Kaufberatung Lautsprecher Boxen

Hallo Leute =)

Das Thema Lautsprecher beschäftigt mich wieder. Ich brauche anständige zum Mixen und Produzieren.

Ich habe mal folgende heraus gesucht und wollte mal eure Meinung dazu...

https://www.amazon.de/dp/B00EUVFH80

Dazu Ständer um das ganze auf eine angenehme Höhe zu bringen.

https://www.amazon.de/dp/B004BR2XOO

Ich kenne mich leider im Bereich Lautsprecher nicht gut aus. Ich brauche auf jeden Fall einen klarere Klang, dass man die einzelnen Instrumente besser hören kann.

Vielleicht hat auch jemand eine bessere Alternative. Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Andy
 
Top Andy ...

natürlich gibt es besseres. Aber auch viel teurer. Die KRK sind super. Hatte wir in der Schule auch. Top Klang die Teile. Wirste zufrieden sein mit.

Ich würd sagen: KAUFEN
 
Du solltest dir die KRK auf jeden Fall vorher anhören!
Der Klang gefällt nicht allen, und zum produzieren würde ich sie schon mal gar nicht nutzen da sie einfach nicht linear genug abstrahlen

Grüße, Sebastian
 
Ich würde Boxen IMMER generell Probehören.
KRK sind zwar sehr weit verbreitet, mir persönlich gefällt der Klang aber gar nicht und kenne im Bekanntenkreis auch einige, die ebenfalls nichts damit anfangen können.

Also am Besten ab in den nächsten Laden und dort ausgiebige Hörproben machen. Am Ende entdeckst du evtl. ein Modell, dass du vorher gar nicht auf dem Schirm hattest (bei mir damals die JBL LSR, wie ich hier schon öfter geschrieben habe).
 
Jetzt habe ich sie schon bestellt :-(

Kenne mich da aber auch nicht so gut aus... Wüsste nicht worauf ich beim probehören achten soll :-/

Ich will ja hauptsächlich zum DJing... Aber für das produzieren interessiere ich mich auch und ich möchte damit ein bisschen anfangen. Meint ihr nicht, dass diese Lautsprecher für den Einstieg ausreichend sind?
 
Zum Anfangen reichen die sicher. Ausserdem braucht es manchmal Zeit um zu merken, was man selber mag. Ich behaupte jetzt mal, die Dinger kannst du später noch zu einem guten Kurs weiter verkaufen, falls du dann doch etwas anderes kaufen möchtest. Das ist der Vorteil daran, wenn man ein angesagtes Produkt kauft (ausser, es gibt bis dann ein anderes Produkt, das diesen Status inne hat).

Wenn man dann ernsthaft in die Tiefe gehen möchte, kommt man um ein Vergleichhören vor Ort nicht herum.
 
Meint ihr nicht, dass diese Lautsprecher für den Einstieg ausreichend sind?

Reichen aber sowas aus für den Anfang. Und wie Darkside auch sagt,bekommst Du die auch wieder sehr gut verkauft.
Wenn sie denn wirklich so schlecht sind wie sie hier geredet werden ,das sind sie aber nicht, und Du sie wieder hergeben willst.

Solltest Du bei Produzieren,wirst Du über die Jahre dein Gehör automatisch sensibilisieren. Und dann wirst Du sehn ob sie Dir gerecht werden.
 
Wenn sie denn wirklich so schlecht sind wie sie hier geredet werden ,das sind sie aber nicht, und Du sie wieder hergeben willst.

Von schlecht hat ja keiner was gesagt. Es geht vielmehr um das persönliche Hörempfinden.
 

Zurück
Oben