Kaufberatung Mixer für DVS

A

Afromisu

Mitglied
Dabei seit
27 Apr 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

ich habe bereits zwei Audio-Technica AT-LP120-USBHC Turntables und bin auf der Suche nach einem passenden 2-Kanal Mixer um anschließend mit Serato Box und Control Vinyl aufzulegen.
Früher oder später sollen noch Novation Dicers hinzukommen. Könnt ihr mir vor diesem Hintergrund einen passenden Mixer in der Price Range bis ca. 300€ empfehlen? :confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn du unbedingt Serato willst und dir dazu ein SL Interface kaust ist es relativ egal welches Mischpult du dazu verwendest. Bevor du Dir eine SL Box von Rane kaufst, schau Dir auch die Denon DJ DS1 an.

Ein Preis Tipp ist auf jeden Fall der DJ-Tech DIF 2S der sich vor allem zum scratchen eignet.
In der elektronischen Musikecke würde ich den Xone:23 nehmen.

Alternative zu Mischpult und Interface ist der AKAI Pro AMX, denkbar wäre auch direkt ein Mischpult mit dem DVS enabled oder DVS upgrade ready Zertifizierung.


Theoretisch könntest du über Umwege über ASIO4All auch direkt die Soundkarte deiner Turntables verwenden, wenn es dazu einen ASIO Treiber gibt auch ohne Umweg. Das geht dann jedoch nicht mit Serato. Unter VDJ Pro wäre das aber kein Problem (es gibt einen kostenlosen Testzeitraum).
 
Danke für die Tipps!
Ich denke ich werde mir den DJ-Tech DIF-1M holen, da er zusätzlich noch über Cue Buttons verfügt.
Was ist der Vorteil der Denon DS1 im Vergleich zu den Serato Boxen?

LG
 
Was ist der Vorteil der Denon DS1 im Vergleich zu den Serato Boxen?

Man kann die DS1 nur mit der SL2 vergleichen, die DS1 hat keine extra Stromanbindung ist USB-Bus-Powered, zudem rund 150 € günstiger in der Anschaffung. Beide kommen mit Timecode-Vinyl und -CDs. Die SL Box ist zudem noch mit dem alten nicht weiterentwickelten Scratch-Live (SL) lauffähig. SL wurde von Serato DJ dann abgelöst.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3K
V
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nico1991
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
marjkus
marjkus

Neue Themen


Zurück
Oben