Kaufberatung - Anfänger Studio

D

Dalis

Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein MacBook Pro Retina 13" geholt und möchte jetzt noch nach und nach mir ein kleines Studio Setup auf meinem Schreibtisch einrichten. Für angenehmes arbeiten ist schon ein Thunderboltdock bestellt, ein Kabel ran und die ganze Peripherie, Monitor usw. direkt aktiv. 24" Monitor ist schon vorhanden, auch wenn ich mit nem LG 29" 21:9 liebäugele, aber das ist nur nice2have.

Die ersten Fragen die mir aufgekommen sind, Masterkeyboard und Interface. Wobei ich ersteres an erste Stelle gestellt habe, denn Interface habe ich mich eigentlich schon größtenteils fürs Apogee Duet 2 entschieden, werde es aber erst nach dem Keyboard kaufen. Wenn ihr dazu noch bessere Vorschläge habt raus damit!

Zu dem Masterkeyboard habe ich mich am Anfang so ein bisschen in ein M-Audio Axiom 49 verguckt und danach in ein Korg Taktile 49. Im Nachhinein denke ich aber dass ich diese ganzen Funktionen mit den Fadern, Reglern und Pads nicht direkt in Logic verwenden werde.
Also hatte ich die Idee erstmal eine ganz einfache M-Audio Keystation 49 oder 61 (wegen der Gewichtung) zu kaufen und später ggf. mit einer NI Maschine aufzurüsten. Denn da kann ich die Benutzung solcher Pads nachvollziehen. In der reinen DAW nicht wirklich.

Was haltet ihr davon? Und was bräuchte ich noch?

(Monitore: Habe vor kurzem erst sehr neutrale Lautsprecher selber zusammen gebaut, sollten für die ersten Monate reichen, danach will ich eigentlich auf ein Paar KRK Rokits umsteigen)

Gruß
Dalis

P.S.: Beim taktile gibt es eine abartig geile Funktion mit der man mit den Pads in einer bestimmten Tonlage direkt harmonische Akkorde hinbekommt, dabei kann man die noch mit weiteren Parametern verändern. Ist sowas auch mit der Maschine möglich oder sogar direkt in Logic? Wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Reduzierte Musik
R
Marc Pole
Antworten
22
Aufrufe
3K
Marc Pole
Marc Pole
B
Antworten
5
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben