Alpha Juno, das 404 Samples bei 44,1 lang ist
Ähh ja genau – Ich erspare mir die polemische Kommentare.
Hab selber ein Jahrzehnt Akais gehabt und wenn es da noch Vorzüge gäbe, dann wären das Sound, Live-Tauglichkeit, Time und eine vielleicht schon vorhandene speziell angepasste Sample-Library. Beispiele von irgendwelchen Dingen die man irgendwo nicht abspielen sind irgendwie …na ja.
Hardware-Sampler finde ich wie Bandmaschinen, Nie wieder Mäusekino bitte.
Sagt die der name David Pensado was ??
…ist allerdings der Kracher des Abends.
Ein David Pensado, der sich auf einem Foto im Artikel selbstgefällig vor einer 2 Mio € SSL räkelt und dann im Artikel behauptet:
S&R 8/06
Seite 48:
Normalerweise mache ich die breiten Filterkurven lieber in der analogen Welt, etwa mit Neve, Avalon 2055, GML, API 550 und 560, Pultec usw. damit arbeitet jeder. Danach setze ich mich an meine Plug-Ins, um mir bestimmte Farben,…
Der Gute Mr. Pensado hat c.a. 10k € auf der Rechnung, bevor der überhaupt seinen Rechner anschmeißt, und interessiert sich vor allem für Plug-Ins mit denen man Dinge machen kann die eben so in der analogen Welt nicht möglich sind -> vgl. Linear Phase. Der Rest ist halt Kiddie-verarsche und Profilieren.
S&R 8/06
Seite 46:
Mary.J.Blidge….Vocals hab ich den Wave Phase Linear EQ und den McDSP E6 eingesetzt….und schicke das Signal von dort in einen alten Neve 1073 und danach in einen alten Gates STA-Level-Kompressor. Hier kommt das Signal zum ersten Mal mit dem SSL und den Outboard-Geräten in Berührung…
Es scheint also als legt Herr Pensado schon wert darauf in möglichst kurzer Zeit so ziemlich alles aufzuzählen, was irgendwie teuer oder noch teurer als teuer ist
und das seh ich auch so
nen keyboard zum einspieln is das einzige was ich zum Mukken brauch.
Vorschlag: Erst Lesen, dann drüber nachdenken, dann Posten.
so einige produzenten sagen, dass mancherorts billiger kram besser klingt als teurer,
Und das stimmt schon, aber muss man auch weiter ausdifferenzieren. Gerade das Spezial-Fx zeugs, Gitarrenbodentreter und Brinkmann-Mics sind immer hoch im Kurs. Manche Bands schwören auch im Studio auf SM58 und der Produzent der Backstreet-Boys hatte immer seinen Behringer-Composer im Koffer.
Fragt man allerdings im Masteringstudio um die Ecke, obs nich auch ein Waves-Ultra-Wichsi-Maxi-Waxi-meiser tut wird man wohl eher Gelächter ernten.
gibt auf
www.native-instruments.com einige interviews mit producern die eigentlich zu 95% mit den native instruments paketen produzieren
Jap. Und auf Mackie.com mischen alle mit Mackie und auf Clavia.se spielen alle Nord-Stage und auf MCDonalds.de gibt’s keinen Wopper – Wer hätte das gedacht?
elektronischen musik braucht man ja heutzutage fast keine realaufnahmen mehr
Heutzutage? Hat man früher ein Mikro an den Minimoog gehalten?