Kauf Notebook Lenovo...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piloty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauche demnächst ein neues Notebook, da ich in kürze in einem Club professionell auflegen darf. Bisher hab ich ein Fujitsu Siemens pa 1510 genutzt, wo mir jetzt aber leider die HD flöten gegangen ist. Naja war nicht so ein Top Notebook, Akku war auch anfangs bereits nur 1,5 h und hat sich über 2 jahre jetzt auf 15 min laufzeit verringert...

Die letzten Monate habe ich mit einem Macbook pro 13" geliebäugelt, aber nachdem diese Kisten sündteuer sind, sie dazu auch fehleranfällig sind wie jeder andere PC auch und eigtl nur Lifestyle Computer sind, habe ich mir auch versch. andere Notebook Anbieter angesehen.

So wie ich das sehe spielt Lenovo in der Oberklasse, deswegen wäre dieser Hersteller mein Favorit!
An dieser Stelle will ich euren Rat zur Hilfe ziehen, und zwar welches Modell?

Meine oberste Anforderung: das System sollte stabil laufen fürs Mixen im Club! (werde wahrsch. Win XP installieren)
Daneben würde ich folgende Kriterien sehr gerne haben:

- Leiser Lüfterlauf / nicht zu krasse erhitzung
- einigermaßen Akkulaufzeit (3-5 stunden)
- keine Schnickschnacks wie Fingerscan/Kamera etc nötig...
- Eignung fürs Ingenieursstudium (da ist wohl Windows besser kompatibel für manche CAD / Rechenprogramme als Mac)

Grafik etc ist bei mir nebensache, ist kein Gaming notebook, sondern nur für Auflegen & Office für die Uni.

so das wärs fürs erste was ich so für anforderungen an das teil hätte...
würde mich über ein paar tips freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dir ein Macbook empfehlen da es wirklich zum auflegen sehr stabil läuft. Traktor Scratch pro seit 2 Jahren im einsatz und seit 3 Monaten Serato bis jetzt noch nie einen absturz gehabt.


Falls du doch nicht auf windows verzichten möchtest kannst du dir jedes x-beliebige windows mit bootcamp parallel drauf installieren (bei bedarf kann ich dir bei der installation auch helfen)

ich hoffe ich konnte dir helfen
 
also bei nem PC Notebook 750-800 und wenn ein Macbook, dann das Macbook pro 13", aber weiß ja jeder wie teuer die dinger gehandelt werden ;)

jedoch tendiere ich zur Zeit eher zu nem 15" Notebook da ich auch Traktor mit 4 Decks auflege (würde das aber gern mal bei nem 13" sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben