Kassettenrekorder korrekt anschließen

K

karacihaz1

Mitglied
Dabei seit
5 Mrz 2020
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne einen Kasettenrekorder über aktive Lautsprecher spielen lassen. Hab die Aktiven Lautsprecher über Xlr an einem djm250mk2.
Weiß leider 0 wie ich vorgehen soll.

20200503_203047.jpg
 
Na das Cinchkabel, das schon am „Play (Out)“ des Kassettendecks hängt mit dem anderen Ende an einen „Line In“ von deinem Mischpult.
 
Das war das Erste was ich versucht habe. Am Mixer auch auf Line gestellt.Ich bekomme aber kein einzigen Ton.

Den Verstärker brauch ich also garnicht?
 
Den Verstärker brauchst du nur, wenn du vom Tapedeck direkt auf passive Lautsprecher gehen willst. Für das Line-Signal ist es genau, wie @bossa das erklärt hat. Wenn da kein Ton kommt, könnte es sein, dass es am Tape-Deck noch einen Level-Regler gibt, der den Line-Pegel fein justiert? Auf der Kassette ist auch tatsächlich etwas?
 
Also an der Kasette liegt es aufjedenfall nicht.
20200504_190619.jpg

So schaut das Ganze von vorne aus.
Die Kasette läuft auch.
 
Hmm. Vielleicht mal das Cinch-Kabel austauschen? Nimm mal eins, das sicher funzt.
 
Am Cinch-Kabel liegt es leider auch nicht. Kann es sein, dass mit dem Kassettenrekorder etwas nicht stimmt?
 
Wenn eines der beiden Kassettendecks läuft, müsstest Du auch etwas auf der Pegelanzeige des Decks sehen. Wenn nicht stimmt etwas mit dem Kassettendeck oder den Tapes nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben