dann Schaltschränke und bin oft auf montage vor ort wenn es mit der Schule vereinbar ist ..tja und da verdien ich dann ordentlich zaster. besser als manch ausgebildeter arbeiter.
aber für geld auflegen tu ich noch nicht, kommt vieleicht irgendwann mal.
 
tja ich geh arbeiten und das geld reicht meist trotzdem nicht. bin einfach zu vernarrt in das schwarze gold :D.
naja hab dafür halt keine super tt's oder andere technik spielereien ... geb meinen ganzen schotter halt in für soliede werte wie vinyl aus. dat is halt ne sache in die es lohnt zu investieren.
 
Als Student verdiene ich mir durch ehrliche Arbeit ein bisschen was bei und hab ab und zu mal nen Gig, wo dann das gesamte Geld in Platten gepumpt wird. Mein Hobby finanziert sich mittlerweiler fast von selber.
Hab mir meine gesamte Ausruestung selber erarbeitet. Nix mit schenken oder Promos oder so. Wenns Geld da ist (theoretisch) dann wird gekauft, wenn nicht, dann eben nicht.
 
@tossit: das kenn ich irgendwoher...vor allem das mit dem "geld ist - geld ist nicht da" ;D
 
Hi Leude

Also das auflegen finanziert sich mittlerweile auch fast von slebst. Ich organisiere mit nem Kumpelk größere Partys und lege nun wieder fest inner Disse auf wo wir (mein Kumpel und ich) den 4.Floor unter beschlag genommen haben!! Hieß früher mal Techno Keller aber die DJ´s vorher habens versaut zum Komerz Keller!! Nun kommt unsere Zeit und es wird KEIN Komerz gespielt!! Musikrichtung ausschließlich guter feiner Techno and the best of House in allen Variationen!!
Mein hauptsächlicher Beruf ist CAD Konstrukteur bei einer sehr großen WERFT!!!;) (mit die größte am Markt)
Um mir den Spaß vorher zu finanzieren wo ich noch nicht aufgelegt habe, war ich halt als Roadie unterwegs!! (Anlagen aufbauen/einstellen, Lichtjockey und sogar Party-Moderator :)!!
Soviel von mir!!

Mfg DJB@d-Finger
 
hmm ich fahr jeden monat 2x rüber nach holland, hol mir dann bei jeder fahrt ungefähr 15g gras und vertick das zuhause für 5,50€ pro gramm...meistens werd ich alles los. könnt euch also ausrechnen, was ich ungefähr "verdiene".
tjo dann kommt noch taschengeld dazu....reicht eigentlich!

sers

freddy
 
NEIN, quatsch, warn scherz!

ich bin 15 jähriger schüler (klasse 10/gymmi), bekomm jeden monat von meinen eltern 30€ und von meinem opa 10 €, von meiner oma ca. 5 €

wärn schonmal 45 eier. davon geht dann aber auch wieder einiges weg für parties(also alk), geburtstagsgeschenke etc....

naja wenn ich mal zeit habe, arbeite ich bei nem freund beim vater im büro. der is steuerberater. da maloche ich dann für 5 eier die stunde. muss da papier schreddern, akten einordnen, texte in den rechner tippen, etc etc

ich hab jetzt eine woche lang in den herbstferien dort gearbeitet und ca. 170 euros verdient, jetzt ist leider wieder schule, das heisst, ich werd nicht mehr so oft dahinkommen, aber in dern weihnachtsferien wird nochmal richtig reingehauen für einen tt und system und natürlich viel vinyl!!!

da oben hat einer reingeschrieben, er würde bei lidl arbeiten...darf ich fragen, was du da verdienst? weil bei mir umme ecke is auch n lidl!
 
[quote author=DerFreddy link=board=8;threadid=4820;start=0#45551 date=1035829607]
da oben hat einer reingeschrieben, er würde bei lidl arbeiten...darf ich fragen, was du da verdienst? weil bei mir umme ecke is auch n lidl!
[/quote]
ja darfst du. also ich bekomme 8,96 die Stunde, wenn du unter 19 bist dann bekommste aber noch 7,88. weiß aber nich
ob sie dich mit deinen 15 jährchen dort nehmen wollen, einfach mal fragen, bei mir in der Filiale brauchen die immer Leute.
naja ansonsten wenn du die Möglichkeit hast dann bewerb dich lieber bei nem andern Discounter, weil die da sind voll die Ausbeuter.... Kumpel von mir arbeitet bei Kaisers gemütlich an der Kasse und bekommt dort 10Eee's die Stunde, is halt alles auf 325Euro Basis.
und ich muss mir beim packen den Rücken kaputt machen :(
 
:-C :-C
also ich bekomme 8,96 die Stunde, wenn du unter 19 bist dann bekommste aber noch 7,88
Da sieht man mal wieder, das Deutschland ein Hoch-Lohn-Land ist. Ihr kriegt ja mehr als ich mit 26 (fuer ungelernte Arbeit wohlgemerkt)!!!
 
@tossit
Jup,jup, so is das. Ich bekomme seit 3 Jahren in meiner Ausbildung weniger als ein Friseur oder als Sozialhilfeempfänger. Muss jeden Monat mit 400€ auskommen, wobei 200€ grundsätzlich für Sprit um an die Arbeit zu kommen ausgegeben wird. Lohnsteuerjahresausgleich? Vergiss es. Ich zahl noch keine Steuern, bekomme also auch keine Fahrtkostenerstattung. Tja, mit 200€ als Raucher und Vinyl-Junkie jeden Monat zu überstehen hat sich bei mir schon als Kunst entwickelt.
 
Also als ich vor Angefangen hatte habe ich es so gemacht. Ich hatte damals in der 9. Klasse für meine Mitschüler eine Party organisiert. 5 DM eintritt und alle Getränke frei. Es kamen 100 Leute und mein Gewinn war bei ca. 200 Mark. Naja das hab ich dann immer weiter verbessert und irgendwann kam eine Party mit 1000 Leute und 10 DM dabei raus. So verdient man immer wieder nebenbei ein bischen Geld (3-4 mal im jahr *g*) und zudem lernt man das Auflegen vor Puplikum. Bei meiner ersten Party hatte ich so beschissen aufgelegt wie man halt auflegt wenn man keine Technik und keine Erfahrung hat. Aber es ist Hilfreich einfach Erfahrung vor Menschen zu haben. So kamen dann jeden Monat ein paar Mark zusammen. Auserdem hatte ich so gleich eine Location wo ich auflegen konnte. Spaß hats auch gemacht und man war zumindest Regional unter den Mittelstüflern bekannt. Das Hilft schon :) Aber ich denke bei den meisten von euch wird das kaum Helfen :) dann hier werden weniger 9. Klässler rumfliegen :()

PS: Ich hatte aufgehört mit Partys, da irgendwann mal die Polizei meine Party beendete :( Hmmm das ist der Nachteil bei vielen Leuten...
 
is ja ziemlich cool beim lidl....werd mal sehn was sichmachen lässt, hab heute auch das angebot bekommen, 560€ zu verdienen, müsste dafür nur 3 weekends arbeiten, ich müsste für eine website 20.000 flyer auslegen/verteilen
 
wenn man zeit hat kann man sich auch als kassierer bei einer freien tankstelle bewerben, ich betone hierbei das "frei", weil eben jene den vollen tarif von 8,33 € zahlen, geht man jetzt zu aral oder bp dann muß man sich mit 6 € zufriedengeben, naja ok an einer tanke schuftet man sich nicht unbedingt tot oder sowas, man hat es eben mit dem zaster von anderen leuten zu tun und bekommt schon mal schwierigkeiten wenn man was verbockt hat, oder "nette" mitbürger tanken und dann schnell abhauen...der kassierer hat dann das nachsehen, vor allem wenn die tanke kein videoüberwachungssystem installiert hat :splat:

naja gut für mich kommt unter der woche arbeiten oft nicht in frage, da mein studium momentan ziemlich abgeht (an dieser stelle nen netten gruß an spawny ;D ), von daher kommt oft nur das we in frage (an dem aber auch eben gigs anstehen, die jedoch nicht übermäßig viel abwerfen wenn man sich zum nachwuchs zählen darf) oder 1 bis maximal 2 tage unter der woche aber dann wirds schon kritisch...
 
Also, ich war (als ich noch Schüler war) auch nebenbei arbeiten. Als Einlasser, Putze, Eisverkäufer usw. in einem Kino. Danach war ich Zivi -da kriegt man eigentlich gar nicht so wenig. Während des Zivi-Dienst bin ich dann immer noch nebenbei im Kino arbeiten gegangen und jetzt musste ich damit aufhören, weil ich jetzt ne Ausbildung zum Fluggerätmechaniker (@endless: ja, so heißt das heute) mache.

MfG Bruce
 
echt im kino? du meinst also als eine art "kino-karten-einlass-kontrolle"? :)
 
@artworxx:
ja, genau das war ich. ich habe mich prostituiert und zum Idioten für tausende Kino-Besucher gemacht ... :)

MfG Bruce
 

Neue Themen


Zurück
Oben