Kaufberatung bzw. Wechsel von Controller (DDJ SZ) zu Mixer (XONE DB4 oder DJM 900SRT)

D

DJ NDK

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Jun 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

wie das Thema schon vermuten lässt möchte ich von einem Controller zu einem Clubmixer wechseln.
Aktuell besteht mein Setup aus deinem DDJ SZ und 2x CDJ 900 NXS.
Da mir 2 Decks fehlen werden, werde ich die 2x Decks durch weitere 2x CDJ 900 NXS ersetzen, d.h. 4x CDJ 900 NXS.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich kann mich zwischen den oben genannten mixen DJM 900 SRT und XONE DB4 nicht entscheiden.

Technisch sind beide Mixer meiner Meinung nach top, allerdings möchte ich das Optimum bei meiner nächsten Investition erhalten.
Klar sind die meisten Meinungen äußerst subjektiv, allerdings kann man einen Trend erkennen, was mir möglicherweise meine Entscheidung erleichtern könnte.

Die von mir gespielten Musikrichtungen sind vorwiegend, DeepHouse, Techhouse, EDM, Techno & Electro.

Hat jemand von euch schon mit beiden Mixern gearbeitet und kann mir Vl.. eine kleine PRO/Con liste mit auf den weg geben?

Danke schon mal vorab....

PS. DJM 900 NXS ist keine Option, da ich gelegentlich Serato weiter nutzen möchte.
 
Du weißt schon, dass das 900nxs mittlerweile auch Serato-zertifiziert ist?

Hier gibts das Club-Kit, das ist in Kombination mit dem DJM-900nxs noch ne Ecke günstiger als das DJM-900srt und kann das gleiche.
 
Das NXS soll klanglich etwas schlechter sein, so wie ich gehört habe....
Das Preisliche kann ruhig aussen vor gelassen werden, so groß ist die Differenz ja nicht....
 

Zurück
Oben