Kann man "American Audio 1000" CD-Player direkt über "Traktor" steuern???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meisterp

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Kann man "American Audio 1000" CD-Player direkt über "Traktor" steuern???

Hallo,

es geht um folgendes:
Ein DJ-Kollege erzählte mir das es möglich sei wenn man seinen Laptop mit zwei USB-Kabeln (eines für den linken und eines für den rechten Player) mit CD-Playern verbindet (in diesem speziellen Fall geht es um "American Audio 1000" CD-Player) das man diese dann direkt über "Traktor" steuern kann??? Man müsse dafür nur bei "Nativ Instruments" ein entsprechendes Tool bzw. Treiber für "American Audio 1000" runterladen bzw. installieren. "Pioneer" CD-Player würde "Traktor" sogar direkt erkennen ohne entsprechenden Treiber bzw. Tool. Man müsse dann nur noch in den "Traktor" Einstellungen die einzelnen Player zuweisen und dann würde es funktionieren!?
Wenn dem so ist wo finde ich dieses Tool bzw. wie heißt es und zweitens frage ich mich allerdings warum es dann überhaupt das Sythem mit den Timecode CDs gibt. Das wäre dann ja überflüssig wenn es auch so ginge!?
Hab auch schon eine entsprechende E-Mail an "Nativ Instruments" geschickt aber die lassen sich ganz schön Zeit mit der Antwort.
 
AW: Kann man "American Audio 1000" CD-Player direkt über "Traktor" steuern???

Das geht, wenn die Player Midi oder HID haben.
Aktuelle Pioneer Player haben das, die Topmodelle sogar HID, da geht es dann Plug and Play.
Timecode braucht man eben, wenn der Player kein Midi hat. Außerdem ist normales Midi nicht so genau wie Timecode.

Wenn deine Player also Midi fähig sind, dann funktioniert das so wie es dein Kollege sagt. Das entsprechende Mapping (das ist das "Tool" von dem er spricht) findest du dann mittels google oder ggf sogar schon im Setup Wizzard von Traktor
 
AW: Kann man "American Audio 1000" CD-Player direkt über "Traktor" steuern???

Die vielen Anführungszeichen erschweren ein wenig den Lesefluss ;)

Ansonsten wurde hier alles gesagt.
Der Radius 1000 hat Midi, du brauchst also kein Timecode.

Weitere Fragen bitte im bereits vorhandenem Radius-Thread stellen!


/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben