kann mir jemand erklären wie man mit cubase 3 remixe macht plz plz?

D

DJ_Disco_Joker

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Jul 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
hi ich heiße Jonas ich hab da ein großes,problem hab mir vor kurzem cubase 3
gekauft, komme mit dem programm aber garnicht klar....:confused: (hab früher immer mixmeister benutzt). Ich hab mir auch schon das tutorial teilweise durchgelesen, habe da aber auch nichts über remixe gefunden.

Also bitte helft mr ich will nur wissen wie man mit cubase einen remix macht!
danke Jonas
 
Die Antworten zu deinen Fragen müssten im Handbuch des Programms zu finden sein.

Wenn nicht, gibt es 500 seitige Bücher mit Anleitungen dafür zu kaufen. Wenn du nicht sonderlich begabt und talentiert bist, kommst du um diese nicht herum ;)
 
Ich hab mir auch schon das tutorial teilweise durchgelesen, habe da aber auch nichts über remixe gefunden.
lol...warst du der ansicht, das in dem manual es ein kapitel gibt, das da lautet "so bauen sie einen remix"? sowas ist eine frage der eigenen inspiration. ein remix zu bauen ist im grunde genommen nicht anders als einen komplett neuen track zu basteln, egal, ob nun schon "hilsmittel" hat oder nicht.

du hast eigentlich 3, vielleicht 4. möglichkeiten: a) probieren, b) das prog verkaufen und mit nem anderen sich vertraut machen, c) zusätzliche lektüre zur hilfe nehmen (wenn es an der technischen umsetzung klemmt) oder eben hoffen, das man vielleicht den ein oder anderen tip bekommt, was ich ja hiermit auch schon tue. ein koplette anleitung zu bekommen gehört ins land der träume.
 
Also ich habe einen remix gemacht indem ich acapellas und instrumentals mit musicdirector pro schön "zusammengepackt" habe :)

Hört sich ganz gut an, finde ich ;)
 
Als Mix bezeichnet man den Arbeitsschritt, bei dem die einzelnen Spuren vom Multitracker zu einer Stereosumme zusammengefasst werden (=Abmischen). Ein Remix ist nichts anderes als das Wiederholen dieses Vorgangs, bei dem es sich eingebürgert hat, mehr oder weniger stark in den ursprünglichen Song einzugreifen, in dem man manche Spuren ganz weglässt, neue dazumischt, oder gar das Stück umarrangiert.
Wie man das macht ist doch eigentlich selbsterklärend. Bersorg' dir die besagten Mehrspurbänder, überspiel die nach Cubase und mach damit, was du willst. Das Ergebnis wird dann wieder zurück an den Urheber geschickt und abgesegnet. Meist ist es aber so, dass dieser auf dich zu kommt, mit der Bitte, einen Remix für seine Maxi zu produzieren.
 
Stocky hat da vollkommen Recht. Besorge dir Mehrspurbänder oder legale freie Midifiles und bastle dann mit den rum.

P.S. und fertig ist der remix *grins*
 

Neue Themen


Zurück
Oben