Kaputt ? Krieg kein Signal.

D

dj_lesando

Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2005
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DJ Set bei der aufnahme. Und zwar würde ich gerne ein Set auf CD aufnehmen wofür ich einen Audio CD Recorder habe. Das Problem ist nur das der Recorder bei einem von den Zwei Turntalbes kein Signal auf die linke Spur kriegt. Wenn ich den linken turntable ranstecke bekommt der CD Recorder jeweils links und rechts ein Signal von der Musik, bei dem anderen Turntable aber nur von rechts :confused:
Woran kann das liegen ? Ist der Plattenspieler vielleicht kaputt ? :( Oder was kann ich da noch machen ?

Stehe für fragen zur Verfügung falls jemand noch was genaueres wissen will.
 
nimm mal das system aus dem tom arm, mach ales sauber und setzt es wieder rein, warscheinlich ein kontakt problem

allerdings brauchst du wenn du direkt vom TT auf den CD Recorder willst noch einen phonopreamp sonst wird das mit der aufnahme nix...
würde die empfehlen den TT am Mixer zu lassen und vom Mixer uaf den CDRecorder zu gehn da im Mixer ein Phonopreamp drin ist ;)
 
CoarseBeat schrieb:
nimm mal das system aus dem tom arm, mach ales sauber und setzt es wieder rein, warscheinlich ein kontakt problem
Ich meine so etwas hier vor einiger Zeit auch schonmal gelesen zu haben. Da waren die Kontakte oxidiert und es kam nur noch ein Monosignal im Mixer an. Mit einer guten Portion Kontaktspray war die Sache dann wieder aus der Welt.

Dieses Problem tritt wohl möglicherweise auf, wenn die TTs (wie in diesem Falle) zu nah am Fenster stehen.

Vielleicht handelt es sich ja wieder um das selbe Problem und das Opfer von damals kann hier nocheinmal von seiner Lösung des Problems berichten.

Könnte ja sein, dass auch dies bei Dir der Fall ist...

Gruß!
 
was hats denn für TTs / Systeme? Kannsta uch mal versuchen die Systeme von den TTs zu tauschen und schauen ob das Prob immernoch auftritt...
 
Ja also ich nehme auch direkt vom Mischpult auf. Vom mischpult habe ich den CD Recorder mit Chinch steckern verbunden. bloss halt mit dem oben genannten problem. habe 2 reloop mk 3 rp 1000 und nen effex titan mixer. ich werd des mal mit den kontakten checken danke schonmal. :)
 
Hy,
ich habe das gleiche Problem :confused: .

Wäre dankbar über mehr Infos


danke danke

LG FANDANGO
 
ALso,

ich habe jetzt mal die systeme ausgetauscht untereinander und hat nichts gebracht. :( denn hab ich versucht mal die turntables untereinander zu tauschen und den turntable der jetzt links ist in den rechten eingang vom mischpult zu stecken und umgekehrt. Da kam garkein Ton :( mein Mischpult zeigt zwar an das Signale rein gehen aber es kommen keine raus. Also musste ich wieder alles zurück stecken ... ja und das Problem ist immernoch vorhanden. Also entweder es liegt jetzt am Mischpult oder im Tonarm. Wie gesagt habe mal die Systeme vorne getauscht untereinander aber wr trotzdem nur ein mono signal bei dem rechten turntable. :confused: :(
 
dj_lesando schrieb:
denn hab ich versucht mal die turntables untereinander zu tauschen und den turntable der jetzt links ist in den rechten eingang vom mischpult zu stecken und umgekehrt. Da kam garkein Ton :(
:eek: :confused:

Da kam von dem bestimmten TT kein Ton oder von beiden??

dj_lesando schrieb:
mein Mischpult zeigt zwar an das Signale rein gehen aber es kommen keine raus
Hast du irgendwas an den Reglern verändert, nachdem du die TTs getauchst hast?

dj_lesando schrieb:
Wie gesagt habe mal die Systeme vorne getauscht untereinander
Was meinst du mit "Systeme vorne"? Du hast schon das ganze System abgenommen und nicht nur die Nadel, oder? :confused:
Hast du die Kontakte im Tonarm mal saubergemacht?
 
mein Mischpult zeigt zwar an das Signale rein gehen aber es kommen keine raus.

Ich würd mal sagen, dass es ein deutliches Zeichen dafür ist, dass es am Mischpult liegt. Wenn Signale reinkommen aber nicht raus... kann's ja eigentlich nur dran liegen.

Crossfader-Reverseswitch? Band-Isolatoren (Kill-Switches) ? EQ-Regler? Line-Fader?

Nur nicht querbeet rumfummeln, das macht's meistens nur schlimmer. Einfach mal die Hirnzellen aufwecken und scharf nachdenken wo der Sound-Fluss gestört sein könnte. Guck dir auch mal die H-Line/Phono/L-Line/sonstwas switches an und dann auch noch direkt hinten am Mischpult, da können auch noch Schalter sein.
 
Ja Hallo,

also ich glaube der Ausgang 2 ist bei dem Mixer kaputt. Ich habe eben mal Radio+Cd angeschlossen wo ich sonst den TT reinstecke und beim Radio kam zwar ein Signal auf dem Mischpult man hörte aber nichts. Als ich dann auf CD umgeschaltet habe kam nicht mal mehr ein Signal. Habe alles durchgeschaltet auch auf dem Verstärker. Man hat aber nichts gehört. Wie gesagt ich habe die Systeme einmal getauscht da war das gleiche Problem mit dem Mono Signal immernoch. Dann habe ich die TT untereinander getauscht das ging dann gar nicht mehr, kein Ton. Also ich würde sagen der Ausgang am Mixer ist Schuld. Was meint Ihr ?


Gruß :confused:
 
Hörst du das signal im Heady/PFL?

Aber bei nem Reloop Mixer ist es natürlich nicht unwahrscheinlich. Vielleicht noch ein paar Tests mehr machen. Ist aber schwer zu sagen wenn man das Ding nicht selber vor den Augen hat.

Wie alt ist der Mixer?
 
Habe auch nichts im Kopfhörer gehört. Der mixer ist ungefähr 3 jahre alt.
 
dj_lesando schrieb:
Ich habe eben mal Radio+Cd angeschlossen wo ich sonst den TT reinstecke und beim Radio kam zwar ein Signal auf dem Mischpult man hörte aber nichts. Als ich dann auf CD umgeschaltet habe kam nicht mal mehr ein Signal.
Du hast das alles an den Phono-Eingang vom Mixer angeschlossen? :eek: :confused:

Beantworte doch mal meine Fragen... :rolleyes:
 
Naja halt da wo ich sonst den andren Turntable ranstecke, Input Ch-2 mit chinch weiß rot. Da hab ich mal Cd rangesteckt und bei verstärker alles durchgeschaltet und am Mixer laut leise und alles gemacht. Kam kein Signal, beim Radio kam zwar ein Signal aber auch kein Ton
 
Beim Input Ch-2 Line funktioniert nur das Radio
 
Cinch oder Line???????????

Und du sollst mal auf meine Fragen von der 1. Seite eingehen!!!
 
Als ich die beiden untereinander getauscht habe kam garkein Signal mehr ! Also ich habe halt einfach den rechten TT in Ch-1 Phono gesteckt und den linken TT in Ch-2 Phono also halt einfach Seitenverkehrt und da kam garkein Ton nicht mal Mono. Und ich habe auch nichts an den reglern geändert, es ist nur ein Effex titan Mixer da ist nicht viel mit ändern, da geht nur laut und leise etc. Und zu den Systemen, nein ich habe natürlich nicht nur die Nadeln getauscht sondern das ganze abgedreht und getauscht, aber da kam trotzdem nur Mono und bei dem anderen Stereo Signal
 
Der Mixer hat
Ch-1 Phono / Line
Ch-2 Phono / Line
Output
Record
 
Hast du die Kontakte im Tonarm mal gereinigt???
 
Cinch oder Line???????????
das ist natürlich eine ganz dolle frage :rolleyes: ;)

wieso sollte er die kontakte reinigen, wenn bei verwendung eines cd-players das problem auch auftritt?
 

Anhänge

  • 185508.jpg
    185508.jpg
    11 KB · Aufrufe: 88
  • relooprp1000mk3s.jpg
    relooprp1000mk3s.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 88
Weil ich bis jetzt überhaupt nicht durchgestiegen bin, was er überhaupt meint...

Kann ja auch sein, dass er das Radio (Zitat->) "Genau dort angeschlossen hat, wo die Plattenspieler dran waren" und hat dann am Mixer auf Line gestellt, was weiß ich denn... :rolleyes: :confused: :D

//edit:

Ich geb's auf...
 
Ich kann am Mixer nichts umstellen ! Weder Eingänge noch Ausgänge noch sonst irgendwas ! Nur Bass, High Mid usw aber an den EIngängen bzw Ausgängen kann ich nichts verändern !
 
Also ich fasse das jetzt nochhmal alles zusammen damit keine fragen mehr kommen:
Ich möchte eine CD aufnehmen mit meinem Audio CD Recorder, den CD Recorder habe ich mit einem Chinchkabel (weiß-rot) an den Recordausgangs meines Mischpult angeschlossen und bei dem CD Recorder habe ich den roten und weissen Stecker in den Eingang Input gesteckt. Wenn ich jetzt aber am CD Recorder auf Analog stelle um Signale vom Mischpult zu empfangen bekomme ich nur vom TT ein Signal das im Ch-1 Phono Eingang des Mischpults steckt. Von dem TT was im Ch-2 Phono Eingang steckt bekomme ich nur ein Mono Signal. Ich habe schon die Systeme unter einander getauscht aber selbes Problem wie vorher, von dem TT im Mischpulteingang Ch-2 Phono bekomme ich trotzdem nur ein Mono Signal. Anschließend habe ich die TT's untereinander getauscht. Der TT der vorher im Ch-1 Phono Eingang war gab im Ch-2 Eingang zwar ein Signal, zu hören war aber nichts, aber bei dem TT der vorher in dem Ch-2 Eingang war konnte man auch etwas auf dem Ch-1 phono eingang hören. Ich habe dann mal das Radio an den Ch-2 Phono eingang gesteckt, war nichts zu hören, im Ch-2 Line eingang aber ja.
Deshalb vermute ich dass der Ch-2 Eingang Phono defekt ist. Was meint Ihr ?
 
hast du die möglichkeit, dir von einem bekannten/ kumpel einen mixer auszuleihen und an dem zu probieren, obs dann geht?

am rande: ein tuner wird grundsätzlich nur an einem line-input betrieben. das bei "phono" da (fast) nix kommt ist klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben