Kaufberatung 19" Mixer

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo, ich suche für eine Kneipee/Bar ein neues Mischpult. Es sollte im 19'' Format sein. Bisher war der Behringer DJX 1000 im Einsatz. Aber wie bekannt, nach ein paar Jahren ist mit dem Schluss.
Vorrausetzungen sind:

- 19''
- 4 Kanäle oder mehr
- zwei seperate steuernde Ausgänge
- Main Ausgang: 2 XLR

Neben dem Nachfolger des DJX 1000 habe ich noch den denon dn-x500 gefunden. Der wäre preislich aber wirklich das höchste der Gefühle. Wenn nicht sogar zu teuer. Kann mir jemand noch andere Geräte nennen?

Gruß
 
1. Warum nicht im Mischpult-Sub?

2. Klick meine Signatur

3. 500€ max. sind net viel fürr nen coolen 19"er. Jedenfalls nicht, wenn er neu sein soll. Ecler Mac 40V schon mal überlegt?
 
Wenns gebraucht auch sein kann schau dir mal die Soundcraftpulte an! Sind neu nur deutlich zu teuer...
 
Mm, also was er noch haben könnte, wäre eine Pegelanzeige pro Kanal. Ich habe jetzt zwar noch nie ohne gemixt und weiß daher nicht, wie schwer ein Fehlen ins Gewicht schlägt .... Sonst würde der Stanton ja alles mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das wie bei Aktivboxen funktioniert, also bei stärkerem Signal leuchtet...aber wissen tu ich es nich:D
 
Also beim Stanton fehlt mir einfach die Pegelanzeige. Da mehrere Quellen verwendet werden (CD, DVD Player, Radio, PC) finde ich es ganz nützlich das jeweilige Eingangssignal zu erkennen.
Am besten gefällt mir daher auch der Denon x500. Da gibt es eigentlich nichts was mich stört. Leider ist er preislich am teuersten...
 
Soll mit dem Mixer denn richtig aufgelegt werden, oder ist das eher nur als Aufteilung gedacht um die Beschallung zwischen radio und cd zu regeln?

Ansonsten kauft euch doch nen Behringer ddm 4000 und kauf rackschienen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum großen Teil sollen nur die einzelnen Kanäle getennt werden. Ab und zu kommt auch ein DJ (der nutzt einen PC und mixt mit zwei Kanälen). Der Dj spielt aber eher Lied nach Lied. Ab und zu wird mal ein Übergang gemacht. Ein Großteil der Musik ist halt Komerzhouse und Radiotitel.
 
Wenn dir der Denon zusagt dann nimm diesen doch. :confused:
Über 3-5(?) Jahre abschreiben könnt das Material als Kneipe/Bar doch eh...
 
Ohje^^.. er meint damit das der Geschäftsleiter den Mischer über das Geschäft, sprich Steuern usw absetzen kann.
Pronto kostet das Dingen sogesehen nix wenn man es in Jahren betrachtet.
 
:p Halt, "abschreiben" meint eine Abschreibung -> Betriebswirtschaftslehre, nicht das das Gerät dann (ugs.) "dir abschreiben" kannst! :p

Ohje^^.. er meint damit das der Geschäftsleiter den Mischer über das Geschäft, sprich Steuern usw absetzen kann.
Pronto kostet das Dingen sogesehen nix wenn man es in Jahren betrachtet.
Nein er meinte, dass son ding steuerlich abgeschrieben wird und den Betreiber eigentlich nich wehtun sollte...
bedankt!
 
Okay, alles klar. In diesem Bereich bin ich eine absolute Null ;-) Dann werde ich mal den Denon x500 näher in Betracht ziehen.
 
Wie schon oft erwähnt, Qualität kostet Geld. Und man bekommt was man bezahlt. Da aber anscheinend das Augenmerk eher darauf liegt, die anwesenden Hifi Komponenten einzelnd steuern zu können und nur gelegentlich damit aufzulegen, dann würde ich zu was günstigem tendieren...
Da du aber unbedingt auf VU Anzeige pro Kanal bestehst, wirds da schwierig...
Ich denke der Denon ist am besten geeignet...
Sag dem Betreiber doch, dass er ja gesehen hat was Behringer taugt und er am Denon lange Freude haben wird...
 
Mit nem findigen Steuerberater machst mit jeder Ausgabe noch Gewinn - übertrieben dargestellt - da würd ich nicht lang drüber nachdenken! :)
 
Thema Abschreibung:

Mit rund 440 € brutto (also rund 370 € netto, und darauf kommt's ja an) ist der Denon ein "geringwertiges Wirtschaftsgut" (GWG).

Als solches kann er entweder im Anschaffungsjahr in voller Höhe steuerlich geltend gemacht werden. Oder man bildet einen Sammelposten und schreibt die in diesem enthaltenen GWGs über 5 Jahre ab.
Wie es mit der Abschreibung eines einzelnen Objekts aussieht weiß ich nicht.

Sollte dieser Faktor eine Rolle spielen vielleicht vorher nochmal schlau machen.
 
In der Gastronomie habe ich schon öfters sog. Omnitronic Entertainment Mixer gesehen. Das sind Zonenmixer im 19" Format, meist rel. schmal.
Wäre evtl. eine Alternative.
Günstige Mixer sind, wie auch schon genannt Numark / Tascam / Stanton.

An sonsten würde ich auf Qualität setzen.
Denon X 500 / Allen und Heath S2 / Pioneer DJM 5000

Zum Thema pro Kanal-Anzeige kann ich nur sagen, dass man auch ohne arbeiten kann. Die Lautstärkeanzeige des Kopfhörers kann zum Einpegeln ebenso benutzt werden.

Ich würde aber auch eher Neu kaufen, da man zu einen Gebrauchtkauf bei eB.. nur selten eine Rechnung bekommt, die sich steuerlich geltend machen lässt. Sparen kann man bei Versandrückläufern, häufig als B-Stock bezeichnet. Hier also einfach mal die Angebote der großen Musikhäuser durchforsten. Thomann / Music Store / Elevator / Musik Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben