Kabel Deutschland - Erfahrungsthread

B

BlocRave

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Nabend!
Dieser Thread soll dazu dienen, Erfahrungen mit Kabel Deutschland ( und zum Vergleich auch mit anderen Providern) zu tauschen.

Ich habe eher eine kurze, dafür sehr ärgerliche Erfahrung gemacht..

In Kurzversion:
Bisher hatte ich immer DSL 16 000 bei der Telekom.
Irgendwann wurde mir das zu "langsam" und ich wollte zu Kabel Deutschland mit einem 32 000er Anschluss und zugleich günstigerem Preis wechseln.
Am 27.9 erhielt ich eine Auftragsbestätigung in der bestätigt wurde, dass ich ab 15.12 eine 3200er Leitung über Kabel D habe. Da mein Vertrag bei der Telekom noch bis 31.12 lief, habe ich extra einen halben Monat früher bei Kabel D gebucht, um einen "Buffer" zu haben falls etwas schief läuft. Gesagt getan.
Der Techniker meldete sich aber erst am 13.12 und wir vereinbarten einen Termin am 20.12 zur Legung der Kabel und zur Installation der Router usw.
Ich sagte extra schon am Telefon, dass zwar ein TV-Kabel im Haus liegt, nicht aber in der Wohnung. Am 20.12 tanzte dann der Techniker 3 Stunden später als vereinbart an und war nach 10 Minuten wieder weg mit der Begründung " Ach, da liegt ja noch gar kein Kabel in der Wohnung.. Das dauert 5-6 Stunden "

Also machten wir gleich einen Termin für nächste Woche aus.

Heute rief er dann wieder an, und sagte dass er doch erst Mitte Januar einen Termin frei hat. Daraufhin wurde ich natürlich ziemlich wütend, da ja mein Vertrag bei der Telekom zum 31.12 auslief und ich bei Kabel Deutschland schon seit 15.12 einen Vertrag habe!

Also rumtelefoniert.. Nix zu machen..

Mir wurde erklärt, dass die Installation und die Techniker von externen Firmen und nicht von KD selber kommen.

Also habe ich meinen Vertrag bei der Telekom zu besseren Konditionen wieder aufgenommen und mich wieder für 2 Jahre gebunden.


Ich finde es eine ungeheure Frechheit vor allem mit Neukunden zu machen..
Wie stellen die sich das denn bitte vor? Soll ich 3 Wochen ohne Internet und Telefon verbringen?

Die Dame im Kabel Deutschland Servicecenter juckte das herzlich wenig und wies nochmal darauf, dass die Installation nicht von Kabel D selbst durchgeführt wird.


Für mich ist das jedoch völlig egal wer das macht.. Wenn Kabel Deutschland die Firma beauftragt, hat Kabel D auch dafür zu sorgen, dass es gemacht wird!


Ich bin völlig enttäuscht und bleibe nun bei der Telekom ( die zwar extrem inkompetente Mitarbeiter hat, sich aber um die Kunden kümmer! )

Hat jemand andere oder gleiche Erfahrungen gemacht?

Dann immer her damit!
 
wtf????16000 ist dir zu langsam??? ich hab hier ne 1000er und kann ordendlich videos schauen........
 
wtf????16000 ist dir zu langsam??? ich hab hier ne 1000er und kann ordendlich videos schauen........
deswegen in anführungszeichen :D


Aber bei Kabel D wär 32 000 billiger gewesen als 16 000 bei der Telekom..
Und fürs Radiostreaming und Zocken oder Zeug auffn Server pumpen is 32 000 einfach nochmal nen Zacken besser :)

Ausserdem wer hat der hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit Kabel Deutschland total zufrieden ... bei mir lag aber auch schon alles in der Wohnung.

Frag doch mal bei der KD_Hotline, wer in Eurem Ort den Service übernimmt ... bei uns ist es ein örtlicher Anbieter und mit dem kann man vieles dann direkt abstimmen
 
An Kabel Deutschland is im Grunde nix auszusetzen, günstige Preise im Vergleich zur Konkurrenz.
Der Service ist allerdings nicht grade das Gelbe vom Ei. Solang alles rund läuft kein Ding, aber sobald mal Internet und Telefon versagen, stehst du da. Beim Anrufen der Service-Hotline (vom Handy aus) hängen sie dich erstmal Minutenlang in die Warteschleife, bevor dir ein Null-Ahnung-Mitarbeiter sagt, dass das wohl noch ne Zeit dauern kann. Wäre nicht das erste mal, dass 2 Tage oder länger weder Internet, noch Telefon hinhaut!
 
Hallo,

Goldbeat hat schon Recht, dass ist nämlich das Dilemma der ganzen preiswerten DSL- und was weiß ich für Verträge.

Bei den meisten dieser Firmen, KD, Alice, O2 und wie sie alle heißen, sitzen nämlich gar keine Servicemitarbeiter, das wird alles über zentrale Callcenter abgewickelt. Da sitzen dann meist irgendwelche Stumpen, wenn man Pech hat, auch noch mit gebrochenem Deutsch und haben nicht viel Ahnung!
Die kosten aber auch nicht soviel, als wenn so eine Firma sich richtige kompetente Leute zur Problembewältigung hinsetzt. Dann ist nämlich ganz schnell Schluss mit DSL 16000 und Festnetzflatrate für 19.99 €!

Personal ist teuer und das merkt man in vielen Bereichen immer mehr!
 
Personal ist teuer und das merkt man in vielen Bereichen immer mehr!

Leider richtig, natürlich sparen sie da als erstes, denn solang alles Glatt läuft, würden die "teuren" Fachleute nichts nützen, sondern nur Geld kosten.
 
Ja.. Das stimmt ( leider ) ..

Aber gerade bei nem Internet bzw. Telefonprovider ist doch der Service enorm wichtig..
Leute die z.B. beruflich auf Internet angewiesen sind, können nicht tagelang warten, bis da mal jemand vom Provider das edle Gesäß hochbekommt und alles wieder funktioniert.
 
Also habe ich meinen Vertrag bei der Telekom zu besseren Konditionen wieder aufgenommen und mich wieder für 2 Jahre gebunden.

Sei froh das du bei Kabel widerrufen hast, sonst hättest du jetzt für 2Jahre zwei Verträge. Wenn du mal in deinen Unterlagen schaust würdest du nämlich feststellen, dass Kabel deine Portierung und Kündigung bei der T-Com erst nach erfolgreichen Anschluss durchführt. Telekom hat (glaube ich) min. 30Tage Frist vor Ablauf des T-Com Vertrages.
Desweiteren haben ca. 70% der Kunden Probleme mit der Telefonleitung bei Kabel .. da hier nur VoIP angeboten wird und gerne versagt (sei es qualitativ oder durch Komplettausfall).

Da sitzen dann meist irgendwelche Stumpen
Glaub man nicht. Die im Kundenservice sind schon recht gut geschult. Zumindest nicht schlechter als ein direkter Kabel-Mitarbeiter. ;)

Leute die z.B. beruflich auf Internet angewiesen sind, können nicht tagelang warten, bis da mal jemand vom Provider das edle Gesäß hochbekommt und alles wieder funktioniert.

Das sind dann die Deppen, die dann über die Privatkunden-Hotline ihren Anschluss bestellen weil er günstiger ist als der Geschäftsanschluss. Richtig so! Bekommen dann genauso einen "billigen" Service wie jeder andere auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub man nicht. Die im Kundenservice sind schon recht gut geschult. Zumindest nicht schlechter als ein direkter Kabel-Mitarbeiter. ;)

Wobei das nun auch wieder nix heißt, denn die besagten Mitarbeiter stehen meist nur am Verteilerkasten um die Ecke und telefonieren mit Kollegen, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen:d
 
Das sind dann die Deppen, die dann über die Privatkunden-Hotline ihren Anschluss bestellen weil er günstiger ist als der Geschäftsanschluss. Richtig so! Bekommen dann genauso einen "billigen" Service wie jeder andere auch!

Wusst nich dass es da 2 Hotlines gibt :D
Ich brauchs beruflich nicht, trotzdem ist meine Tageslaune schwer davon abhängig, ob ich Internet hab oder nicht ( eigentlich ziemlich gruslig :d )

Und das mit den Leitungen hab ich auch schon öfter gehört.. Vor allem dass Kabel gerne drosselt :mad:
 
In meiner alten Wohnung war ich bei KD, dort hatte ich fast die Bandbreite, die ich haben sollte, selten Ausfälle, wenn es welche gab, dann zu Zeiten wo ich eh auf der Arbeit war. Support-Hotline ist soweit ich weiß ne 0800er
Bei meinen Eltern hingegen kommt es häufiger (ca alle 2 Monate) zu Ausfällen, meist von ca 1 bis 3 Std dauer. Verbindung ist manchmal auch recht langsam, mag aber daran liegen, dass ca 50% oder mehr bei KD sind, da die Tele**** damals nicht am Ball war. Hier liegt nämlich Glasfaser und damals war es ja nicht möglich über Glasfaser DSL zu empfangen, es hieß immer, ja nächstes Jahr gehts los, aber das wurde immer wieder verschoben und dann kam KD.

Fazit: Preisleistung ist eigentlich in Ordnung, würde wieder zu KD gehen.
 
Hallo zusammen
ich bin seit 3 monaten kunde bei Kabel BW mit 25 und bin auch sehr zufrieden damit, verbindung ist immer da und auch sehr shcnell obwohl mein rechner alles langsam macht und ich es nicht vol ausnutzen kann manchmal halt eben
 
Hab ne 32k Leitung bei Kabel und auch Telefon.... Bin komplett zufrieden! Hatte bis jetzt fast keine ausfälle... 1x 5 Stunden aber da war alles tod auch Fernseh usw.
 
Hab ne 32k Leitung bei Kabel und auch Telefon.... Bin komplett zufrieden! Hatte bis jetzt fast keine ausfälle... 1x 5 Stunden aber da war alles tod auch Fernseh usw.

ist doch logisch, da alles aus der gleichen Leitung kommt.....

Ich hatte in Kassel ne 25er Leitung bei der Telekom und als ich hier nach Oberbayern gezogen bin, war meine erste Frage wie schnell es bei mir gehen würde, Antwort, mit Glück 2000....

Ich also KD angerufen und gleich die 32er mit allem drum und dran geordert, Freischaltung sollte sehr schnell geschehen, Techniker kam und musste mir dann sagen, das es gehen würde, er es aber nicht machen darf, weil die Deppen, die hier verkabelt haben die Masse vom Blitzableiter genommen haben*WTF*

Nach dem meine Recherche, welche Firma das Installiert hat, dazu führte, das diese Firma Pleite ist und nicht mehr existiert...(warum wohl:confused:)...und KD dies nicht beheben wollte/konnte entschied ich mich dazu zu Vodafone wegen des Preises zu gehen......(grosser Fehler), so ein inkompetentes Team habe ich noch nicht erlebt, nach 3 Monaten hin und her, Stunden von Telefonaten mit irgendwelchen "Technikern" und Service-Mitarbeitern, 3 Neuen Modem-Router, 7 Techniker-Terminen (wobei 5 nicht kamen) und alles ohne Ergebnisse habe ich den Vertrag aufgrund Vertragsbruch von seitens Vodafone aufgelöst und bin doch wieder zur Telekom und habe nun zwar ein langsames 2000er (meistens ne Rate von 2200), dafür aber ein Stabiles und bis jetzt von ausfällen verschontes Netz...
 
ist doch logisch, da alles aus der gleichen Leitung kommt.....

Ich hatte in Kassel ne 25er Leitung bei der Telekom und als ich hier nach Oberbayern gezogen bin, war meine erste Frage wie schnell es bei mir gehen würde, Antwort, mit Glück 2000....

Ich also KD angerufen und gleich die 32er mit allem drum und dran geordert, Freischaltung sollte sehr schnell geschehen, Techniker kam und musste mir dann sagen, das es gehen würde, er es aber nicht machen darf, weil die Deppen, die hier verkabelt haben die Masse vom Blitzableiter genommen haben*WTF*

Nach dem meine Recherche, welche Firma das Installiert hat, dazu führte, das diese Firma Pleite ist und nicht mehr existiert...(warum wohl:confused:)...und KD dies nicht beheben wollte/konnte entschied ich mich dazu zu Vodafone wegen des Preises zu gehen......(grosser Fehler), so ein inkompetentes Team habe ich noch nicht erlebt, nach 3 Monaten hin und her, Stunden von Telefonaten mit irgendwelchen "Technikern" und Service-Mitarbeitern, 3 Neuen Modem-Router, 7 Techniker-Terminen (wobei 5 nicht kamen) und alles ohne Ergebnisse habe ich den Vertrag aufgrund Vertragsbruch von seitens Vodafone aufgelöst und bin doch wieder zur Telekom und habe nun zwar ein langsames 2000er (meistens ne Rate von 2200), dafür aber ein Stabiles und bis jetzt von ausfällen verschontes Netz...


Jetzt hatte ich grade gelesen, dass du INS! Oberbayern gezogen bist :d

Damn.. Silvester hat mich doch hart erwischt
 
hab 32.000er von kabel deutschland und bin voll zufrieden :)..naja noch is ja erst 1 monat alt :p
 
Hab seit Ca nen 3/4 Jahr ne 32k Leitung von kd, kompetenter Techniker gute terminabsprache klappte super und bis auf einen Ausfall für nen paar stunden war nix. Grund dafür war aber irgend nen depp der son verteiler Kasten umgemäht hatte.
 
Je nach Nutzung im Hause bei Mehrparteien liegt die effekte Nutzung weit unter 32000.

Der Vermieter hat mit Unity bzw. Einkabel einen Vertrag geschlossen mit Digital Kabel TV & die Mieter konnten dann mit Telefon & DSL einsteigen.

Digitalkabel funktioniert bei meinem analogen TV ohne Scart gar nicht, über Video-Recorder Umleitung zum Receiver & dann koaxial zum TV hat der R. mal einen Upload mit Aktualisierungen vorgenommen, seit dem Funkstille.

Analog noch ok ohne Receiver. Der Vermieter hat sich vor 2 Jahren schon Digital Kabel aufschwatzen lassen, was noch gar nicht nötig war & die Kosten dann zwangsweise auf die Mieter umgelegt worden.

Altkunden können durch 2 Jahres Verträge wohl nicht in 32000 er wechseln, so bin ich mit 3 Leitungen Tel-Fax & 16000 er mit 35 € monatl. noch günstig

Umlage Nebenkosten f. Digi-Kabel TV liegt pro Mieter / Jahr bei + 189 €
 
Zuletzt bearbeitet:
also kommt schon immer auf die Gegebenheiten an. Aber ich bin seit 1,5 Jahren tierisch zufrieden mit kabel Deutschland. Hardware, Leitungen und vor allem auch der Service waren bisher immer super.
habe auch die 32-Leitung und freu mich das ich immernoch weniger bezahle als bei der Telekom für ne schlampige 16-Leitung.

Aber was soll die Telekom schon machen? Eine alte Telefonleitung ist nun mal nur ein Klingeldraht.......... :)

gruß, Triskal
 
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, will nur kurz auch mein Statement abgeben zu KD ;)

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren bei KD, hab dort TV, Telefon und eine 32000er Leitung und bin bisher vollstens zufrieden damit. Nach der Online-Bestellung, kam nach einem kurzen Telefonat, zwei Tage später der Techniker, hat alles installiert und mir sogar noch ein 20m LAN Kabel (nach Anfrage was es kosten würde) geschenkt. ;D

Am Anfang war ich nicht so begeistert, da ich oft Leistungseinbrüche im Internet hatte, aber das hat sich nach ca. einem Monat gelegt und seitdem läufts Rund und (natürlich Serverabhängig) auch immer mit vollem Speed! :) Kann mich also nicht beschweren. ;)

Zum Service kann ich leider nicht viel sagen, den hab ich bisher nie gebraucht und ich hoffe das bleibt auch so! :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben