Kamera um Sets Zuhaus aufzunehmen.

Fynn-Lennox

Fynn-Lennox

Hansdampf in allen Gassen
Dabei seit
15 Mai 2007
Beiträge
177
Reaktionen
1
Ort
Bückeburg
Nabend.
Sufu ergab leider nichts passendes.
Ich hoffe, es ist im Off-Topic ganz gut aufgehoben. Hat ja nicht zwingend nur was mitm auflegen zutun.
Ich suche nach einer Kamera, die ich über dem Pult anbringen kann und damit meine Sets und kleine Sessions mit Kollegen aufnehmen kann.
Ton kommt aus Qualitätsgründen natürlich separat.
Habe leider keine blassen schimmer, was man da braucht? Reicht ne Webcam :)D) oder brauche ich zwingend nen dicken Camcorder um gute Ergebnisse zu bekommen? Mache ich sowas mit ner GoPro?
Das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pd17o3s2scA

Schonmal viele Dank für Antworten.
 
da reicht eine normale wegcam. hab eine Logitech C310, die taugt was. wichtiger für die qualität beim livestreaming ist dein upload.
 
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich nicht streamen will. :D
Soll nur zur Aufnahme der Sets sein. Hinterher soll der Ton draufgelegt werden und dann das ganze zum Download bereit stehen.

Edit: HD sollte sie auch können.
 
Habe ne Go Pro Hero 2 und kann nix gegen das Ding sagen.
Qualität ist einfach super und die Montagemöglichkeiten sind ungeschlagen.

Auch für Aufnahmen im Club super zu gebrauchen:
Klick!
 
Zum Aufnehmen habe ich mir damals auch einige Gedanken gemacht und mir zwischenzeitlich einen Camcorder geholt. War ein unnötiger Kauf, Qualität, Akkulaufzeit, Größe haben mich dann doch schnell genervt und ich konnte sie Gott sei Dank ohne Verlust wieder verscherbeln. Kurz dannach bin ich zu meinem iPhone 4 gekommen. Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass es auch für Setaufnahmen, sei es zu Hause oder beim Gig, vollkommen ausreichend ist (720p HD). Deshalb hole ich mir keine separate Cam mehr. :) Um das iPhone in Position zu bringen verwende ich dieses Stativ hier:



Es kann bis zu 1,20m ausgefahren werden, der Haltekopf ist in Neigung und Drehung frei einstellbar, so dass man, sofern genug Platz auf dem Tisch vorhanden (oder eine entsprechende Konstruktion gebastelt), auch "von oben" filmen könnte. Habe das noch nicht ausprobiert, werde es aber nachholen.
 
wenn ich jetzt bei mir in den Schrank schaue steht dort das selbe Stativ. Suche auch schon eine Halterung für mein Handy (kein Apfeldings) mit nem Gewinde unten für das Stativ. Da muss ich mich mal wieder kundig machen :D
 
Die Bilder sehen Top aus.
Scheint jetzt ja die 3. Generation zu geben.
Kann leider mit den Specs nicht viel anfangen.
Was is für mein Vorhaben zu empfehlen? White, Silver oder Black Edition? Will nicht am falschen Ende sparen.
 
Du kannst für dein Vorhaben @home auch ruhig eine gebrauchte oder runtergesetzte 2er kaufen.

Wenn du allerdings auch mal Nachts oder im Club filmen willst dann nimm ruhig eine 3er Black aber ob das den Aufpreis rechtfertigt ist wirklich fragwürdig.

Ich würde (auch als Gearhead!) mir immer wieder eine 2er kaufen. :)
 
@Snaip,
hast du im club nicht probleme mit der dunkelheit?

benutz die cam um beim kitesurfen zu filmen und mich ****t die qualität schon bei wolken an (wenn alles grau in grau ist)
Bei genügend licht ist es dann aber wiederum top.
 
Wems interessiert:

Ein Freund von mir der laufend Gig Records macht (in Clubs - für zuhause geht glaube ich jede HD Kammera gut genug) verwendet mehrere GoPros HD2 und EOS 60Ds mit verschiedenen Laufschienen und LED Uplighters.

Klick!
 
Also in einem hellen Laden mit viel Visuals (wie auf dem Bild) geht es gut.
In der dunklen Techno Disco ist es nix.

Ich habe ein paar robuste Cams durch und die Quali von der GoPro ist schon fett ich finde sogar das sie bei low light besser ist als alle anderen "Outdoor" Cams.

Die 3er soll ja (nicht getestet) deutlich besser sein.
Aber dafür noch mal so viel Geld, ne dafür filme ich dann doch mehr tagsüber als das es sich für mich lohnt.
 
Bin zur Zeit auch gerade auf der Suche nach ner geilen Actionkammera und warte bis ich die GP3 Black zum Test bekomme. Dann entscheide ich mich ob die 150€ Aufpreis von der HD2 auf die HD3 Black lohnenswert sind.

Brauch es hauptsächlich zum Snowboarden und so den ein oder anderen Gig Rec.
 
Ein Bekannter der viel für Youtube filmt ist total angetan und geht wegen den neuen Auflösungen total ab. Für mich Kameranoob ist das aber nix. :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben