Kaufberatung CD-Player bis max 450,-

Habe ich mir auch schon angeschaut aber für den Einstieg sind sie mir etwas zu teuer, wollte halt vom dvs komplett umsteigen auf 2 Cross Media Player damit ich den PC nicht mehr brauche.

Hab mir die Denon gestern mal angeschaut und die Tests etc machen wirklich nen guten Eindruck, aber für mich persönlich sind sie zu teuer.

Hab keine Ahnung wie sehr es mich Arbneit kosten wird damit etwas klar zu kommen nach 15 jahren Vinyl :) will ja weiterhin beides nutzen.
 
CD-Player bis max 450,-

Recordcase.de bietet über eBay den Denon DN-S1200 aktuell für 449,-€ an, läge also in Deinem Budgetrahmen.

"Kein AAC support" ... ich habe CD-Player (DN-S1000) nur als Sicherheitsbackup-Lösung und für Kunden-CDs für die Benutzung von Audio-CDs mit.

Nach meiner Kenntnis und Erfahrung ist CD-Playereinsatz nur mit Audio-CDs sinnvoll, also keine komprimierten Formate aus folgenden Gründen:
- Übersichtlichkeit (einschließlich überschaubarer Länge Tracklist) der Titel auf der CD
- nur so schnelles Durchscrollen und Spielbereitschaft der Titel möglich
- viele Effekte sind nicht mit komprimierten Formaten möglich
- Vermeidung von Abspielproblemen, die bei komprimierten Formaten vorkommen können
- to be continued

Aus diesem Grund würde ich unterstützte komprimierte Formate als Auswahlkriterium für einen Player ganz weit hinten anstellen!


eBill
 
AW: CD-Player bis max 450,-

Recordcase.de bietet über eBay den Denon DN-S1200 aktuell für 449,-€ an, läge also in Deinem Budgetrahmen.

"Kein AAC support" ... ich habe CD-Player (DN-S1000) nur als Sicherheitsbackup-Lösung und für Kunden-CDs für die Benutzung von Audio-CDs mit.

Nach meiner Kenntnis und Erfahrung ist CD-Playereinsatz nur mit Audio-CDs sinnvoll, also keine komprimierten Formate aus folgenden Gründen:
- Übersichtlichkeit (einschließlich überschaubarer Länge Tracklist) der Titel auf der CD
- nur so schnelles Durchscrollen und Spielbereitschaft der Titel möglich
- viele Effekte sind nicht mit komprimierten Formaten möglich
- Vermeidung von Abspielproblemen, die bei komprimierten Formaten vorkommen können
- to be continued

Aus diesem Grund würde ich unterstützte komprimierte Formate als Auswahlkriterium für einen Player ganz weit hinten anstellen!


eBill

Das ist eben deine Meinung.
Tracks suchen ist mit Rekordbox kein Problem. Und USB-Sticks finde ich einfach praktischer als CDs.
Wieso es mit USB-Sticks und oder komprimierten Tracks schwieriger oder langsamer sein soll durch die Listen zu scrollen verstehe ich nicht.
Und dass die Komprimierung irgendwelche negative Auswirkungen auf die Effekte haben soll ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn. Die werden doch vor dem Abspielen und somit bevor die Effekte ansetzen entpackt. (??)

Ich bin mit den 350ern mehr als zufrieden. PJem muss eben schauen welche Player für ihn die richtigen sind.
 
Halli hallo und erstmal Danke für eure Antworten.

Ich werde mal morgen in den Laden meines Vertrauens gehen und mal testen, ich denke ich muss es mir anschaun und dann überlegen wieviele ich ausgeben muss und will.

Auch wenns komisch klingt habe ich mich so bei 250€ pro Player festgefahren und lande da beim Reloop RMP 1 oder Numark NDX 400 welche ja beide nicht schlecht sein sollen und eher Einstiegsgeräte sind aber eben vom Preis/Leistungs Dingens gut sind.

Tue mich etwas schwer da ich noch am überlegen bin ob ich nun nen Controller hole welcher mit meinem iPad kompatibel ist oder eben 2 Player die ich betreiben kann mit meine Setup welches ich schon zu Hause stehen habe.

Schwere Entscheidung! :D
 
Auf jeden Fall die NDX400.
Sehr präzise, robust, USB-Schnittstelle und absolut mehr Wert als der aufgerufene Preis.
 
Hallo hallo,

Danke für eure Antworten , noch eine letzte Frage...

Habe heute 2 Reloop RMP 2.5 für zusammen 400€ angeboten bekommen und wollte fragen ob dies ein gutes Angebot ist, die Player sehen noch wirklich sehr gut aus und haben glaube ich sogar noch Restgarantie .

Sollte ich die nehmen oder doch lieber 2 neue Numark NDX 400?
 
Hmm habe heute mal nen Gemini CDJ 700 mit Softwareversion 4.3 getestet und bin wirklich geflashed, macht Spass und das Feeling und Haptik sind wirklich richtig gut.

Mal schaun :D
 
dann teste mal nur zum vergleich die großen modelle von pioneer.
die liegen zwar außerhalb deines budgets aber dann hast du einen vergleich.
ich kann nämlich nicht nachvollziehen wie man die gemini kisten toll finden kann.
 
Hallo, ich habe die "großen" erst heute testen dürfen (wobei er eher der kleinere war), im genauen den CDJ 350 und fand ihn mega, hatte nur bis heute nicht gewusst das sie gebraucht bei ca 350€ pro Stück los gehen somit ist denke ich das Suchen vorbei :D

Es seidenn jemand hat ein schlagendes Argument welches gegen 2 gebrauchte Pioneer CDJ 350 spricht.

Warum ich den Geminin gut fand ist ganz einfach erklärt, das Jog Wheel ist einfach mal so monströs das es eine Wonne war damit zu arbeiten, das Wheel vom NDX 400 ist nahezu winzig im Gegenteil zu den CDJ 700 Teilen, was die Performance und Lauffähigkeit betrifft muss man ganz klar dazu sagen das der Unterschied der Softwareversion 4.1 zu 4.3 oder gar 4.4 Riesig ist, in 4.4 hat der Player fast keine Probleme mehr.

Ich hatte ja wie geschrieben einen im Test mit Version 4.3 und daneben stand noch einer mit alter Version, die Unterschiede waren echt krass, kein Ruckeln, keine Verzögerung und vor allem keine Probleme in der Scratcheinstellung, alles flüssig.

Aber wie es so oft ist man kann testen was man will wenn man einmal an nem Pioneer stand ists vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du cdj-350 gebraucht für 250 / stck kriegst kannst du getrost zuschlagen.
zum neupreis würde ich die nicht nehmen da preis-leistung da nicht stimmen.
 
Halli hallo, hab mich verschrieben es sind 350€ :D
 
ich würde auch die cdj 350 vorziehen, ich denke auch was den klang angeht ist Pioneer weiter vorn als Gemini
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben