Kann nicht mehr AUFNEHMEN in SERATO DJ Pro mit Pioneer DDJ SZ 2 (auf MAC)

J

JEMAEM30681

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Ho,

ich hatte heute meinen Pioneer DDJ Sz 2 eingeschaltet um ein Set aufzunehmen. Dies wollte ich wie immer in Serato selber tun. Also startete ich die Aufnahme in Serato im Mix Modus der alle Kanäle zusammen aufnimmt. Beide Decks liefen, doch der Aufnahmepegel schlug nicht aus. Ich habe dann den PC sowie den Controller neu gestartet aber das Grundproblem blieb. So wirklich viele Forumseinträge konnte ich leider auch nicht finden die das Problem beschrieben. Ich habe dann in die Serato Systemeinstellungen geschaut aber dort war nichts verstellt. Ich hatte auch schon länger nichts aufgenommen daher wunderte ich mich über den plötzlichen Fehler da ich diesen auch noch nie hatte...

Dann dachte ich okay ich umgehe das Problem und nehme mit meinem auf meinem MAC befindlichen Programm AUDIO HIJACK das Set einfach auf da es ein Recordingprogramm das Audiosignale umleitet zur Aufnahme.

Auch hier gab es direkt ab Beginn den Fehler das nur 1 Kanal am Pegelmeter ausschlug und auch nur dieser Sound aufgezeichnet wurde. Alle 3 anderen Kanäle (ich habe dann alle durchgetestet sind aufnahmetechnisch Tod. Sie sind aber alle ganz normal zu hören wenn ich sie via XLR an meine Anlage anschließe. Das Problem besteht also nur bei der Aufnahme. Wie gesagt (Serato nimmt gar nichts auf und mein internes Programm nur den Linken Kanal.

Ich habe dann ein Systemaupdate von Serato gemacht sowie ein Update vom Apple Betriebssystem, den PC rauf und runter gefahren, das USB Kabel gewechselt etc.....das Problem beliebt immer das gleiche das er in Serato gar keinen Pegel anschlägt und nur stille aufnimmt und im MAC Internen Recording Programm dann nur einen Kanal.

Oben im Mac lassen sich ja die In und Outputs verändern. Hiermit habe ich auch gespielt aber auch dies ändert nichts.

Wenn ich dann den Controller vom Mac trenne, dann nur via PC auflege (was ja nicht wirkliches Auflegen ist) ohne controller und mein internes Aufnahme Programm (Audio Hijack) starte, nimmt er komischerweise beide Kanäle auf. Dennoch funktionier dann trotzdem in Serato die Aufnahme nicht.

Ich hatte dieses Problem noch nie und war am Controller auch nicht dran und habe irgendetwas verändert...Woran könnte diese liegen und wie könntet ihr mir helfen dies zu beheben da ich ansonsten ja gar kein Set aufnehmen kann. Die Frage ist ob es am MAC, an Serato oder am Pioneer Controller liegt.....

Mit freundlichen Grüßen Jerome
 

Neue Themen


Zurück
Oben