kaoss pad mini ohne send/return

Plushy

Plushy

/nachtblau
Dabei seit
5 Mrz 2009
Beiträge
922
Reaktionen
0
Ort
Wöllstein
hi! wollte mal fragen, ob es möglich ist, das mini-kp von korg einfach an den normalen master-ausgang zu klemmen. also praktisch mixer -> kaoss pad -> endstufe.

von der reinen überlegung her sollte es klappen, wollte nur nochmal nachfragen :d
 
ja. einfach master out vom mixer an den eingang vom pad, den ausgang vom pad an die endstufe.

"probleme" sind die tatsache, dass du die kanäle nicht einzeln manipulieren kannst, und dass du keine möglichkeit zum vorhören/überwachen des pegels mehr hast. ich hab teilweise beim kp3 bei einigen effekten/filtern den mixer recht schnell im roten bereich gehabt. musst halt aufpassen, dass du die endstufe/boxen nicht schießt.
 
Viele Mischpulte haben auch einen Effekt eingang einfach dran anschliessen hat bei mir früher auch gut geklappt hab das korg mini pad aber wieder verkauft!:p
 
das mit dem fx-send/return is mir klar, nur besitze ich immo noch kein pult, das sowas unterstützt. nur wollte ich eben wissen, ob es auch jetz schon sinn machen würde sich ein kp anzuschaffen, und das tut es dann ja mehr oder weniger :d
 
wenn du nen kanal frei hast, kannst du das kp auch z.b. zwischen booth und den kanal hängen. damit kannst du zwar auch nur das mastersignal mit effekten belegen, läufst aber nicht gefahr durch ne fehlbedienung am kp direkt die endstufe oder die ohren deines publikums zu schädigen. ausserdem hast du die effekte dann auch auf dem rec out und somit auf einer aufnahme.
 
hallo leute

ich hol mir jz am samstag einen djm800

ich besitze auch ein korg mini nur hab ich das nur 2 mal benutzt und hab es seit einem halben jahr
das problem ist halt der gedrosselte ausgang vom pad und wollte mal fragen ob das mit dem 800er jz geregelt werden kann bin mir da nicht so sicher er hat zwar einen send und return aber einige sagen ja andere wieder nein

kann mir jemand eine klare antowrt auf die frage geben????

hoffe das mir hier jemand helfen kann^^
 
Hallo zusammen,
hab seit gestern nen Korg Kaossilator Pro. Mit dem anschliessen wars auch kein Ding, nur jetzt wollte ich übers Mischpult aufnehmen und das geht nicht!
Kann mir jemand sagen warum?
 

Neue Themen


Zurück
Oben