Jugendliche ohne Peil...

P

Pimp-Leon

Mitglied
Dabei seit
8 Jan 2003
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Cologne
Ich wollte euch fragen was ihr von jugendlichen haltet die Hip Hop nur für eine Mode Sache halten. Ich kenne schon jetzt einige Jugendliche die sich so anziehen und Hip Hop hören aber nicht verstehen was die massage ist die hören einfach nur den beat zu.
 
Re:Jugendliche one Peil

Hi,

Ich bin kein HipHoper, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass HipHop nicht nur was mit der "Message" zu tun hat! Die Musik drumherum, also der Beat spielt auch ne Hauptrolle. Ohne BEat wäre Hiphop langweilig!!

Nun zum eigentlichen Thema:

Du hast schon recht. Im Moment laufen tierisch viele Kiddies rum, die HipHop als Modeerscheinung sehen. Die tragen dann Hosen, die 50 Nummern zu groß sind, und kleben sich Pflaster ins Gesicht, weil sie denken, das das cool ist und weil sie denken, dass sie dann HipHop "sind".
Das liegt aber an diesen ganzen Chart-Rappern, die es den Kindern ja quasi beibringen.
Kinder sind halt nunmal leicht zu beeinflussen. Ich wette mit dir, dass da draussen jetzt ne Menge Kiddies rumlaufen und rumgröhlen: "Moby ist schwul!!"
Und diese Kinder wissen wahrscheinlich gar nicht, wer Moby ist!!!
Ich kenn solche Scheißkinder noch von früher. Die saßen dann hinten im Schulbus und machten einen auf Gangster. Die Prollten jeden an, der in ihre Nähe kam. Aber immer schön in dieser Motherfuckin´Gangster Sprache. Das liegt alles an den "Coolen" Rappern, die es den Kindern vormachen.
Schau dir doch mal Kool Savas an(Hoffe ich hab das richtig geschrieben). Der Typ rappt davon, dass im Leute seinen Schwanz lutschen sollen. Was soll der Scheiß eigentlich?? Ist doch klar, dass die kleinen Möchtegern-HipHop-Kinder auf so niveauloses Zeug stehen, und diesen Rapper alles nachlabern!
Ich glaube kaum, dass das noch viel mit dem ursprünglichen HipHop zu tun hat.
 
Re:Jugendliche one Peil

ich fühle mich nicht angesprochen da ich darauf nicht zutreffe....es gibt auch hiphopper die jung sind und wissen was hiphop eignetlich "ist".
ist nicht gesagt das jeder jüngere der hiphop hört auch einen auf "gangster macht".
ihr denkt auch imer nur weil ihr älter seit wärt ihr "real" aber ich kenn ne menge 17-18 jährige die sagen sie sind raver und dann kennen sie nur mark'oh.....was soll das denn dann bitteschön sein?!?
also tut bitte nicht so als wäre älter immer besser...
daze flame
 
Re:Jugendliche one Peil

@ DazeFlame

Sorry, kam vielleicht ein bischen blöd rüber. ICh wollte damit nicht sagen, dass alle jüngeren so sind. Genausowenig bin ich der Meinung, dass alle älteren gleich mehr Ahnung haben, als jüngere.

Die "17-18 jährigen Mark´Oh Raver" sind ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ältere gibt, die keinen Plan von der Mucke haben. Ok, 18 ist nicht unbedingt ein hohes alter, aber ich kenne auch Leute, die über 20 sind, und nicht wissen, was sie da labern. Hab letztes Jahr auf der Nature One nen Typen gesehen, der meinte, dass ihm Tillmann Uhrmacher zu "schranzig" wäre!!! (Falls euch das was sagt)

Aber es ist nunmal so, das im Moment extrem viele 14 jährige(+/- 2 Jahre) HipHop cool finden, weils grade "in" ist, und nicht, weil sie die Musik gut finden.
 
Re:Jugendliche one Peil

Ja das problem kenne ich.
das sind die "eminem, nelly und dmx hopper" die auch "intelligente" texte von mc absstard hören und meinen sie auf dem schulhof lauthals "performen" zu müssen.
ich lach mir dann immer innerlich einen ab wenns sie mich als "möchtegern" bezeichnen weil ich vielleicht auch andren hiphop hör als nur dmx, nelly, eminem und diese westberlin scheisse...
ich wollte euch jetzt damit auch nicht attackieren :)
oft haben ältere halt den vorteil schon länger mit der musik(ob techno, hiphop is egal) vertraut zu sein und einfach den ein odfer anderen künstler eher kennen oder mehr davon verstehen. aber ich bin ja auch noch in der "blüte" meiner jugend (14) und ich denke man sollte mir eine chance geben was hiphop betrifft...
daze flame
 
Re:Jugendliche one Peil

ich sag nur HOUSE RULZZZZ ;)
 
Re:Jugendliche one Peil

@ Daze-Flame

Da hast du recht. Wenn man älter ist, ist man oft schon länger mit der Musik vertraut, und wenn diese Musik einem auch gefällt, dann beschäftigt man sich auch automatisch mehr und mehr damit.
Vielleicht ist es ja auch bei einigen dieser Mode-HipHop-Kindern so, dass sie sich auch mehr mit HipHop beschäftigen, und merken, das mehr dahinter steckt, als sinnloses, niveauloses rumgelabere und Dicke Autos+halb nackte Weiber.
Ich bezweifle das zwar, aber wer weiß?

Aber wie du schon sagtest: Man kann eigentlich nur drüber lachen und fertig.
 
Re:Jugendliche one Peil

hallo...
also,ich selbst bin anhänger der elektronischen tanzmusik.
(wow,der satz hat irgendwie kultcharakter)
in unserer gegend ist`s fast genauso:


,,hopper zu sein ist cool,die anderen tuns ja auch.
also,schnell ein paar 150 mark hosen von southpole gekauft
,nen pele pele pullover,k2 schuhe und was man noch so braucht um ,,cool`` zu sein.und schwupps,schon ist man hopper.hä wie jetzt?dabei gehts um was?um ne message?
hm,das brauch ich nicht,ich gehör ja mit dazu.
(hab ja schließlich hopperklamotten an)
oh,da wollen ein paar glatzen einen ausländer verprügeln.
ich halt mich lieber da raus,bin ja auch eigentlich kein richtiger hopper.``
(zitat einiger von hier)


aber es geht auch anders...
ich habe viele freunde die hopper sind,und wirklich das gesamte gegenteil von dem oben sind.sie vertreten die message des hip hop`s.denn sie habens ganz einfach kapiert,das hinter dem ganzen was steht und sich damit auch intensiv beschäftigt.
und ich muss sagen,nie hätte ich gedacht das hopper zu meinem freundeskreis zählen würden...nie...



ich glaube das viel mehr die werbung und kommerzmaschine solche sub-kulturen wie hip-hop oder techno ganz speziell ausnutzt um geld zu scheffeln.logisch das die konsumkids da mithalten wollen.hopper oder tekker zu sein ist viel mehr zu einer modeerscheinung, als zu einer eigentlichen sub-kultur, gemacht worden.allerdings hat das ganze einen interessanten nebeneffekt.gerade durch diese modeerscheinung werden die kids auf solche sub-kulturen aufmerksam.sie beginnen langsam aber sicher den eigentlichen hintergrund des ganzen zu verstehen,nämlich das es nicht nur um klamotten,um dissen, ums kiffen, um battle`s geht.es geht um den aufbau einer eigenen kleinen welt.nicht mehr und nicht weniger.

so,hoffe ich habe hier niemanden auf den schlips getreten,falls doch bitte ich dies zu entschuldigen...;)
 
Re:Jugendliche one Peil

[quote author=-sonic- link=board=22;threadid=5869;start=0#55233 date=1042035085]
ich glaube das viel mehr die werbung und kommerzmaschine solche sub-kulturen wie hip-hop oder techno ganz speziell ausnutzt um geld zu scheffeln.logisch das die konsumkids da mithalten wollen.hopper oder tekker zu sein ist viel mehr zu einer modeerscheinung, als zu einer eigentlichen sub-kultur, gemacht worden.

[/quote]

Jepp. So isset leider!!

@ raph

Dein Beitrag hat uns jetzt echt weitergebracht. Hat echt ne Menge mitm Thema zu tun. ;) ;)
 
Re:Jugendliche one Peil

hallo,

sind wir also wieder beim alten thema angelangt.
naja, ich zerbrech mir den kopf darüber nicht mehr.
ob hip hop jetzt DIE anspruchsvolle musikrichtung ist
oder jemals war, würde ich mal verneinen.
aber warum muß man den immer intelligentes
undergroundzeug hören?
dieses thema (sellout..) gibts in jeder musikrichtung
und ist für mich nix anderes, als lästerei, sorry.

dreamz.
 
Re:Jugendliche one Peil

du hast schon recht sonic- kein thema, es gibt viele die nur wegen klamotten einen auf hopper amchen und wenns drauf ankommt machen sie sich in die hose.
aber was mich stört, an hoppern, an tekkern an punx, metallern(an den sowieso) das es imemr heisst:
"ich würde nie mit einem hopper befreundet sein"
oder mit einem tekker wie auch immer.
man wird oft dumm angemacht von den metallern und ounx das hiphop einfach nur scheisse ist und hoppeer isnd das letzte...was soll das?!?
ich bewerte einen menschen nach seinem charakter und nichgt seinem musikgeschmack!!
ich bin mit vielen ravern befreundet und mir ist es egal ob die techno, hiphop oder sonst was hören.
vielleicht ist es auch nur ein muss nur mit leuten befreundet zu sein die die selbe mukke hören.
das ist schon eine art krieg nur wegen musik!
ich mein, es ist doch "nur" musik! ich nehme hiphop erstn, ich nehme techno ernst aber man sollte das alles nicht so hochspielen und raver als andre menschenklasse zu bezeichenn als es hopper sind oder umgekehrt.
was mir auffällt sind das die punx versuchen wollen eine message zu vermittlen8sagen sie jedenfaLLS) und etqwas verändern wollen....sie wollen "frieden".
die wollen was besser machen?? die punx wollen die politik verändern?!?
da krieg ich ma nen lachanfall....ich kann es gar nicht mehr an den fingern baleseh wie oft mir punx ohne grund(naja nur das ich hiphop höre) mir eine runtergehaun haben und die tekker, raver, hopepr wie auch imemr terrorisieren - genau die metaller.
ich bin echt loyal was sowas angfeht abeer langsam werd ich echt abneigend gegfen diese rocker, punx und metaller...
sorry aber wenn ich höre von einem punk das sie etwas verändern wollen udn die welt "besser" machen wollen udn dann hopper tekekr usw nur wegen der musik verhaun dann krieg ich echt nen raster...
sorry aber sowas.. ich will jetzt hier keinen punk oder so angreiffen aber könnt ihr mir bitte erklären was es mit punk auf sich hat? vielleicht hab ich ja auch was missverstanden...
daze flame
 
Re:Jugendliche one Peil

einen gedanken, eine diskussion ja sogar ein einziges post über sogenannte "menschen" ist zeit- und platzverschwendung....nichtsdestotrotz braucht das land dumme menschen schließlich..wer sonst soll denn später für 5 € pro stunde für mich arbeiten? 8)
 
Re:Jugendliche one Peil

;)
 
Re:Jugendliche one Peil

Mal ehrlich gsagt ... hinter HipHop steht nicht nur die Musik und die dicken Klamotten! da stehen auch noch andere Sachen! (Breakin, Graff-sign, Dj-ing) Und das raffen auch nur die wenigsten! Wie sich die Hopper bei uns aufführen weiss ich nicht! Ich meine wenn ich mir die Typen mit ihren dicken Sachen den extremen schuhen und so ansehe dann könnt ich weinen!

@ flame ich versteh die punx auch nicht! ich meine was die bei uns in Ö. machen wollen weiss ich nicht, oke ich weiss das sie die Welt in anarchie stürzen wollen aber wenn sie den ganzen tag nur rumhängen, saufen und von Pasanten Geld schnorren dann werde die nie was erreichen!
Es gibt auf dieser Welt einfach zuviele Leute die zwar einen standpunkt haben aber ihn nicht vertreten! siehe :

oh,da wollen ein paar glatzen einen ausländer verprügeln.
ich halt mich lieber da raus,bin ja auch eigentlich kein richtiger hopper.

aber wenn ich euch trösten kann: echten underground HipHop gibts auch jetzt noch! man muss nur suchen!;)
DaZe
 
Re:Jugendliche one Peil

Hip Hop hat nichts mit diesen Gangstern im "Dreierbemwäh" zu tun und das ist auch gut so ...

Ich bin nun seit circa fünf bis sechs Jahren mehr oder weniger aktiv in der Hip-Hop-Szene aktiv und muss leider zugeben, dass sich die Szene zusehend verschlechert. Es geht nur noch um Realness, Chicks, Weed und Battles, das war 1996/97 noch komplett anders ... da war die gesamte Kultur irgendwie wärmer und ehrlicher als Heute, wo nur noch Faker und/oder "Miniaturgangster" unterwegs sind ;)

Und draußen ...
 
Re:Jugendliche one Peil

[quote author=dj_redface link=board=22;threadid=5869;start=0#55263 date=1042051674]
... da war die gesamte Kultur irgendwie wärmer und ehrlicher als Heute, wo nur noch Faker und/oder "Miniaturgangster" unterwegs sind ;)

Und draußen ...
[/quote]

War das nicht bei fast jeder Musikrichtung so? Mittlerweile wird der HipHop genauso wie Techno immer mehr zum Massenmedium, viel schlimmer, als es z. B. früher der Fall war. Jeder will sich mit einer dieser beiden Musikrichtungen idendifiezieren, egal was es kostet.

Ich selber bin zwar auch erst seit ungefähr 4 Jahren von der elektronischen Musik infiziert worden, jedoch beschäftige ich mich, im Gegensatz zu den ganzen Möchtegernravern, wirklich damit und genau das macht den Unterschied.

Mit Sicherheit gibt es auch Jugendliche, welche sich ernsthaft Gedanken um "ihre" Musik machen und sich voll und ganz damit idendifizieren, jedoch sind das leider nur sehr sehr wenige.

Die wahren Liebhaber muss man leider mit der Lupe suchen...

S.C.A.S.H.
 
Re:Jugendliche one Peil

ja klar, früher war alles besser...
jungs, ihr klingt schon wie meine oma.es geht hier doch bloß um musik.
man muß daß doch nicht leben.wiso soll man nicht hip hop hören,
wenns einem gefällt.
und wenns nur die baggys und weiten pullis sind.
du brauchst immer aktive und leute die party machen wollen.
nur das eine ist mindestens genauso langweilig, wie nur das andere.
und zu der viel zu oft bemühten message: die finde ich bei vielleicht
10prozent der releases. aber was solls. wenn der beat rockt isses mir auch wurscht,
welchen stuss der mc erzählt.

dreamz.
 
Re:Jugendliche one Peil

[quote author=mistadreamz link=board=22;threadid=5869;start=0#55298 date=1042063548]
aber was solls. wenn der beat rockt isses mir auch wurscht,
welchen stuss der mc erzählt.

[/quote]

Jepp. Genauso gehts mir auch. Wenn ich ab und zu HipHop höre, dann zählt für mich in erster Linie der Beat. Bei manchen Tracks ist der Text natürlich auch cool. Aber mir wird in letzter Zeit zuuuu viiielll "gemessaged". Besonders im Deutschen HipHop. Da wird das alles viel zu ernst genommen.

Mir geht auch diese "coolness" der Rapper aufn Sack! Hat jemand von euch letztens "Beats for live" bei Viva gesehen? Speziell das Interview mit "Maskoe"? Der Kerl war ja sowas von cool ;) !! Der konnte keinen vernünftigen Satz rausbringen, ohne "weissu" oder "halt" zu sagen. Zum weglachen!! :-D

Solche Jungs labern immer von "respekt" und "ey, weissu, ich battle disch!! Weissu?!"

Das ist doch nicht mehr normal. Der will ernst genommen werden, und labert dann so nen Müll! Als ich das Interview gesehen hab, bin ich fast von der Couch gefallen vor lachen!!
Und total viele Kiddies, die ich von Schulzeiten her kenne, sind genauso.
Ich bin wie schon gesagt, kein HipHop Mensch, aber höre diese Musik trotzdem gerne. Aber bei sowas krieg ich Plaque!
Ich hör dann lieber guten Oldschool HipHop. Die Beats waren geiler, und die Rapper noch nicht so blöd in der Birne. Und früher hatte Hiphop noch mehr Abgehfaktor!
 
Re:Jugendliche one Peil

Habt ihr schon mal ein Video von HipHop gesehen, in dem keine schweren Ketten um den Hälsern lagen, keine Mercedes BMW Ferrari Autos, und keine halb nackten Tussis?

Ich find das einfach nur arm. Diese Art von Coolness ist doch so unreal. Fahrt doch mal in die Ghettos nach NY nach Brooklyn. Wie es da aussieht. Da knallen die Leute sich mit Knarren wegen nem Stück Brot um die Ohren. Das ist doch alles nur Fantasie und Möchtegern Getue. Das ist meine Meinung. Ich will damit keinen angreifen, ich habe nur Aversionen gegen dieses ganze HipHop. Die Texte kommen ja dann noch erschwerend dazu. Da reden sie ja alle nur über ihre Probleme (Eminem) und über diese miese grauenhafte Welt. (Alle anderen). Da brauch ich kein HipHop dass ich das gesagt bekomme. Da brauch ich nur ausm Fenster zu schauen.

Total Paradox dieses HipHop.
Texte = Grausame Welt
Ketten,Autos,Weiber = Signalisieren eine reiche frohe schöne Welt

Totaler Stutz. So jetzt hör ich auf, sonst werd ich noch angegriffen *g*

Es ist nur meine Meinung MEHR NICHT !!!
 
Re:Jugendliche one Peil

Ja aber darum leben die Kiddys das von heute ja so gerne! Die meinen wenn sie einen auf Gangtser machen das sie dann bald auch ( wie sie es im video sehen ) ne dicke Karre fahren auf der sich die mädels rumräckeln und ne villa haben und mit ihren jugns einen abkiffen können und die Kohle kommt ganz von seber..

Ich hab ja nix gegen Leutz die diese Musik hören aber die Kiddys die das ausleben und von nicht nix was peilen find ich zum kotzen - wobei Kiddy weitgriffen ist. Das fängt bei 12 an und hört ja nach oben hin erst spät auf....

Bitte keiner Angegriffen fühlen....
 
Re:Jugendliche one Peil

ccg du labberst müll. du siehst zwar hiphop so aber ihr raver habt in euren videos auch oft halbnackt chics, siehe
rocco - drop the bass (der heisst doch so oder?)
und im vergleich zu euch haben wir texte!! bei euch is entweder so kleienr gnom mit pudelstimme und orangen haaren oder so ne voll dunkle stimme.
außerdem, hiphopper spenden viel kohle an schulen und armen viertel. was machen die technoi stars? da berkomm ich nie was mit!!
außderm sagt ihr was für einen schlechten ruf hiphop hat - euer ruf is nicht besser!
jugendliche die techno hören nehmen oft(nich immer) massivst drogen - damit mein ich nich kiffen wie die hihopper, damit mein ich pillen.
ihr raver habt den ruf sich mit pillen, lsd, koks zuzupumpen und dann in der ecke hocken und um pillen schreien.
außerdem kenn ich viele nazis die gabber hören.
es gibt schon gabber connections gegen ausländer was es im hiphop nicht gibt.
also denk ma drüber nach wer den schlechteren ruf hat..
daze flame
 
Re:Jugendliche one Peil

GABBA würd ich als eine Randruppe bezeichnen die zwar auch elektrische Musik hört aber durch solche Sachen wie Sie von Dir beschrieben worden sind auffallen und die ganze Technszene in den Dreck mit reinziehen. Was das Drogen werfen betrifft so ist es meist so: Da gibt es ein kleines dummes Mädel die sich von nem Typen Drogen andrehen lässt, anschliessend wird sie am nächsten Morgen Drogentot aufgefunden. Das geht dann durch die Nachrichten mit der Überschrift "Drogentotes Mädel (z.b. 17) auf Technoparty!" Und wer leidet darunter? Die Technoszene und direkt meinen alle die sich nicht mit der Muskk beschäftigen - ALLES NUR DROGENJUNKIES. ist aber nicht der Fall! In unserer Szene werden bestimmt viel Dorgen konsumiert aber nicht so viel wie es beschrieben wird. Ausserdem ist ja in diesme Mometn wo er Drogen nimmt jeder selbst für sich verantwortlich, den er muss sie ja nicht nehmen...
 
Re:Jugendliche one Peil

[quote author=Sundowner link=board=22;threadid=5869;start=0#55353 date=1042118057]
....Das fängt bei 12 an und hört ja nach oben hin erst spät auf....
[/quote]
1. Dieser Quote passt zu dir Daze Flame
2. Ich labbere nicht, ich rede höchstens.
3. Müll rede ich schon gar nicht.
4. Rocco ist oldschool Komerz wie es in der HipHop Szene auch im Fernsehen läuft. Rocco höre ich nicht.
5. Nenn mir doch mal paar die was spenden (bin da nicht aufm laufenden bei den HipHoppern.
6.
jugendliche die techno hören nehmen oft(nich immer) massivst drogen - damit mein ich nich kiffen wie die hihopper, damit mein ich pillen.
Drogen gibts in jeder Musikrichtung. Die einen das die anderen das. Dieses Argument ist von daher unsinn. Ich persönlich bin clean.
7. Hab ich noch nie einen so viel stutz und unsinn reden hören in 16Zeilen.
8. Ausländerfeindlichkeit besteht auch soo, dafür würde ich nicht die Musik allein verantwortlich machen.
9. Ich ignorier dich hier Daze Flame, wie es einige auch tun. Wenn du meinst mit deinen 14Jahren was aufm Kasten zu haben, dann beweiss es im Bravo.de Forum da laufen noch mehr so Gehirnamputierte rum wie dich.

Cu The Live is only a Joke ->See Daze Flame<- :-D :-D :-D
 
Re:Jugendliche one Peil

[quote author=DJ DaZe Flame link=board=22;threadid=5869;start=0#55357 date=1042118485]
ccg du labberst müll. du siehst zwar hiphop so aber ihr raver habt in euren videos auch oft halbnackt chics, siehe
rocco - drop the bass (der heisst doch so oder?)
und im vergleich zu euch haben wir texte!! bei euch is entweder so kleienr gnom mit pudelstimme und orangen haaren oder so ne voll dunkle stimme.
außerdem, hiphopper spenden viel kohle an schulen und armen viertel. was machen die technoi stars? da berkomm ich nie was mit!!
außderm sagt ihr was für einen schlechten ruf hiphop hat - euer ruf is nicht besser!
jugendliche die techno hören nehmen oft(nich immer) massivst drogen - damit mein ich nich kiffen wie die hihopper, damit mein ich pillen.
ihr raver habt den ruf sich mit pillen, lsd, koks zuzupumpen und dann in der ecke hocken und um pillen schreien.
außerdem kenn ich viele nazis die gabber hören.
es gibt schon gabber connections gegen ausländer was es im hiphop nicht gibt.
also denk ma drüber nach wer den schlechteren ruf hat..
daze flame

[/quote]

Also das mit Gabber ist folgendermassen:

1.Hat Gabber eigendlich nix mit Nazis oder Hooligans zu tun (wie viele denken) Gabber ist nur eine stielistische Erweiterung von Techno, die eben härter und schneller ist.
Leider gibt es diese ganzen Modegabbers die gar nix von der Geschichte wissen.
Selbst Charly Lownoise der heute gaanz andere Musik macht, war früher Gabber DJ.
Nur am Rande, ich bin bestimmt kein Gabber, aber ich weiß ne Menge über sie.

2.Sind die meisten Hip Hopper (Nelly,Eminem etc.) für mich keine Musiker, weil sehr viele von ihnen nicht mals ein Instrument beherrschen, und was rappen angeht, so schwer ist rappen nicht, mit ein bisschen Taktgefühl und kreativität könnte ich auch irgend nen "Chartbreaker" schreiben. Damit meine ich kein Freestyle oder sowas, das ist echte Kunst, aber wenn ich sehe was die Massiven Töne etc. machen....

3.Sind enthalten die meisten Rap Texte zwar sehr gute Wortspiele und Reime, sind sonst aber ziemlich einfallslos (siehe Eminem).

4.Spenden die Hip Hop Stars bestimmt kein Geld an die Ghettos! Was die in ihren Videos zeigen ist meist nur gestellt, Puff Daddy oder Jay Z sind überhaupt nicht in nem Armenviertel aufgewachsen. Und Rapper die viel Geld machen sind dort genausowenig beliebt wie bei uns die "Sell Out" Leute bei den Undergroundern. Eminem zB wurde in seinem alten Viertel abgezogen und ausgeräubert.

Ich habe vor 3 Jahren auch Hip Hop Musik gehört, aufgelegt, und habe sogar mit einem Freund zusammen ein paar Mixtapes produziert, aber mir ist die Musik zu agressiv geworden.
heute brauchst Du in Amerika schon fast ne Kugelsichere Weste um rumzulaufen weil alle ein prob miteinander haben.

Ich finde Musik sollte Brücken schlagen und nicht Gewaltanimierend sein (das sieht man ja auch an den spinnern von Slipknot oder wie die heißen.)

Oldschool Hip Hop ist cool, da sagen die Texte n bisschen mehr aus als Frauen flachlegen, dope rauchen und Leute abziehen.

Ich will damit bestimmt keinen anmac´hen, aber das ist meine Meinung über Hip Hop so wie er im Moment ist.
Er ist mir zusehr Mainstream geworden.....
 
Re:Jugendliche one Peil

@BuckSwope
Genau meine Rede.
Das mit Slipknot stimmt auch. Das sind auch so welche dieser art, die nur agrressiv machen......

Hip Hop lässt sich HEUTZUTAGE ganz knapp in 6 Wörter untergliedern.

- Geld
- Hass
- Möchtegern
- Probleme zeigen
- Sex, Drugs and Hippel ´n` Hoppel
- Komerz,Mainstream
 

Neue Themen


Zurück
Oben