Kaufberatung: Laptop zum Auflegen

G

GunPowda

socamaniac
Dabei seit
16 Jul 2005
Beiträge
467
Reaktionen
5
Hallo!

Ich werde mir wohl demnächst ein neuen Laptop anschaffen. Leider ist mein Budget nicht sooo riesig, deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr was empfehlen könnt...

Sollte sehr klein sein (12-13") und natürlich genug Power haben. Ich hoffe, was im Preisbereich bis ca. 700 EUR zu finden, was natürlich nicht gerade sehr viel ist.

Ausserdem bin ich in Sachen Prozessoren überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Empfiehlt sich eher Intel oder doch AMD?

Ich will es vor allem auch für MixVibes DVS nutzen.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Gerne auch nen guten Online-Shop, weil Ebay ja doch immer schlechter wird...

THANX!
 
Augen zu und durch:


GET INSIDE

Und suchfunktion nutzen dann muss man nicht alles 1000mal schreiben.
 
Bezüglich Shops: Kauf es auf keinen Fall online, wenn es da kaputt wird, dann mußt du es erst mal 4 Wochen lang einschicken. Und womit legst du dann in der Zeit auf...

Wenn du wirklich drauf angewiesen bist dann hols unbedingt bei einem Händler ums Eck, und lass dir sowas wie einen Austausch-Service bzw Ersatzgerät machen, sonst stehst du am Gig ohne Musik da - und dann viel Spaß.

Und auf einem 12" Schirm wirst du Mühe haben, was zu lesen wenn es finster ist und du unter Stress stehst. Da würd ich noch mal drüber nachdenken.
 
Stabile und guet Laptops find ich sind Sony Vaio, die sind aber Preislich auch etwas teuerer...
 
karbon schrieb:
Einfach gleich ein Macbook kaufen und Mixvibes vorerst über Bootcamp mit Windows nutzen bis 2007 das Mac OSX Update für Mixvibes kommt.

mfg

Um Gottes willen lass den Windows Krapf vom Mac.
:eek:
Alle Programme die du brauchst gibts für Mac.
 
GunPowda schrieb:
Sollte sehr klein sein (12-13") und natürlich genug Power haben. Ich hoffe, was im Preisbereich bis ca. 700 EUR zu finden, was natürlich nicht gerade sehr viel ist.

da liegt die crux. für das geld wirst da wohl kaum was bekommen. entweder du verdoppelst, oder du gibst dich mit nem 15 zöller von der stange zufrieden.
für den hausgebrauch gibts ab 800€ durchaus brauchbare.
 
karbon schrieb:
Einfach gleich ein Macbook kaufen und Mixvibes vorerst über Bootcamp mit Windows nutzen bis 2007 das Mac OSX Update für Mixvibes kommt.

mfg

Wo gibts denn das um 700 Euro? Poste mal den Link, das will ich auch haben.
 
die mixvibes entwickler basteln schon an einer version für mac
warte auch nur noch darauf dass er dafür rauskommt weil ich mir demnächste ein macbook holen werde....
achja:
minimum:
2 ghz
1gb ram
ordentliche festplatte
grafikkarte ist nicht so relevant fürs auflegen^^
 
ohne zu lesen was dir die anderen empfholen haben.

Toshiba hat mich in den letzten MOnaten sehr überzeugt! Ich selbst hab einen Acer (finger weg) :)
 
also bei einem Windows-Laptop würd für mich nur ein Toshiba in Frage kommen. Die sind zwar etwas teurer als Acer & Co. aber dafür hochwertiger und zuverlässiger.
 
dj revilo schrieb:
also bei einem Windows-Laptop würd für mich nur ein Toshiba in Frage kommen. Die sind zwar etwas teurer als Acer & Co. aber dafür hochwertiger und zuverlässiger.

IBM gilt aber seit ewigkeiten als das solideste und seriöseste aufm dosenmarkt.
wobei es da in lenovo zeiten viele klagen von altnutzern gibt und sich natürlich die frage stellt, inwieweit lenovo die produkte anders fertigt als ibm selbst
 
wenn du student bist bekommste die samsung auch ganz günstig.
vorteil hier ist, die lange akku laufzeit, der gute bildschirm und bei den meisten das hammerstabile magnesiumgehäuse
 
Danny_DJ schrieb:
IBM gilt aber seit ewigkeiten als das solideste und seriöseste aufm dosenmarkt.
wobei es da in lenovo zeiten viele klagen von altnutzern gibt und sich natürlich die frage stellt, inwieweit lenovo die produkte anders fertigt als ibm selbst

ich würd sagen IBM und Toshiba sind da etwa gleichwertig
 
Hab´ seit 3 Jahren meinen mittlerweile 2. Toshiba-Laptop am Start, der läuft sehr stabil mit jeglicher Musik-Software. Und ist auch robust genug für den Club-Einsatz ...
 
tja, erstmal vielen Dank für alle Tipps und Hinweise hier!

So, wie ich die Lage nun einschätze, werde ich mir dann wohl doch eher nen gebrauchten 14"-Lappi zulegen oder mal mein Sparschwein suchen (Macbook...). Und evtl. noch bis nach Weihnachten warten....

Danke nochmals!
 
Hi ich würde auch mal gerne Wissen was man so an leistungen haben muss und welche soundkarte ihr noch so extern anschließt?

Weil ich finde das 2Ghz für eine Laptop der nur zum Musik auflegen sein soll schon nen bischen viel ist genau so wie 512MB RAM.

Vielleicht könnten ja auch mal die schon einen guten haben auch den TYP mit bei schreiben.
 
1,6er Dualcore 2.. 1gb ram sollte reichen ich fahr mein ssl drauf und andre musikmach proggies .. langt dicke.
mit ram würd ich schon auf 1 gb hoch gehen,denn Ram is wie Hubraum beim Auto :Durch NICHTS zu ersetzten :D

ich hab mir des samsung r40 mit 1,6 dualcore2 667mhz fsb und 100gb hd mit ati radeon express 200m .. bin super zufreiden damit.akkulaufzeiten um die 3h, pfiffiges touchpad (man hatt a der seite und unten einen scroll bereich um waagrecht oder senkrecht ohne lästiges butten drückn scrollen kann. kann ich empfehlen, preislich liegts bei etwa 1000 eus.
 
also ich würde erstmal sagen das du nicht auf die soundkarte achten brauchst.. wenn du mit dem notebook auflegen willst nutzt du ja software wie seratoscratch/finalscratch etc... bei dieser software ist immer ein midicontroller dabei der per usb (firewire?!) angeschlossen wird.
Wenn du Software wie Ableton / Reason Proppelerhead z.b benutzt.. für ein bischen produktion brauchst du auch einen midicontroller..

ansonsten würde ich einfach mal auf die hersteller seite von der software gehn und gucken das der notebook immer besser ist als das was die anfordern.

was das noteook selbst angeht würde ich pers. zu einem apple greifen da macintosh einfach stabiler läuft als windows .. aber das ist auch wieder ne sache vom user , wer weis wie kann auch das windows klar und stabil halten.. ich habe z.b. den ibm r50p ... 1,6ghz(centrino)/512mb ram und der reicht vollkommen aus..
 
Finger weg von IBM/Levano. Mit den Notebooks habe ich beruflich schon schlechte Erfahrungen gemacht. (Alte IBM Notebooks sind zu empfehlen.) Die neuen nicht!

Ich empfehle einen ACER oder FUJITSU SIEMENS.

Schau mal hier auf der Seite:
http://www.notebooksbilliger.de/
(Da hab ich mein Laptop auch bestellt.)

Für 700€ bekommst du schon was gutes.
 
also ich würde erstmal sagen das du nicht auf die soundkarte achten brauchst.. wenn du mit dem notebook auflegen willst nutzt du ja software wie seratoscratch/finalscratch etc... bei dieser software ist immer ein midicontroller dabei der per usb (firewire?!) angeschlossen wird.

nanana... da hast aber ganz schön was durcheinander gebracht.
bei fs (achtung: ist imho tot!!!), traktor scratch und ssl ist ein externes audiointerface dabei, bzw funktionieren diese programme nur mit den mitgelieferten boxen. zusätzlich haben diese ein midiinterface. midicontroller sind diese aber keinesfalls!
ein zwischending mit rudimentäre steuerungsmöglichkeiten via midi ist "AUDIO KONTROL 1" von NI.

anders schauts da bei den systemen wie der behringer kiste oder m-audios xponent aus, die alles in einem sind und auch mit software ausgeliefert werden.

wer im übrigen software wie traktor (ohne "scratch") verwendet, benötigt immer ein multikanal audiointerface - sei es jetzt intern oder extern - um einigermassen vernünftig arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups ja da hab ich was durcheinander gebracht ;) .. danke für die berrichtigung ;).. vorteil von der scratchbox von serato ist das die einen asio treiber rausgebracht haben.. leider noch beta aber geht schon einigermaßen.. für mehr, wie mein vorredner schon gesagt hat, musst ein multikanal audiointerface her ;)
 
1,6er Dualcore 2.. 1gb ram sollte reichen ich fahr mein ssl drauf und andre musikmach proggies .. langt dicke.
mit ram würd ich schon auf 1 gb hoch gehen,denn Ram is wie Hubraum beim Auto :Durch NICHTS zu ersetzten :D

ich hab mir des samsung r40 mit 1,6 dualcore2 667mhz fsb und 100gb hd mit ati radeon express 200m .. bin super zufreiden damit.akkulaufzeiten um die 3h, pfiffiges touchpad (man hatt a der seite und unten einen scroll bereich um waagrecht oder senkrecht ohne lästiges butten drückn scrollen kann. kann ich empfehlen, preislich liegts bei etwa 1000 eus.



Jo ich kann dir nur zustimmen Hab nen
Samsung Malaido oder so
1,6er Dualcore 667mhz fsb
1gb ram
120gb festplatte
15" display
und benutze von m-audio das Torq Conective leuft alles bestens

der Preis 799€

von notebooksbilliger.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben