Kaufberatung für Mixer

Hallo,
wollt nciht extra nen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier...

Ich stehe vor der Entscheidung Reloop RMX 40 USB oder Pioneer DJM 500.
kann mich echt nicht entscheiden =/
Vom Preis würde ich beide so ziehmlich gleichteuer bekommen ^^

MFG
 
Hallo,
wollt nciht extra nen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier...

Ich stehe vor der Entscheidung Reloop RMX 40 USB oder Pioneer DJM 500.
kann mich echt nicht entscheiden =/
Vom Preis würde ich beide so ziehmlich gleichteuer bekommen ^^

MFG

Hallo Jusufuh

um Dir deine Entscheidung ein wenig zu erleichtern, empfehle ich Dir die mal zu lesen....
Klick...

und dann die hier....
Klick....

Meine persönliche Empfehlung wäre eher der Pioneer, aber was Du brauchst, weisst nur Du....

MfG
 
danke schonmal,

Pioneer hat halt noch bessere Qualität als der Reloop aber der Reloop hat ncoh ein paar mehr Effekte mit denen ich viel "rumspielen" kann ;)

Ist echt schwierig

MFG
 
je besser die qualität sein soll, je mehr muss man dafür bezahlen.
das ist nicht immer so aber speziell beim dj-ing stimmt das allemal :)
 
Ja das ist klar ;-D

Naja mal sehen wofür ich mich entscheide, hauptsache ich werde mein Behringer DJX700 los *haha

Hab ja auch erst überlegt obs der DDm 4000 wird aber der is mir son bissl zu doll bunt =D
Und von Behringer bin ich jetzt erstmal geheilt ...

MFG Philipp
 

Hast du dich mal bei gerbauchten Eclers umgesehen..? die dürften auch in dein budget passen. Ein gebrauchter, oder auch neuer Denon Dn.x1100 wäre auch was wert. ;)
 
Hast du dich mal bei gerbauchten Eclers umgesehen..? die dürften auch in dein budget passen. Ein gebrauchter, oder auch neuer Denon Dn.x1100 wäre auch was wert. ;)

Stimmt, an den denon hab ich garnicht gedacht, stand ich letztens bei nem kollegen dran, echt sauber das teil....
 
Mit Ecler kenn ich mich leider so gar nicht aus ...
Ich werd mich gleich mal umsehen
Denon wäre auch ncoh ne Alternative...

Mein Budget liegt so bei 250 Euro ...
Gebraucht natürlich ;-D
 
Mit Ecler kenn ich mich leider so gar nicht aus ...
Ich werd mich gleich mal umsehen
Denon wäre auch ncoh ne Alternative...

Mein Budget liegt so bei 250 Euro ...
Gebraucht natürlich ;-D

die ecler Nuo´s und der denon dn-x 1100 haben keine effekte, allerdings eine brauchbare effektschleife.... weis nicht wieviel du darauf wert legst.

Ansonsten ein gebrauchter 2 kanäler... zb ein denon dn-x 300..?
oder was von Vestax... wenn du auf effektkrams nicht verzichten kannst, dann ein VMC 004 Fxu.. oder einen gebrauchten 3-kanäler von vestax. pcv, pmc 1/275 und wie sie alle heisen..
 
Hmm ist schwierig, weil ich das Mischpult auch im Case habe und auch wieder im Case benutzen wollte (bein manchen sind Frontschalter für Headphone usw.)
Ebenfalls brauch ich mindestens 3-4 Kanäle für CD-Player und Laptop extra.
Effekte wären schon gut sonst müsst ich mir ja ggf. noch ein Kaoss Pad oder so kaufen ...

Deshalb dneke ich das cih bei Reloop RMX 40 oder Pioneer DJM 500 schon ganz gut liege, aber werde mir gleich einmal Vestax angucken...

Danke für eure Vorschläge
 
nochmal ne Frage zu dem von mir erworbenen Xone 42.
Das Gerät is echt klasse, gefällt mir sehr gut, jedoch kommt bei mir nun die Frage auf ob man einen Fader-Start bei dem Gerät nachrüsten kann?
Denn ich merke das ich diese Funktion ab und zu vermisse, denn wenn ich mit dem Crossfader von kanal 2 auf kanal 4 regel, kann ich ja durch drücken der play taste an meinem cdj die musik zur richtigen zeit einsetzen lassen. Soweit so gut ohne Start-Fader-Funktion. Aber wenn ich jetzt kanal 2 gleichzeitig stoppen will, hab ich nen Problem, denn hab ja "nur" 2 Hände.
Kennt ihr das Problem? Hab auch schon überlegt das Gerät wieder zurückzugeben, aber weiß letztendlich nicht wie toll diese Start-Fader-Funktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt Stop zu drücken kannst du doch mit dem CF einen ordentlichen Cut machen. Versteh da das Problem nicht :d
 
ja das is schon klar, aber wenn ich nur kurz was auf kanal 4 einspielen möchte und wenn ich den crossfader rübergezogen hab, das lied auf kanal 2 stoppt und das lied auf kanal 4 anfängt. Und wenn ich dann wieder nach einer bestimmten zeit (z.B. 2 Sekunden) wieder den crossfader von 4 auf 2 ziehe das dann das lied auf kanal 2 wieder an der stelle beginnt, wo es gestoppt wurde.
 
aber wenn ich nur kurz was auf kanal 4 einspielen möchte und wenn ich den crossfader rübergezogen hab, das lied auf kanal 2 stoppt und das lied auf kanal 4 anfängt. Und wenn ich dann wieder nach einer bestimmten zeit (z.B. 2 Sekunden) wieder den crossfader von 4 auf 2 ziehe das dann das lied auf kanal 2 wieder an der stelle beginnt, wo es gestoppt wurde.
...das nennt sich dann DJing! ;)


Mit der einen Hand CF rüber, mit der anderen Platte entsprechend rewinden (zurück drehen) und zack wieder CF zurück.
Beim CDJ ist es ja noch mehr Kindergarten, da brauchst nur auf "pause" drücken.

Das es dann allerdings nicht mehr im Raster läuft ist dir klar!?
(Relevant oder auch nicht, kommt drauf an was man damit überhaupt bezwecken will).

Wenn des hier allerdings eine größere Diskussion zum Thema "Mixtechniken" werden soll such doch bitte einen thread in dem des besser passt als hier.
 
ja das mit pause drücken ist ja das Problem, das geht ja net. Wie soll man Crossfader ziehen und gleichzeitig pause und play drücken?
Das mit dem zurück drehen ist nen guter Aspekt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
Doch wenn es sehr schnell gehn soll bezweifel ich, dass das astrein passt.
 
wollte mal fragen, was ihr von dem mixer Reloop Effex 2 haltet

mfg manuel
 
Willst'n kaufen? --> mach's nich
Hast'n schon? --> was soll die Frage?
 
es geh darum, dass ich bei ebay kleinanzeigen, ein set gefunden habe, wo der dabei ist.
Es ist für den hausgebrauch gedacht.
 
es geh darum, dass ich bei ebay kleinanzeigen, ein set gefunden habe, wo der dabei ist.
Es ist für den hausgebrauch gedacht.

Frage wäre es dein erstes DJ Set? Und wäre das komplett neu Land für dich?

Was sind das für Player die es dazu gibt?


Kann jetzt Zwecks den Effekt 2 nichts sagen kenne ihn nicht persönlich, habe aber mal auf den Vorgänger Effekt Titan auf gelegt, war nicht so der Brüller an den Abend bei der Party, Effekte totaler Mist. EQ war auch nicht das beste und ein Fader war auch kaputt.
Weiss nur das der IQ 2+ besser sein soll, kenne ich aber aus persönlicher Sicht auch nicht, nur von Erzählungen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben