Kann man die Tastatur als Groovebox nutzen?

Illvibe

Illvibe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Okt 2003
Beiträge
93
Reaktionen
3
Ort
Salzgitter
Hallo,
mal ne kleine Frage: Ist es möglich seine Tastaur an einem Laptop oder Home Pc als Grovebox zu nutzen z.B. durch entsprechende Software etc.? Oder ist dieses nicht möglich, da es keine dementsprechende Software existiert.
Würde mich über eine baldige Antwort Freuen.

mfg
 
Also ich benutze meine MC303 Groovebox als Keyboard für die Reason, aber Du meinst es andersrum, oder?
 
Also ich meine es konkret so:
Kann ich auf irgenteine Taste auf der Tastatur einen Ton zuweißen?
Z.B. für die Tasta A einen Ton und die Taste B einen anderen Ton? Gibt es eine solche Software?
 
Ja stimmt, ich hab mir die Ableton Demo geladen und das mal ausprobiert. Ist zum genauen Arbeiten zu schlecht :(

Gruß Fabian
 
es geht im Übrigen auch bei Fruity loops .. nur sinnvoll mit arbeiten .. nope.
ich denke der Verfasser hat sich in der Wortwahl etwas geirrt und meinte nicht Groovebox sondern Midikeyboard.
Ich würde nen einfaches 3 oktaven USB-MidiKeyboard empfehlen was eigentlich gar ned mal so viel Kostet.Das wäre weitaus sinnvoller,auch wenn mann kein Keyboard/klavier spielen kann.
 
... Ich würde nen einfaches 3 oktaven USB-MidiKeyboard empfehlen was eigentlich gar ned mal so viel Kostet.Das wäre weitaus sinnvoller,auch wenn mann kein Keyboard/klavier spielen kann.
Ja genau das war auch mein Gedanke, doch da ich nur Saiteninstrumente behersche, dachte ich mir ist es schwachsinnig sich einen keybord zukaufen. :D
 
z.b. das prodikeys dm!- kostet nur noch 29€ und tut seinen dienst wirklich gut!
über den treiber wird das usb keyboard zu midi emuliert.
das praktische: oben rechnertastatur unten klaviatur.
verwende es in ableton und laüft super!
 
Was hat denn der Markt so an Midiconsolen für z.B. Traktor&Co zu bieten? Ich kenne mich jetzt selber nur mit Logiccontrolls aus, diese sind aber für den Betrieb von solchen Live Softwares nicht wirklich zu gebrauchen...
Hatte auch zuerst den Einfall die Tastatur zur Steuerung zu nutzen (bzw. mir ne billige 3€ tastatur so tastentechnisch zurechtzubasteln dass sie vom layout her sinnvoll ist). Nur ein billiges Midigerät würde die Sache um einiges übersichtlicher machen.
 
@DDD ich kann weder klavier, noch gitarre, aber wenn du mir ne midi klarinette anbietest kauf ich sie dir gerne ab:cool:
@zeyhan wo du das prodikeys dm für 29e herbekommst möcht ich auch gerne mal wissen. laut creative kostet das noch 90€ und auch bei billiger.de etc. gibts nix günstigeres
 
Zuletzt bearbeitet:
@zeyhan wo du das prodikeys dm für 29e herbekommst möcht ich auch gerne mal wissen. laut creative kostet das noch 90€ und auch bei billiger.de etc. gibts nix günstigeres

Das habe ich mir auch gedacht :). Habe nähmlich ewigkeiten nach einem Prodikey für 29 € gesucht und bin auch brutal gescheitert :D .
 
Das habe ich mir auch gedacht :). Habe nähmlich ewigkeiten nach einem Prodikey für 29 € gesucht und bin auch brutal gescheitert :D .

da muss ich den zeyhan verteidigen
auf meinem musicstore katalog ist das ding für 29€ hinten drauf
ist aber wahrscheinlich ein sonderposten gewesen der jetzt weg ist
 
hehe kennt jmd ein gutes Keyboard für DJ´s also so bissl wie ATB wär schon geil
 
@ compert und illvibe:
ich hab's bei Thomann gekauft.
Musicstore in München hatte es auch zu dem Preis..beide haben es nimmer...sorry, ihr müsst schauen...:confused: ..aber schon seltsam...
 

Neue Themen


Zurück
Oben