Kann Hip Hop alleine nicht bestehen?

Die Mischung aus Hip Hop und House kenn ich. Aber R&B....

Hat er wohl gemeint ;)
 
full ack? was datt?:) bin eben kein diplomierter foren-sprachen wissenschaftler:D

jap, r'n'b ist aber auch voll in... leider. denn ich höre weder house noch r'n'b:D was ich an den house dj's am schlimmsten finde ist wenn si so arschgeile kultlieder aus den 80-90ern remixen und daraus house mukke basteln. vergewaltigung! aber sorry für den offtopic!
 
Kann ich nur Zustimmen sind ganz unterschidliche Musikstile die nicht wirklich zusammen passen un nur weil MTV jetzt David Guetta spielt muss mann das net gelich in jeden club tragen weil das die "Ladys" wollen.
 
Was ist schon HipHop (in diesem Zusammenhang)? Darf ich 50 Cent noch spielen? Timbaland & Magoo ja, aber Timbaland & Nelly Furtado nein? Kool Savas ja, Bushido nein? R. Kelly nein, Jay-Z & R. Kelly ja?

Ich komme in den Clubs, in denen ich auflege mit HipHop alleine nicht aus. Ich spiele jedoch auch nicht alles (Apologize ham mer nich und kriegen wir auch nich rein).

Wenn man mal das Glück hat, eine Stunde bei einer richtigen Jam zu spielen, kann man sich aber richtig auslassen. Da tanzt in der Regel eh keiner ;-) Auf der After-Jam-Party kann man es dann krachen lassen mit Party-Tracks aus bald schon 30 Jahren HipHop -- ohne R&B/Swing, ohne Disco, ohne Pop.
 
Was ist schon HipHop

Wenn man mal das Glück hat, eine Stunde bei einer richtigen Jam zu spielen, kann man sich aber richtig auslassen. Da tanzt in der Regel eh keiner ;-) Auf der After-Jam-Party kann man es dann krachen lassen mit Party-Tracks aus bald schon 30 Jahren HipHop -- ohne R&B/Swing, ohne Disco, ohne Pop.

siehst, deshalb jam selber machen und statt ******* kombination mit rnb und house lieber party machen mit reggae/ragga/dancehall und ruffem hiphop!
das gut, vati!

full ack ;)
 
hab ich hier was von jam gelesen?

so wie früher? familientreffen mit b-boys, writern, liveacts, djs, circles, freestylesession, usw. ohne backstageausweis?

lang, lang, ist's her ;)

-> ansonsten gilt gerade für hiphop-heads: scheuklappen runter, schubladen wegwerfen!!!
 
so wie früher? familientreffen mit b-boys, writern, liveacts, djs, circles, freestylesession, usw. ohne backstageausweis?
:rolleyes: Öhm, ja, wann hab ich das letzte Mal eine Jam erlebt? Heute scheint es nur noch Konzerte zu geben oder nur noch Breakdance-Battles oder nur noch Graffiti-Battles. Eine klassische Jam (ein klassischer Jam?) kommt eigentlich nicht mehr vor.
 
uuuhhh...das mit den ladies usw regt mich echt n bisschen auf..als ob jede frau nur so ne schnulzen******e hören will...schafft euch ma vernünftige freundinnen an...die euch das wasser reichen..statt billige rnb girlies
 
naja man muss halt auch sehen, dass sich die musik und die geschmäcker beide ändern. nicht alles was neu ist, ist deshalb schlecht. aber wenn man softeres sucht kann man auch anstatt die ganz neuen sachen zu nehmen richtig alte sachen nehmen, wie z.B. benson oder joce simmons, pass the love etc. ich feier das selbst überhaupt nicht, aber es ist den aktuellen sachen (zumindest die remixe) schon einigermaßen ähnlich und spricht vielleicht eher mädchen an. aber die große true hiphop zeit ist vorbei, das kann man nicht rückgängig machen und jetzt sind halt clubsounds angesagt und keine breakbeats und powersamples. :)
 
Ich denke mal HipHop alleine ist nicht so gut wie HipHOp und Elektro oder House zusammen. Es gibt viele gute Remixe und DJ´s bei AV8 die genau das spielen und remixen ;)
 
Ich konnt mich jahrelang nicht für Rapmusik erwärmen, ehe ich begann nach alten, ALTEN (1978-1984) Platten zu suchen, udn siehe da: Ich steh total auf Old Skool Rap.
Ich sehe da übrigens eine Chance Rap in die aktuelle Electroszene zu integrieren, d.h. Rap nicht gänzlich in der Clubszene aussterben zu lassen.

Denkt nur mal an The Message, was für hammer retro-Sounds da vorkommen, man könnte das Lied so geil remixen.

Verwendet nicht die telekom das Lied in der werbung vor DSDS??
 
Denkt nur mal an The Message, was für hammer retro-Sounds da vorkommen, man könnte das Lied so geil remixen.

Einer IMO besten Remixe stammt von Datashat: KLICK hat zugegeben wenig mit der neue clubmusik zu tun, trifft die Aussage von "the Message" aber auf den Punkt.

Was ich in letzter Zeit vermisse ist die Ehrlichkeit beim Verwenden von alten Songs.
Jeder kennt die Line von "Cybotron - Clear", die wenigsten haben das Teil je gehört....extremstes Beispiel ist "Fergalicious": Hier wurde die komplette Songstruktur von "Afro Rican - Give it all you got" übernommen, ohne es klarzumachen, dass es nicht neu ist.
Der Remix von Jackal&Hyde (nicht Jeckyll!!!) ist dagegen wieder ehrlich....mit etwa der Textzeile "Afro Rican here we come, takin' you to the new millenium"
 
Das war auch früher schon so dass zu jeder guten Party auch mal ein Montell Jordan, Blackstreet oder Total Track gehört hat. Aber was heute an R&B raus kommt ist für meinen Geschmack nichts.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben