Jogwheels für Traktor konfigurieren

X

Xprience

Active member
Mitglied seit
Apr 2004
Beiträge
36
Reaktionen
1
Hab mir vor kurzem die Hercules DJ Control zugelegt (natürlich nur für Privatzwecke). Schon der Vorteil eines echten (wenn auch nicht gerade hochwertigen) Crossfaders steigert das Vergnügen am Auflegen um einiges.

Da jetzt aber auch Schluss sein soll mit "Beatsync", würde es mich interessieren, welche Erfahrung ihr beim konfigurieren der Jogwheels gemacht habt (Einstellungen im Midi-Controller Setup).
Hab die .tks Files der Hercules Homepage genutzt, jedoch ist mit diesen Einstellungen die Funktionalität nicht gut gegeben. Bei kleinsten Bewegungen der Wheels springt das Lied sehr stark weiter, so dass kein sinnvolles Synchronisieren möglich ist. Auch das Ändern der Intensität bringt nicht viel (Bei 1 % sind die Sprünge immer noch zu groß).

Mich würe nun konkret interessieren, welche Funktion ihr genau mit den Jogwheels steuert und wie die konkreten Einstellungen dafür sind. (Traktor V 2.6 bzw. 3)

Vielen Dank und schonmal guten Rutsch!
 
DJ Tom Winner

DJ Tom Winner

Ein Mann für @lle Fälle
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
51
Reaktionen
1
Hi,

bei der Behringer BCD mußt du MidiYoke und Bomes installieren. Das ist ein Midi Programm und ein Umwandler.
Ob das bei der Console auch funzt, keine Ahnung. Ich hatte die Console nur ausgepackt und direkt wieder zurück gesendet. Das Ding ging mir gar nicht ab.

Tom Winner
 
 
Oben