Jobsuche

F

Flipsen

...
Dabei seit
26 Dez 2005
Beiträge
647
Reaktionen
92
Ort
Mannheim
Hi@all!
Jaaa, ich habe die Suchfunktion benutzt :) ! Wenn es trotzdem schon so einen Thread geben sollte dann mögen die Moderatoren ihn doch bitte wieder löschen!


Ich würde mir gerne, wie manch einer inzwischen schon weis, gleich ein gescheites Set holen(wegen dem geringerem Wertverlust, Robustheit - Langlebigkeit, mehr Möglichkeiten, etc.)!
Leider bin ich erst 15 Jahre(mitte März 16) und bekomme zwar ca 50€ monatlich von Mama, Papa, Oma, Opa beigesteuert, allerdings wären das, vorausgesetzt ich würde davon auch wirklich alles sparen "nur" 600/Jahr. Das dauert mir ein wenig zu lange!
So, nun zu meiner Frage:
Ihr seit ja alle durchschnittlich deutlich älter als ich und die meißten haben sicher einen Nebenjob o.ä.. Habt ihr eine Idee wie ich im Kreis Mannheim/Heidelberg bzw vielleicht auch über das Netz in irgendeiner Weiße Geld verdienen kann?? In den Lidl oder so kann ich ja noch nicht reinmarschieren was ich allerdings, sobald ich 16 bin, tun werde und da mal nachfragen werde ob die da noch Arbeit für mich hätten(sei es Regale einräumen oder irgendetwas anderes...es gibt da ja jede Menge *****ß Arbeit zu tun).
Ich weis, es ist vielleicht etwas absurd eine solche Frage im Forum zu stellen, jedoch, fragen kostet ja nix :) und hier erreicht man einfach die meisten Leute mit den unterschiedlichsten Erfahrungen!
Würd mich riesig über konstruktive Vorschläge freuen!

LG Philipp
 
Wie wärs mit Zeitung rumtragen? Hab schon mit 8 angefange, leif halt übermeine geschister aber mit 15kannst definitiv schon zeitung austrage. Die wirtschaft boomt zwar nicht, aber son job is eigentlich meistens zu bekomme.

in diesem sinne, frohe schaffen!
 
hi

also was anderes als bis mitte märz warten fällt mir da nicht ein.
um übers internet geld zu verdienen bist du wahrscheinlich ein paar jahre zu
spät dran weil es einfach schon alles überall gibt...

ich würde warten und dann nach einem "normalen" 400eur. job oder so suchen

bis dahin kannst ja anfangen so viel wie möglich von den 50eus bei seite zu legen das reicht dann für den ersten schönen platteneinkauf ;)

gruss

manu
 
Danke für die Antworten!
Ich denk ich werd mich mal umschauen ob da noch was frei is mit dem Zeitungsaustragen...is halt schon sauer verdientes Geld. Naja erstmal informieren dann kann man immer noch schaun. Ich würd im moment einiges dafür tun um möglichst schnell an ein Paar technics mit nem Mixer zu kommen :D !

Wisst ihr so ungefähr wie lange man bei einem 400euro job schaffen muss? Und in welchen Läden - so ne Richtung - es das gibt?
 
Fliessbandarbeit?

Weiss zwar nicht wie die rechtliche Lage in DE aussieht, aber ich hab das in der Schweiz mit 16 gemacht! Sollte also in DE auch möglich sein.
Damit hab ich mit 16 gut 400-500Euro pro Woche verdient. Das heisst dann, einen Monat arbeiten und dann Equipment kaufen! Zudem wirds am Geburtstag sicher nochmals 100Euro als Geschenk geben, oder kannst dir ja mal einen Kopfhörer wünschen. (Musst natürlich klare Vorgaben machen, was es denn sein soll!) ;)

Punkto Fliessbandarbeit: Einfach jede Firma in der Umgebung anfragen, ob sie irgendwo jemanden brauchen, der einfache Arbeiten verrichten kann!!!

Lg

PS: Ich denke mal, so leid es mir tut, in DE wird man für 400Euro wohl mehr als eine Woche arbeiten müssen

PS: Und noch was: Du musst immer denken, dass du nicht nur Geld verdienst, sondern später das auch im Lebenslauf aufführen kannst. Das zeigt, dass du auch mal Drecksarbeit machen kannst! Hat mir bei meinen Bewerbungen, glaube ich, doch auch schon geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Lebenslauf kann ich nur zustimmen. Da kann man sogar eine kleine Beurteilung erhalten, die was über dich aussagt (wenn auch nicht viel).
Ansonsten mal Kleinanzeigen eurer lokalen Zeitungen durchstöbern, in der Nachbarschaft fragen oder die schwarzen Bretter in Supermärkten cheken.
MfG
 
Das denke ich allerdings auch aber ich werd mal nachfragen wie es denn so aussieht mit Ferienjobs in meiner Umgebung. Wir haben da ein paar Firmen in der Nähe.Bei einer mach ich nächstes Jahr von der Schule aus Praktikum...da kann ich ja mal versuchen ein paar Kontakte zu knüpfen...wenns sein muss würd ich, wenns gehen würd, 2 wochen 12 stunden täglich arbeiten um an die Dinger zu kommen ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab früher immer in den Ferien bei uns an der Schule gearbeitet. Hab den Hausmeistern beim streichen, renoviere etc. geholfen. Vielleicht gibts bei euch sowas ja auch, bei uns war das auch mehr ein Geheimtipp. Fragen kostet nix!
 
Ich habe in einem Kiosk für 10€ die Stunde gejobt. Das war der bisher laueste Job meines Lebens: kaum Kunden (da Spätschicht) und viel Fernsehen ;)

In deinem Alter habe ich in einem Supermarkt Regale eingeräumt, war zwar verhältnismäßig gut bezahlt, aber ein harter Job da ich Tiernahrung und Getränke im Aufgabengebiet hatte (die 50l Säcke Katzenstreu auf's Hochregal - aua!!!)...

Von meinem Cousin deines Alters weiß ich allerdings, dass es heute gar nicht mehr so einfach ist mit 15 an einen Job zu kommen. Auch für mich wurde es damals immer schwieriger bis ich dann endlich irgendwann 18 wurde.

Viel Glück,
HardFrequency
 
@Aggi:Hey, gute Idee! Danke! Zufällig kenne ich den Hausmeister von unserer Schule schon ein wenig! Ich denke wenn er was hat, dann lässt er mich bestimmt sowas machen...ich frag mal...wen ich alles fragen will in nächster Zeit :rolleyes: :)

@HardFrequency:
Jo das wollte ich ja jetzt auch mal versuchen sowas zu bekommen...Macht mir nix mit den 50l Säcken...bin Leistungssportler: Rudern. Zusätzliches Training zu den 8mal die Woche :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du speziell daran Interesse hast, dann geh mal in einen etwas größeren Supermarkt in deiner Umgebung. Ich habe damals für eine Firma gearbeitet, die in größeren Supermarktketten Tiernahrung, Mars, Uncle Ben's und verschiedene Getränkesorten "betreut". Du arbeitest somit nur in dem, aber nicht für den Supermarkt. Man muss die Ware bestellen und einräumen in einem vorgegeben Zeitraum, der bei mir recht großzügig ausfiel. Ich konnte mir dadurch meine Arbeit ziemlich gut "ausdehnen" und war weitesgehend ziemlich unabhängig.

Es war zwar hart (es gibt ja nicht überall Hochregale), aber für'n Schüler gutes Geld. Wie gesagt, wenn du nichts anderes findest, mach zu Anfang das.
Das klappt schon irgendwie! :cool:

HardFrequency
 
Danke nochmal! Ich meld mich wenn jetzt niemand mehr etwas zu diesem Thema sagt in diesem Thread nochmal wenn es geklappt hat :) !

LG Philipp
 
mensch, endlich mal ein neuling hier, der nicht sagt: ich hab kein geld für zeug, will aber sofort was haben.

ich habe von meinem 15. lebensjahr an 5 jahre neben der schule geackert. erst 3 1/2 jahre zeitungen austragen (kenne kaum jemanden, der das länger ausgehalten hat) und danach im supermarkt gewesen.

beides jeweils nur fürn appel und n ei (5€).

durch ausdauer über die jahre habe ich da ein paar tausender gesammelt.
ich bin auch immer nach der devise verfahren: einmal richtig angestrengt und lieber länger gewartet und dann aber gleich was richtig geiles kaufen können.

also: auf die socken machen und was feines finden :)
 
Danny_DJ schrieb:
mensch, endlich mal ein neuling hier, der nicht sagt: ich hab kein geld für zeug, will aber sofort was haben.
hihi danke!

Ich habe die Erfahrung schon mit meinen PC´s gemacht. Und das gilt für so ziemlich alles: Billig gekauft, nie richtig Spaß - oder nur kurz - daran gehabt oder eben ein wenig mehr investiert, dann aber lange Spaß dran, meist guter Support und gute Qualität!

In diesem Sinne,
MFG Philipp
 
hmmm also ich mach z.Z. neben meinem Abitur so lustige Telefonumfragen für Marktforschungsinstitute *yeah* :D
Wenn du schon im Stimmbruch warst (0_o) dann kann man sowas auch machen. Passt eigentlich vorne und hinten, da: freie Arbeitszeiteinteilung und Bezahlung von 5,50-6,80 für läpsches rumsitzen, Schiffe versenken, telefonieren.

Vorteil: Wenn du Freitagabend arbeitest kannst du auf deren Kosten deinen ganzen Abend planen. :p
 
ApPelL schrieb:
Vorteil: Wenn du Freitagabend arbeitest kannst du auf deren Kosten deinen ganzen Abend planen. :p

Und die haben dir wirklich einfach mal so die 1,30 € geschenkt?!
:D


Mafo war ne zeitlang auch mal mein Job. Aber ich muss doch eindringlich vor den Warteschleifen warnen! Hab da Vormittags gearbeitet und sobald ich in der Schleife hing bin ich eingepennt.
düdlüldlüdlüdlüdlü.... *zzzzzzzzzzzzz*
 
Hab jetzt ein halbes Jahr Zeitung ausgetragen aber aufgehört weil ich genug Geld für Equipment und genügend Platten habe und weil es mir meinen letzten komplett unverplanten Tag verplant hat. Ich habe wenig Zeit neben Schule und dem ganzen Schulstress.
Ich habe jetzt mehr als 500€ für Platten und in ein paar Monaten hab ich dann Konfirmation.
Bis dann werd ich nicht arbeiten hab ja bis dahin genug Geld für Platten.
Danach such ich mir mal wieder was neues.
 
Wo kann man sich da melden? Habt ihr eine Telefonnummer? I-Net Adresse? Würd mich dafür sehr Interessieren weil da kann man ja mit nem Headset noch was nebenher machen :) !
 

Neue Themen


Zurück
Oben