KAOSSILATOR Contest

the ox

riemengetrieben
Dabei seit
23 Mrz 2005
Beiträge
2.206
Reaktionen
99
Liebe Gemeinde,

zur Erforschung des Kreativpotentials eines KAOSSILATOR hat sich Salection, mit Unterstützung von Korg, einen kleinen Wettbewerb erdacht. Ihr seid aufgerufen mitzumachen, kostet nix und der Kaossilator kommt zum testen zu Euch nach Hause. Man kann auch was gewinnen, zum Beispiel nen Kaossilator oder nen Magma Courier Bag. Bitte das Ganze ist nicht ultrakommerzielles Marketingding zu sehen, sondern als lustig - nette Aktion, die Euch die Möglichkeit gibt den KAOSSILATOR mal zu befummeln. Genug der Worte.
Wie das alles gehen soll steht hier.
 
Hay,
Ich habe mich gerade beworben ich hoffe ich bin untere denen die mitmachen dürfen :rolleyes:. Wer von euch hat sich den auch beworben ?
 
Wie sieht es aus wenn man schon einen Kaossilator hat? Kann man mit diesem ebenso teilnehmen?
 
Hay,
ich denke mal nicht weil dann könnte ja jeder mit machen der eine hat. Und die, die den erst bekommen/ausgeliehen wären ja dann im Nachteil weil sie ihn nur 2-4 tagen haben. Also ich würde mal sagen nein bin mir aber nicht genau sicher.:)
 
Hay,
ich denke mal nicht weil dann könnte ja jeder mit machen der eine hat. Und die, die den erst bekommen/ausgeliehen wären ja dann im Nachteil weil sie ihn nur 2-4 tagen haben. Also ich würde mal sagen nein bin mir aber nicht genau sicher.:)

hast wahrscheinlich recht, naja fragen kostet nichts
 
Wie sieht es aus wenn man schon einen Kaossilator hat? Kann man mit diesem ebenso teilnehmen?


Nun, in Anbetracht das ja auch jemand, der schon einen hat auch so einfach mitmachen und dadurch wertvolle Startplätze blockieren könnte, folgender Vorschlag: der Contest wird erweitert um einen "Sonderpokal".
Wer also einen Kaossilator hat (was aufgrund von Korgs Lieferengpässen nicht soviel sein dürften) meldet sich auch an. Die Seite dafür bau ich gleich mal und die wird dann heute abend online sein. Link folgt.
Der eigentliche Ablauf, mal abgesehen von der Postaktion, (also Video aufnehmen und zu Youtube laden) ist der gleiche. Jury wählt dann 3 Videos aus, die kommen zum Voting in einer extra Kategorie. Für den Sieger gibt es ein KP Mini. Das wär meine Idee ...
 
So Sportfreunde HIER der Link zur Anmeldung zum Sonderpokal. Der ist ausschließlich für Leute die schon einen Kaossilator besitzen.
 
Eine super Aktion! Hoffe ich bin dabei! :D
 
Da ich ja sowieso mit dem Gedanken gespielt hab mir einen zuzulegen kommt diese Aktion ja wie gerufen. Mal sehen, obs was wird.
 
Hay,
Ich habe mal ne frage wann bekommt man eigentlich bescheid ob man dabei ist oder nicht? ich denke mal da kommt ne E-Mail aber wann? kann mir vielleicht jemand etwas Auskunft geben.:confused:
 
@ jenz: Hm, noch nix negatives gehört. Das Prinzip ist ja auch etwas anders, dh Du musst im Zweifelsfall einfach den Gain an Deinem Mixer mehr aufziehen. Unter Kopfhörer ist es ok, am Mixer würde ich mir manchmal mehr wünschen, was allerdings auch meinem Nuo4 geschuldet sein kann, wo ich das nur auf Input 5 (kein Gain) betreibe. Ich denke nach dem Contest wissen wir mehr :)

@spinatchi: Anmeldung läuft bis knapp ans Ende des Monats. Dann kommt die Glücksfee und dann gehen die Mails raus, ob man dabei ist. Also heißt es (leider) erstmal Geduld haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

es gab jede Menge von Teilnahmewilligen. Leider reichen weder Zeit, noch zur Verfügung stehende Geräte, um alle zu bedenken. Fortuna hat im Lostopf gewühlt, die gezogenen Teilnehmer wurden heute benachrichtigt. Ab morgen geht also ein Schwung Kaossilatoren durchs Land.
Sorry an all jene, die nicht dabei sein können. Hier werden noch paar Trostpreise verlost und vielleicht, sofern die Aktion gut läuft, wiederholen wir das Ganze.
 
Yeeeehaaaaa, der Flori is dabei :D :D :D
Grad den Beitrag gelesen und gleich Mails gecheckt!
 
Fett. Bin auch am Start. Na mal sehen, was das gute Ding hergibt.
 
So, heute ist das Teil bei mir angekommen... Wegen Poststreik hab ich jetzt also nur noch morgen um damit was zu basteln. (Heut langt die Zeit nur noch um mich da mal kurz reinzulesen). Scheint schon recht spassig zu sein das Ding, aber echt viel komplizierter als ich gedacht habe... Naja vielleicht kommts einem nur am Anfang so vor.

Aber schonmal ein Dankeschön und Respekt an die Organisation.
Habt das echt gut durchdacht und auch sogar alles beigepackt, was man brauchen kann...
Sogar ein Mini-Lautsprecher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minilautsprecher, Netzteil, alles dabei, so macht testen Spass!!!

Auspacken, einschalten, fertig, Anleitung hab ich noch garnicht angesehen, einfach intuitiv rumgedrückt, Buttons sind ja beschriftet. Macht viel Spass.
Leider auch nur kurz Zeit gehabt und muss noch eine Kamera ausleihen. Hoffentlich hab ich dann am Freitag Kamera und Zeit um noch vor dem Weiterversand einen Loop zu filmen.

Wünsche allen Teilnehmern und Testern soviel Spass wie ich damit gehabt habe.
 
Na, nach kurzer Zeit hatte ich doch den Dreh raus, wie es funktioniert.
Das mit den Tonarten die man verwenden kann hab ich zwar nicht gechekt, aber braucht man wohl auch erstmal gar nicht.

Schade, dass die Aufnahmelänge auf nur 2 Takte begrenzt ist.

Und es ist verdammt schwierig immer die richtigen Felder zu treffen. Man muss schon sehr exakt auf das Pad tippen. Grade bei den Lead und Akkord-Instrumenten etc. Hab nämlich eines verwendet und ne Bedleitmelodie eingespuelt. Echt schwierig. Sobald man nur nen mm abrutscht, verzieht es den Ton und hört sich nicht mehr schön an.

Ansonsten echt ganz witzig.
Was geil wäre, wenn man wie beim Keyboard nochmal quantisieren könnte. Damit die letzten Unregelmäßigkeiten (die sich doch nicht ganz vermeiden lassen) nochmal weggebügelt werden.

Video hab ich fertig, ich schicke schonmal den Link an Salection... wenn mein DSL Light es mit 8kb/s hochgeladen hat... in etwa eins, zwei Tagen dann ;o)
 
Wieviele Leute machen denn insgesamt mit?

Und wie stellt ihr sicher, dass die eingesendeten Videos wirklich von den Teilnehmern sind, und nicht sonstwo her von Youtube etc kommen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben