[Kaufberatung] Audiointeface für Producing und DJing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Overdose

Mitglied
Dabei seit
24 Mrz 2005
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich habe aktuell ein TerraTec Phase 26 USB Interface, mit dem bin ich an sich auch ganz zufrieden, aber ein großen Problem habe ich doch: ASIO-Treiber gibts nur bis Windows XP. Mittlerweile würde ich aber dann doch ganz gerne auch mal Windows 7 nutzen.

Daher bin ich - eigentlich schon eine ganze Weile - auf der Suche nach einem neuen Audiointerface. Ich nutze das Interface an meinem PC zum Musik produzieren in Ableton Live und an meinem Notebook zum Auflegen, ebenfalls mit Ableton Live. Ich brauche:
* ASIO-Treiber für Windows 7 (und wenn möglich auch Windows XP)
* Stereo Chinch-Ausgänge für Stereoanlage zu Hause respektive Mischpult im Club
* Kopfhörerausgang zum vorhören beim auflegen (Klinke).
* Kleines und robustes Gehäuse wäre schön

Ja, im Prinzip ist dass alles was ich derzeit an diesem Anschlusswunder Phase 26 nutze. :)

Vielleicht noch ein paar Worte zum Vorhören: Bei meiner Phase 26 ist es so, dass der Kopfhörerausgang immer den Ton der Ausgänge 1/2 wiedergibt. In Ableton habe ich daher Master Out auf 3/4 gelegt (= Mischpult im Club) und Cue Out 1/2 (= Kopfhörer) gelegt.
Ich müsste also entweder den Kopfhörerausgang explizit in Ableton auswählen können, oder brauche mindestens zwei Ausgänge.

Ich möchte maximal 200 € ausgeben, lieber um die 100 €. Was würdet ihr denn da empfehlen? Welcher Adapter hat die beste Ton-Qualität?
 
bitte einen der vielen vorhandenen threads zum thema nutzen

hier ist dicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben