Kann man 2 verschiedene Tourntables kaufen

T

TIMEX

Banned
Dabei seit
8 Aug 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo DEEjays , Ich habe mir jetzt den Stanton S 80 gekauft und will mit dem MIxen anfangen!!
jetzt suche ich noch einen zweiten Turntable und ich frage mich ob es besser ist einen derselben MArke zu kaufen oder ob das egal ist welche Marken zusammenwirken?????????????????
Gibt es extra linke und rechte Turntables???????????????
Sorry aber ich bin noch Anfänger!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Lol! Wie linke und rechte Turntables? :D
Ne, die sind alle gleich und man kann auch mit zwei unterschiedlichen mixen, aber die Frage ist echt mal geil. :D
 
Also ich würde 2 gleiche kaufen, man läuft gefahr bei 2 verschiedenen das sie sich nicht vertragen und wenn du sie mal alleine lässt könnte es passieren das sie sich gegenseitig anfallen und der eine Turntable den anderen auffrisst ...

!?
 
Hallo!

soweit ich weiss, gibt es auch Turntables, die den Tonarm auf der linken Seite haben, sollte es sich bei dem von mir gesehenen nicht um einen Umbau oder Ähnliches gehandelt haben!

Am besten suchst Du mal einen Laden auf, die Turntables verkaufen dann kannst Du dich mal ausgiebig beraten lassen und sicherlich auch die Geräte ausprobieren!

Ansonsten halte ich es doch für sinnvoll, 2 TT´s der selben Marke aufzustellen, sonst musst Du unter umständen damit zurechtkommen, das sie unterschiedliche Eigenschaften haben!


grüsse
 
Also prinzipiell kannst du schon zwei verschiedene Modelle nutzen, aber es gibt einfach gewisse Vorteile, die die Abstimmung mit zwei gleichen Modellen bringt, wobei der optische Effekt auch nur einer ist.

Z.B. haben die beiden Plattenspieler dann verschiedene Drehmomente (das ist quasi die "Drehkraft" <ich will jetzt keine physikalische Kritik hier hören, ich verzichte bewusst z.b. auf den Begriff Hebelarm *g*> des Tellers).
Dies kann sich vor allem als Anfänger als Schwierigkeit herausstellen, da du ja an dem Teller abbremsen und beschleunigen musst während du versuchst das Angleichen zu erlernen. Wenn da nun beide Spieler schwer verschieden sind kann das vielleicht schon zu Verwirrungen führen.
 
docmilla schrieb:
Also prinzipiell kannst du schon zwei verschiedene Modelle nutzen, aber es gibt einfach gewisse Vorteile, die die Abstimmung mit zwei gleichen Modellen bringt, wobei der optische Effekt auch nur einer ist.

Z.B. haben die beiden Plattenspieler dann verschiedene Drehmomente (das ist quasi die "Drehkraft" <ich will jetzt keine physikalische Kritik hier hören, ich verzichte bewusst z.b. auf den Begriff Hebelarm *g*> des Tellers).
Dies kann sich vor allem als Anfänger als Schwierigkeit herausstellen, da du ja an dem Teller abbremsen und beschleunigen musst während du versuchst das Angleichen zu erlernen. Wenn da nun beide Spieler schwer verschieden sind kann das vielleicht schon zu Verwirrungen führen.


Aber auf der andere Seite, hätte er es dann drauf mit 2 Verschiedenen Modellen zu Mixen.
 
Danke für die schnelle Resonanz. War wohl ne dumme Frage!!!!!!
Aber welche Eigenschaften sollten denn ähnlich sein damit das Scratchen und Angleichen der Beats einfacher wird???
BIN frischer Anfänger!!!!!!!!!!!!
Was sagt ihr zum Stanton T80????????????
Welchen sollte ich mir dazu holen (möglichst billig), hab da was von einem Skytronic gehört mit den Eigenschaften:
*
Quartgesteurter Direktantrieb
*
leistungsstarker Motor
*
Startmoment ca. 3 Kg.
*
Pitchbereich +/- 10
*
statisch balancierter S-förmiger Arm
*
stossabsorbierende Füsse
*
2 Geschindigkeiten, voll manuell ( 33 und 45)
*
Stroboskoplampe zur Geschwindigkeitsjustage
*
Startzeit unter 0,7 sek.
*
Gleichlaufschwankungen unter 0,09 %
*
Plattenteller aus Gusseisen
*
Lieferung incl. System ( SkyTec CR-2861), Slipmat und Headshell
*
Gewicht ca. 8 kg. netto
*
B/T/H ca. 450*360*145 mm
Ist das ein vernünftiger Player oder nicht??????????
 
kaype schrieb:
Also ich würde 2 gleiche kaufen, man läuft gefahr bei 2 verschiedenen das sie sich nicht vertragen und wenn du sie mal alleine lässt könnte es passieren das sie sich gegenseitig anfallen und der eine Turntable den anderen auffrisst ...

!?

Hi,
ich sehe das genau so !

Ich denke man muss immer mit einen TT eine besondere Beziehung aufbauen, jede Marke verhält sich anderst!

Das ist genau so wenn in der Formel 1 ein Porsche mit 500 PS mit-fährt......es ist einfach nicht das gleiche :D

LG Fandango
 
Nimm zwei Gleiche und gut ist! Mischen wird ich aus oben genannten Gründen nicht ...

MFG RED
 
djoli007 schrieb:
Aber auf der andere Seite, hätte er es dann drauf mit 2 Verschiedenen Modellen zu Mixen.

Klar, da hast du Recht.

Und wenn er gleich von Anfang an dabei Talkshows im Fernsehen voll aufdreht, ist er auch quasi schon gewappnet für all die Leute die an die Kanzel kommen und ihn zunölen.

Nein klar, aber du verstehst sicher was ich meine, vielleicht ist es ja ganz hilfreich sich als blutiger Anfänger nicht gleich die dicken Steine in den Weg zu legen.

Wobei dein Eiinwand, dass auch er früher oder später mit Tellern verschiedener Eigenschaften gleich gut zurecht kommen sollte durchaus zutrifft.
 
najo, um mal auf deine dämliche(sorry) frage zu antworten, nimm lieber zwei gleiche wie shcon erwähnt, unterschiedliches drehmoment gleichlaufschwankungen etc, des ist schätz ich mal dann verdammt schwer vorallem als anfänger (bin selber noch einer) damit klar zu kommen.

kleiner tipp am rande, nimm auf jedenfall direktangetriebene turntables, ich hab einmal an 2 riemen gestanden (waren gemini, welche genau weis ich nimma) damit angleichen war für mich anfangs unmöglich, nach 3 stunden eingewöhnung ging es, war aber immernoch verdammt krampfhaft.

empfehlen würde ich dir Technics 12xx mk2 oder die vestax pdx 2000, vorallem die technics haben einen hohen wiederverkaufswert falls dir des djing doch nicht soviel spass macht wie du denkst, wie es bei den vestax aussieht weis ich nicht, dürfte aber auch nicht viel wertverlust haben.

Aber da du ja sagtest du willst scratchen geh ich mal davon auf das du hiphop auflegen willst, da sind imo die vestax ein kleines stückchen besser weil stärkeren motor, die bringen auch wilde scratchorgien nicht aus der bahn(wobei du mit dne technics da auch nichts falsch machst)

ich hoffe ich hab dir geholfen
 
kaype schrieb:
bei 2 verschiedenen das sie sich nicht vertragen und wenn du sie mal alleine lässt könnte es passieren das sie sich gegenseitig anfallen und der eine Turntable den anderen auffrisst ...
!?
[offtopic an]

sorry, ich kann in diesem Falle nicht anders:

Sind das Mutant-Turntables oder Killer-Tables? :D:D

Hör sich ja wie bei abgerichteten Kampfhunden an ;)

[offtopic aus]
 
TIMEX schrieb:
Ist das ein vernünftiger Player oder nicht??????????


MMh Jein, das kommt wieder mal drauf an was du von dem Player erwartest. Will hier nicht die üblichen Glaubensfragen lostreten. Nen Kumpel von mir hat den von dir besagten Skytronic, und ich fand ihn nicht so wirklich berauschend. Die beschriebene Gleichlaufschwankung von 0,09 % stimmt nie und nimmer ! Auflegen kann man schon damit, halt immer ne frage dessen , mit was man sich zufrieden gibt.
 
djoli007 schrieb:
Aber auf der andere Seite, hätte er es dann drauf mit 2 Verschiedenen Modellen zu Mixen.

sorry, aber das is für mich gwaff...wer mixen kann, kann mixen...egal auf welchem TT...
 
docmilla schrieb:
Also prinzipiell kannst du schon zwei verschiedene Modelle nutzen, aber es gibt einfach gewisse Vorteile, die die Abstimmung mit zwei gleichen Modellen bringt, wobei der optische Effekt auch nur einer ist.

Z.B. haben die beiden Plattenspieler dann verschiedene Drehmomente (das ist quasi die "Drehkraft" <ich will jetzt keine physikalische Kritik hier hören, ich verzichte bewusst z.b. auf den Begriff Hebelarm *g*> des Tellers).
Dies kann sich vor allem als Anfänger als Schwierigkeit herausstellen, da du ja an dem Teller abbremsen und beschleunigen musst während du versuchst das Angleichen zu erlernen. Wenn da nun beide Spieler schwer verschieden sind kann das vielleicht schon zu Verwirrungen führen.

ist überhaupt kein nachteil sondern ein VORTEIL !

DJloli007 schrieb:
Aber auf der andere Seite, hätte er es dann drauf mit 2 Verschiedenen Modellen zu Mixen.

genau, das hat es zur folge :)

und ansonsten kann er seinen stanton später eh upgraden, wenn er sich jetzt einen 1210er dazukauft.
 
vAn kOsTy schrieb:
und ansonsten kann er seinen stanton später eh upgraden, wenn er sich jetzt einen 1210er dazukauft.

Das stimmt, aber das ist dann quasi auch "der Weg zu 2 gleichen Modellen".
Dann macht es natürlich Sinn jetzt z.B. den Technics zu wählen, mit weiser Vorraussicht dann auch den zweiten zu kaufen.

Ich würde aber trotzdem keinem Anfänger raten "kaufe dir zwei unterschiedliche Turntables, dann lernst du auf verschiedenen Modellen zu mixen."
 
kaype schrieb:
Also ich würde 2 gleiche kaufen, man läuft gefahr bei 2 verschiedenen das sie sich nicht vertragen und wenn du sie mal alleine lässt könnte es passieren das sie sich gegenseitig anfallen und der eine Turntable den anderen auffrisst ...

!?

Definitiv zu lang im Urlaub gewesen! :D :p :D
 
Ich verwende einen Gemini (XL 500-II) und einen 1210er.
Bin zwar noch nicht all zu lange im Geschäft, aber kann sagen, dass die Combo wunderbar funktioniert. Jedenfalls bis der Gemini den Geist aufgibt... :D
Genauso wird es sich bei anderen Kombinationen wohl auch verhalten.

Ich denke aber man sollte mindestens einen wirklich guten TT am Start haben, sozusagen als kleinen "Leistungsausgleich"...

Zu empfehlen ist das ganze aber generell natürlich nicht. 2 identische Modelle sind logisch viel besser.
Ich kann's auch kaum erwarten mir endlich den zweiten 1210er zu besorgen :D ;)

Gruss
KNARTZ
 

Neue Themen


Zurück
Oben