Kaufberatung 2 Kanäler "to go"

äh, nur zum verkabeln:

die nuos haben zwei master-outs, du brauchst also nur ein einfaches cinch-cinch kabel.

master-cinch und master-xlr sind über den selben poti regelbar, fürs aufnehmen kannst du entweder den booth-ausgang (ebenfalls regelbar) oder den rec out (abhängig von der summe der line-pegel vor dem master-poti) verwenden.
 
Ich denke ich werde den Master Out nehmen und den Record Out. Mal sehen vielelicht kann ich den Booth ja für nen Sampler oder Loop-Recorder in TP2 oder ähnliches benutzen. Da kann ich dann auch den "3. Kanal" vom NUO gut für verwenden.

Ich hab grade gesehen, dass der NUO 2 den CUE-Mix Regler auf der Oberseite hat.... wieso zur Axt haben die das beim 2.0 geändert? :(
 
Ich hab grade gesehen, dass der NUO 2 den CUE-Mix Regler auf der Oberseite hat.... wieso zur Axt haben die das beim 2.0 geändert? :(

hat wohl designtechnische gründe. die pfl-buttons sitzen beim 2.0 alle auf einer linie, und die drei potis darunter sind ebenfalls hübsch ausgerichtet. grundsätzlich nicht blöd, weil dadurch nicht 4 potis mit 3 verschiedenen funktionen (send, cue-mix, ch3 level) auf engstem raum angeordnet sind.

solange der mixer frei steht und du guten zugriff auf die vorderseite hast sollte die potiposition aber kein großes problem dastellen. ich hab gelegentlich während des mixens die faderkurven am nuo3 angepasst, und das ging ohne nachzudenken, obwohl die auswirkungen im gegensatz zum cue-mix nicht sofort hörbar waren.
 
hat wohl designtechnische gründe. die pfl-buttons sitzen beim 2.0 alle auf einer linie, und die drei potis darunter sind ebenfalls hübsch ausgerichtet. grundsätzlich nicht blöd, weil dadurch nicht 4 potis mit 3 verschiedenen funktionen (send, cue-mix, ch3 level) auf engstem raum angeordnet sind.

solange der mixer frei steht und du guten zugriff auf die vorderseite hast sollte die potiposition aber kein großes problem dastellen. ich hab gelegentlich während des mixens die faderkurven am nuo3 angepasst, und das ging ohne nachzudenken, obwohl die auswirkungen im gegensatz zum cue-mix nicht sofort hörbar waren.

Ja ich denke auch, dass ich mich dran gewöhnen werde. Ich hoffe, dass der Mixer morgen schon kommt. :)
 
Also nach den ersten 10 Minuten muss ich schonmal feststellen, dass der Kopfhöreranschluss direkt neben den Reglern ein katastrophaler Designfehler ist.... :-/
Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.
 
Also nach den ersten 10 Minuten muss ich schonmal feststellen, dass der Kopfhöreranschluss direkt neben den Reglern ein katastrophaler Designfehler ist.... :-/
Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.

Was willst denn, du wusstest, dass du einen ultra kompakten Mixer mit Front-Heady-Anschluss bestellt hast. Kompaktheit hat ihren Preis, da passt eben nicht alles auf die Deckplatte und man muss mal fummeln (machen Jungs doch sonst so gern :p ). Aber hey, XLR Mains, Rec Out, annehmbarer Klang ... und das auf so wenig Platz, was will man mehr ... ist schon Jammern auf hohem Niveau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn, du wusstest, dass du einen ultra kompakten Mixer mit Front-Heady-Anschluss bestellt hast. Kompaktheit hat ihren Preis, da passt eben nicht alles auf die Deckplatte. Aber hey, XLR Mains, Rec Out, etc ... und das auf so wenig Platz, was will man mehr :)

Ich hatte ja vorher geschrieben, dass ich "einen Tod sterben muss" und ich vermute mal, dass es die CUE-Sektion sein wird... :d
Der Rest von dem Mixer gefällt mir bis jetzt sehr gut. Gerade dass er so viele Ausgänge hat ist genial.
 
Ich nochmal.
Also inzwischen klappt das ganz gut mit dem NUO.. an die CUE-Sektion kann ich mich zwar nach wie vor noch nicht so gewöhnen - die werde ich aber auch nicht täglich brauchen - dafür sind die Fader z.B. sowas von geil. Ich hab mir sogar schon überlegt ob ich nicht meinen Xone 42 verkaufen soll und mir stattdessen einen NUO 4.0 zulege.
Oder wenn das Kanalbündeln mit TP2 so klappt wie ich es mir erhoffe einfach einen 2. 2.0 oder einen 3.0 :)

Danke nochmal an euch alle für den Tipp mit dem NUO!
 
Soo.. Gestern hatte ich den ersten langzeit Mix mit dem NUO und ich bin echt begeistert. Das einzige was jetzt noch ein wenig merkwürdig ist, ist die Faderkurve. Irgendwie bin ich zu dumm die richtig einzustellen?!
Ist die linear und ich kann nur die Steigung der Kurve einstellen oder ist der logarhytmisch und ich kann die Kurve generell manipulieren? Das Handbuch macht mich nicht schlau:

Die Nutzung der VCA-Technologie ermoöglicht es, das Verhalten des Faders zu modifizieren. An der Fronttafel befindet sind der Drehregler FADER SHAPE (19), mit dem die Kurve des Faders eingestellt werden kann. So ist es, unter anderem, moöglich, die Lautstaärke des Signals proportional auf die Länge des Faders zu verteilen oder aber schlagartige Sprünge in der Lautstaärke zu erzeugen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert

Neue Themen


Zurück
Oben