Kaufberatung... Ich bin so unentschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whynot

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

habe mir ein "bischen" Geld beiseite gelegt meine beiden Technics 1210 und meinen Mixer verkauft und nun will ich zu schlagen... Bloss was soll ich mir holen??? Grundsätzlich arbeite ich fast nur mit Platten und wenn ich cds benutzen würde dann nur die "gerippten" Platten als Mp3, da ich jede Platte die ich besitze überspiele... Außerdem will ich Effekte haben... Hier meine

Vorschläge: (Da ich die sachen brauche, kann ich nicht auf die neuen von Technics und Ecler warten kann...)

Mixer:
Pioneer DJM 600
Denon X-1500
Ecler Smac Pro 40 + Korg Kaoss Pad 2
Numark 5000FX
Numark PPD-01
Tascam X9

Plattenspieler
Technics 1210 MK5GE
Numark TTX1

CD-Player
DN-S5000
Pioneer CDJ-1000 MK2
Numark CDX / Axis 9

Wie würdet ihr die Sachen zusammen stellen und warum? Was wäre euer Wunschequipment?


Es wäre geil wenn ihr mir vorschläge machen könntet!
Gruss
whynot
 
hallo!

ich würde dir folgendes empfehlen ;

mixer ;

denon dn-x 1500
(oder aber einen allen & heath x-one 62 - aber, du scheinst ja einen effektmixer haben zu wollen...)


plattenspieler ;

da du dir schon die absolute sahne herausgesucht hast, ist das eigentlich eine reine bauchentscheidung, die unbedingt einen vorabtest deinerseits verlangt!
ich würde dir aber prinzipiell zum technics raten (obwohl ich selbst 2 tt-x1 habe, aber ich habe eben auch einen m5g), da dieser, gerade in der m5g version, zzt. einfach der beste dj-tt ist!
und nicht nur das, er ist zudem eine absolute wertanlage und du musst nicht damit rechnen, dass es alle halbe jahre eine update-version gibt, wie's numark beispielsweise gern mal macht...


cd-player ;

die von dir gelisteten sind alle hammer - auch hier solltest du vorher unbedingt selbst testen!
sie haben alle vor- und nachteile, aber wenn du das optimum an "vinyl-feeling" haben möchtest, würde ich unbedingt den numark in betracht ziehen, der hat ja schon in vorabtests ein ziemlich gutes bild abgegeben...
 
Sorry, aber ich halte von dem Thread-Öffner nicht sehr viel! Alleine seine Aussage : "Ich habe meine 1210 Technics verkauft!" verstehe ich nicht! Wenn du gutes Equipment haben willst und den Technics auch wieder auflistest, WIESO VERKAUFST DU IHN DANN?!?

Und wenn der Herr Kollege wirklich so viel Ahnung hat und auch selber schon jemals Technics besässen hat, dann braucht er jawohl auch kaum noch Hilfe bei der Kaufentscheidung! Sorry, aber ich halte das hier für nen üblen Fake! Wenn du wirklich jemals Technics hattest, dann weißt DU SELBER, WAS GUT IST! Außerdem was nützts dir, wenn ich sage :"Das + Das + Das is gut!", wenn du selber damit aber gar nicht klar kommst?!?

GEH EINFACH IN NEN STORE UND KAUF NACH DEINEN KRITERIEN, WENN DU WIRKLICH VORHABEN SOLLTEST, DIR WAS NEUES ZU KAUFEN UND NICHT EINFACH NUR MIT GELD UND NEUEM EQUIPMENT RUMZUPRAHLEN!

Soviel von mir, Greetz Fruchti
 
@whynot
Versteh ich auch nicht so ganz. Oder hattest du von dem Technics eine andere Fassung/Auflage/Designvariante oder wie man das nennt?(alà MK2,MK3...)

Hast dir ja ziemlich teures Equipment rausgesucht...
Guck auch mal in der Suche. Dort sind sicher ein paar hilfreiche Posts für dich! Zu Ecler, Pio usw. gabs auch schon Threads.
 
Wenn ich jetzt das schreibe, was ich denke, würde wohl das Niveau darunter leiden ;)
 
@stocky : Achja, die gute alte Niveau Diskussion! Ach, für deine Meinung kann dich doch keiner bestrafen! Dann drück dich halt etwas gepflegter aus! *g* DU MACHST DAS SCHON!
 
Um mal wieder was konstruktives zu posten...

Meine Empfehlung:
1X Allen&Heath Xone62
2X Technics 12...
1X Korg KaossPad 2

Optional:
1X CDJ800


Damit sollte jeder glücklich sein.
 
Ähm, eins verstehe ich nicht... Wozu der Cd Player? Du sagst ja dass du dann eh nur deine Gerippten Platten damit spielen würdest. aber die hast ja als Platten schon da?
Nuja.
 
vielleicht möchte er net so viele platten tragen
is mir auch ein rätsel:)
 
Original geschrieben von whynot
Hallo,

habe mir ein "bischen" Geld beiseite gelegt meine beiden Technics 1210 und meinen Mixer verkauft und nun will ich zu schlagen... Bloss was soll ich mir holen???

Ich lach mich weg !!!
 
@ Nameless : ENDLICH MAL EINER, DER MICH VERSTEHT! *g*
 
Hm schon net hier wenn man mal was postet wenn man unentschlossen ist...


Wollt ihr vielleicht nen Foto von meinen Technics man man man... ich hatte 1210er (8% Pitch) brauche aber min. (16% Pitch) daher wohl der Mk5Ge und der TTX-1!!!!

Sorry wenn ihr nicht das Geld dafür habt aber ich habe es gesparrt und dann solltet ihr nicht rummäckern, ist ja nicht euer Geld was ich ausgeben!!!

Das mit dem CD-Player ist ansich richtig, dass ich ihn nicht wirklich brauchen würde, aber es schonmal ganz praktisch mit 3 Geräten aufzulegen und 3 TTs benötige ich nicht, da bietet mir ein cd-Player bessere funktionen!


Ich verstehe wirklich nicht, warum hier gleich alles zu geflamet wird nur weil man einen RATSCHLAG haben möchte!!! Und ja ich war schon bei 2 Equipment Händlern in Hamburg und ich bin eben unendschlossen!

Ich wollte nur einen Ratschlag und dann sowas....

Danke für die Tips an: Stocky und Alex Flynn!
 
Offtopic On
Achja, da äußert man mal in einem Thread seine Meinung über Hardcore...
Offtopic Off

Ich denke, du wirst über die meinsten von dir favorisierten Produkte einige Meinungen finden, wenn du dir mal die nötige Zeit nimmst. Die letztendliche Kombination liegt natürlich wie immer in deiner Hand.

Bevor das hier ausartet mache ich mal zu.


---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben