Kassettenrekorder korrekt anschließen


K
karacihaz1
Member
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne einen Kasettenrekorder über aktive Lautsprecher spielen lassen. Hab die Aktiven Lautsprecher über Xlr an einem djm250mk2.
Weiß leider 0 wie ich vorgehen soll.

20200503_203047.jpg
 
bossa
bossa
Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.686
Reaktionen
236
Ort
Berlin
Na das Cinchkabel, das schon am „Play (Out)“ des Kassettendecks hängt mit dem anderen Ende an einen „Line In“ von deinem Mischpult.
 
K
karacihaz1
Member
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Das war das Erste was ich versucht habe. Am Mixer auch auf Line gestellt.Ich bekomme aber kein einzigen Ton.

Den Verstärker brauch ich also garnicht?
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
Den Verstärker brauchst du nur, wenn du vom Tapedeck direkt auf passive Lautsprecher gehen willst. Für das Line-Signal ist es genau, wie @bossa das erklärt hat. Wenn da kein Ton kommt, könnte es sein, dass es am Tape-Deck noch einen Level-Regler gibt, der den Line-Pegel fein justiert? Auf der Kassette ist auch tatsächlich etwas?
 
K
karacihaz1
Member
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also an der Kasette liegt es aufjedenfall nicht.
20200504_190619.jpg

So schaut das Ganze von vorne aus.
Die Kasette läuft auch.
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
Hmm. Vielleicht mal das Cinch-Kabel austauschen? Nimm mal eins, das sicher funzt.
 
K
karacihaz1
Member
Mitglied seit
5 Mrz 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Am Cinch-Kabel liegt es leider auch nicht. Kann es sein, dass mit dem Kassettenrekorder etwas nicht stimmt?
 
Technoid-Freak
Technoid-Freak
So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.055
Reaktionen
118
Ort
suburbs of Kiel
Wenn eines der beiden Kassettendecks läuft, müsstest Du auch etwas auf der Pegelanzeige des Decks sehen. Wenn nicht stimmt etwas mit dem Kassettendeck oder den Tapes nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
233
Matthias08
M
D
Antworten
2
Aufrufe
559
Dunga
D
 

Neue Themen


Oben