Kann mir jemannd was mixen

B

blacksmoking1

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hey,
wollte gerne für unseren abschluss in sommer ein lied haben..
Wir hätten gerne Its time to say goody bye und scooter maria (i like it loud) gemixt leider kann das von uns aber keiner..
Wollte mal fragen ob hier vielleicht jemannd die beiden lieder gut zusammen kombiniert /gemixt .. bekommt.

Dankee =)
 
Wenn nicht jemand von "uns" höchstpersönlich bei einer Party auftauchen soll um diese Lieder zu mixen dürfte das so ziemlich illegal sein, wenn das dritte machen. :rolleyes:
 
was ist das nur für ne schei.ss mukke.
hab schon gehofft dass sowas ausgestorben ist... :rolleyes:

-------

wenn du es dennoch haben willst, müsstest du uns entweder die "original cd" oder vinyl schicken + porto für rückversand an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hofft er ja, dass minus und minus plus ergibt! :p :D
 
Ist das überhaupt technisch möglich.
Evtl als Double Tempo?
Wie schnell ist time to say good bye?
 
Laut google ungefähr 80 bpm

//edit//

Andere Seite sagt 108... :confused:
 
er könnte es auch von itunes laden, per email schicken, rechnung dazu legen...
oder jemand von uns lädt es selber bei itunes runter, und bekommt von ihm die 3 euro überwiesen.

ich weiss nur nicht, ob man itunes tracks dann weitergeben kann, oder ob er dann für die nutzung des mixes selber nochmal beide lieder laden muss.
da müsste man dann vorher die rechnung sehen...
 
Ist das überhaupt technisch möglich.
Evtl als Double Tempo?
Wie schnell ist time to say good bye?

Einen "Remix" zu erstellen ist doch durch Timestretching möglich.
Natürlich würde man dies so wählen müssen, daß z.B. 80 BPM auf 160 BPM treffen, dein Double Tempo.

Irgendwie kriegt man dieses musikalische Verbrechen hin, wobei mein inneres Auge mir da immer eine Frankensteins Monster ähnliche Kreatur zeigt.;)
 
nene nich auf ner party auftauchen xD
Ich mein einfach so als mp3 datei..
Was würde den auf time to say good bye passen (halts nicht nochwas trauriges so eher das gegenteil .. )
 
ob sarah brightmans stimme noch das gleiche flair hat,
wenn man sie auf 150-200% pitcht?

Nö. Nö. ich würde ja nicht versuchen aus einem 80 BPM Track einen 160 BPM Track zu machen.

Aber man könnte als Beispiel aus einem 90 BPM Track einen 80 BPM Track machen und aus einem 155 BPM einen 160 BPM Track und dann würde es ja vom Takt her passen.

So extremes Pitch Shifting von 150%-200% wäre nur als Effekt einsetzbar und würde sich für diese Anwendung nicht anbieten.
 
Also wenn man den einen auf die Hälfte vom Anderen zu pitchen geht, kann mans auch mixen. Hat auch was, unter 170 bis 180bpm einfach ca. 90bpm HipHop zu legen ;) Nur meist gibts bei 170-180bpm nichts wirklich Massentaugliches...
 
möglich wäre es, wenn man nen backspin ansetzt (vorausgesetzt derjenige hat time to say goodbye auf vinyl oder nen cdj 1000:D) und dann die bassline von scooter reinknallt. quasi als extremer cut, oder auch die nadel einmal quer über die platte rutschen lassen (e skommt dieses schöne rrrrrkkkkrr-geräusch:D) und dann sofort scooter starten....
oder einfach teller ausdrehen.
 
Oder er kauft sich eines von den alten Dj-Remake tapes, da gibts glaub ich n Remix von Time to say good bye mit dem Beat von Lets get married (rmx).
 
Also mal ganz abgesehen davon, dass es wohl eh nicht passieren wird, dass es jemand hiet macht (Gründe wie Musik kaufen, uns zuschicken usw... sind genannt) würde ich mal glatt behaupten, dass "Time to say goodbye! nicht mit nem Metronom im Hintergrund gesungen wurde. Ne gleichmäßige Geschwindigkeit wird das ding nicht haben, wie soooooo viele Musikstücke auf dieser Welt auch.

Demanch wäre es auch noch ein unglaublich aufwändiger Prozess, als dass ihn jemand hier einfach so machen würde. Und schon gar nicht, um so einen Murks als Ergebnis zu bekommen - wenn ich mir schon die Arbeit eines Remixes mache, dann will ich ein schönes Ergebnis.


Also das einzige, was du vielleicht noch machen könntest: Hol dir Magix oder Ejay aus Elektronik Discounter, lad dir das Lied rein, setz an jeden Taktschlag ne Bassdrum und immer dazwischen ne Hihat. Wenn du Glück hast sind die Temposchwankungen so gering, dass das Schulpublikum nicht mitkriegt, wie unregelmäßig der Rhythmus läuft, aber daran glaube ich nicht....
 
Nur meist gibts bei 170-180bpm nichts wirklich Massentaugliches...

na bei normalspeed ist scooter zwar massentauglich aber grottenschlecht...
wenn er bei 180bpm seine massentauglichkeit verliert...
vielleicht wird er dann mal gut? :p

wie wäre es, sarah brightman auf 180 zu pitchen,
und scooter runter auf 90?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
865
Bedroomrecords09
B
RIOTRIOTRECORDS
Antworten
0
Aufrufe
683
RIOTRIOTRECORDS
RIOTRIOTRECORDS
RIOTRIOTRECORDS
Antworten
0
Aufrufe
858
RIOTRIOTRECORDS
RIOTRIOTRECORDS

Neue Themen


Zurück
Oben