Kaufberatung für Mixer

Oh da kann ich dir jetzt leider keine Auskunft mehr geben, da ich mich damit nicht so befasse. Bin eher ein der sich mit Turntabels und CD Playern auskennt.
Weis da nicht bescheid zwecks Anschlüssen. Hast du Cinch Ausgänge um an ein Pult ran zugehen?
 
Zitat von Tom MälZZer
Ich muss ja immer schmunzeln..... Der TE schreibt, dass er auf Klang wert setzt und ihr empfiehlt ihm Pioneer.......
Ihr Fanboys

Was würdest du mir denn dann für einen Mixer empfehlen?:)
 
Was würdest du mir denn dann für einen Mixer empfehlen?:)

um den üblichen verdächtigen zuvorzukommen und ohne das anforderungsprofil gelesen zu haben tippe ich mal auf: hilevel, formula, rodec, dateq, oder wenns mehr mainstream sein soll rane, ecler, vestax...
 
So wollte den Ecler 4.0 Nuo testen leider war das jedoch nicht möglich, da musicstore das gerät nicht da hat :-(
Außerdem verzicht ich erstmal auf ein Effektgerät, da ich erst seit nem halben Jahr auflege und ich mich erstmal auf meine Gehörschulung konzentrieren will.
Soll mir jetzt Geräte aussuchen die ich dann testen will.

Gibts was vergleichbares wie nen Ecler 4.0 Nuo oder besser?
 
Besser sowie so immer :)

Vregleichbares hmmm, ist schwer, jeder Mixer ist für sich einzigartig was es verbindet. Klang, Ausstattung, Handling, Verarbeitung, Qualität der Fader.

Denon DNx1100 wäre so von Preis her fast gleich oder ein Allen and Heath Xone 42.

Aber der Ecler ist schon richtig ordentlich und hättest auch was für später wenn du mal günstig an ein KP2 oder KP3 kommen solltest.
 
So hab mir den Xone 42 geholt :)
Schickes Gerät :)
Die kurzen EQ-Regler sind ja gar net so schlimm wie ich dachte^^
Der Pioneer DJM 700 ist es nicht geworden, da mir die Linefader zu kurz sind und ich mir später lieber ein externes Effektgerät kaufe.
Beim Denon dn-x1100 nervt mich, dass man wenn man ein externes Effektgerät anschließt, dass man dann nicht gleichzeitig zwei oder mehr Kanäle mit Effekten belegen kann.
Den Ecler 4.0 Nuo konnt ich leider nicht testen, da dieser im Musikladen nicht vorhanden war:(

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Empfehlungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschenkt. :)

Platte bei Schaeffer bestellt, baust ihm die alte um oder gibbed dafür mittlerweile sogar Stangenware!?
 
Nein, Stange nicht. A&H behauptet Umbau sei nicht möglich - wollen scheinbar nur keine Haftung für übernehmen.

Die Fieslinge haben fast ausschließlich SMD verbaut und als Fader 30K linear (scheinbar VCA). Da's von den RK27 keine 30K gibt nehm ich 50K + 75k fest parallel. Passt auch und hat den postiven Nebeneffekt die Lautstärkekurve ganz leicht (wirklich nur ganz leicht) oben abzuflachen.


Damit isset jeklärt.

Frontplatte bleibt, kommt n Styleflip drauf. Geht ja auch gut.
 
Hallo Leute. Bin auf der Suche nach einem DJ Powermixer, also Mixer mit integriertem Verstärker. Gibt es sowas überhaupt? Bei z.B. thomann nichts in der Richtung gefunden. Der YAMAHA EMX 5014C kommt der Sache schon recht nah, ist allerdings im Dj Bereich nicht wirklich zu gebrauchen.
An Leistung bräuchte ich mindestens 2x500 Watt @4 Ohm.

Danke!
 
Die Fieslinge haben fast ausschließlich SMD verbaut und als Fader 30K linear (scheinbar VCA). Da's von den RK27 keine 30K gibt nehm ich 50K + 75k fest parallel. Passt auch und hat den postiven Nebeneffekt die Lautstärkekurve ganz leicht (wirklich nur ganz leicht) oben abzuflachen..
Alternativ 20K bzw. 10K und Differenz als Festwiderstand in Reihe. ;)
 
Dann regelt man aber nicht mehr von 0 bis 30KOhm, sondern eben nur einen wesentlich kleineren Bereich.

Was sich bei linearen Fadern zur VCA-Steuerung wohl noch krasser bemerkbar machen dürfte, als bei analogen Fadern.
 
Ach, lol, mal wieder die Memo an mich selbst nach dem Fußball nicht mehr versuchen wollen logisch zu denken! :rolleyes: :eek: :p

Die zuerst genannte Rechnung ist absolut korrekt, würd ich auch so machen.
Da VCA ist des auch überhaupt kein Thema, geht ja kein Audio drüber, willst die Widerstände noch genauer als 1% kannst diese auch selbst bauen.
Hochlastwiderstand mit entsprechender Leistung, aufsägen, abwickeln, Draht messen und so lang einkürzen bis gewünschter Wert erreicht.
Mittelteil isolieren (überschrumpfen), Rest umbiegen.
Ist an dieser Stelle evn. nicht unbedingt notwendig, nur mal als allgemeiner Tipp.

Brauchte ich paar Stück fürs aktuelle Amp-project, geht gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das mit den VCAs war anders gemeint. Hm, wie erklär ich das in kurzen Worten...


Also beim Xone42 haste jetzt halt 30k Regelweg linear. Also auf Mitte 15K z.B. . Die Positiondes Faders steuert also irgendeinen IC oder was, der daraus eine exponentiell ansteigende Lautstärkekurve macht.

Also hab ich bei 15K beim VCA die Lautstärke, die ein analoger logarithmischer Fader in der Mitte hätte. Beim analogen Fader ist der 15k-Abgriff aber nicht in der Mitte, sondern an nem anderen Punkt. Bei dem Fader bedeutet 15k die Hälfte also -6dB, also wird sich dieser Punkt relativ weit oben befinden.

Summasummarum - ich hab einfach nen anderen Dynamikbereich, wenn ich nun nen 30K lin VCA-Fader auf 10k fest + 20k lin wechsle, als wenn ich das selbe mit nem analogen Fader der selben Größe machen würde. Weil die ja unterschiedlich ausgewertet werden.

Hab ick dat verständlich hinbekommen? :confused::(




Ach naja, is ja eigentlich vollkommen ejal...
 
Ich hatte dies mehr so gesehen das bei Reihenschaltung dann immer eine + Last in Größe des Festwiderstandes anliegt (wenn vor dem Eingang gesetzt) und es aus diesem Grund Schwachsinn ist - aber gut, kannst dir jetzt aussuchen. ;) :p
 
also sagen wir es mal so kauf die einmal ein richtigen und das ist meiner meinung nach einer von A&H entweder der xone42 oder der xone92 bei super gut.
 
ich brauch auch mal ne art kaufberatung.
also ich hab die möglichkeit,nen djm 800 sehr günstig zu kriegen, etwa 800-900 euro - problem ist, das gerät steht in den usa und ist auch mit dem dortigen stromnetz betrieben worden.

läuft das überhaupt bei uns?
also machts nich einmal knack wenn ichs an unsere 230 volt schließe?
 
ich brauch auch mal ne art kaufberatung.
also ich hab die möglichkeit,nen djm 800 sehr günstig zu kriegen, etwa 800-900 euro - problem ist, das gerät steht in den usa und ist auch mit dem dortigen stromnetz betrieben worden.

läuft das überhaupt bei uns?
also machts nich einmal knack wenn ichs an unsere 230 volt schließe?

Bei meinem DJM-500 kann man hinten die Voltzahl umstellen von 110 auf 230V. Musst du mal schauen ob das bei den 800er auch geht oder nachfragen.

edit: Poster unter mir:
http://www.amazon.de/300W-SPANNUNGSWANDLER-220V-110V-stepdown/dp/B000BN6LH2/ref=pd_cp_ce_0
Heißt so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst 'nen Spannungswandler (heißt glaube ich so) von 230 auf 110 Volt. An den schließt Du dann Dein Gerät.

Beachte beim Import aber das Du noch Zoll auf den DJM (und das Porto) zahlen musst. Zu diesem Thema findest Du Threads hier im Forum.
Ich habe mir mal einen CD-Player in den USA gekauft - würde ich nie wieder tun. nach einem Jahr war das Laufwerek kaputt, ich durfte dann auf meine Kosten ein neues einbauen lassen. Naja, Pech gehabt.
 
Hallo,

ich brauche Hilfe und zwar wünscht sich mein 12-jähriger Sohn ein Mischpult, nur weiss ich nicht welches man nehmen soll. Er sollte mit 2 CD-Player sein und i-pod station.

Vielen Dank für die Hilfe

Klaudija
 
Hallo Klaudija da können wir dir sicher helfen.
Besitzt er schon zwei CD Player oder sollen die fest mit dem Mischpult verbunden sein?

Wenn ja ist das einzige Gerät das ich kenne das, dass bietet der "Numark ICD Mix 2" allerdings ist das Gerät mit einem Preis von fast 400 Euro alles andere als günstig.
 
Will der Sohnemann nur mal rein schnuppern wäre evn. auch ein controller wie dieser zu empfehlen.
Würde ich normalerweise nicht zu anraten (qualitativ), aber zum mal rein schnuppern durchaus ausreichend. (@rest: Der Junge ist 12, das muss man immer bedenken, gefällt es ihm kann er dann irgendwann mal richtig einsteigen).

Weiterer Vorteil; hat er noch keinen eigenen Computer kannst nen bissle die Hand drauf halten wie lang der Junge am Tag seine Zeit investiert. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben