Kaufberatung Monitore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flying Hirsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2012
Beiträge
57
Reaktionen
0
hey,

ich bin auf der Suche nach Studiomonitoren, ich will sie aber auch als Monitore beim Auflegen verwenden.

Das Zimmer in dem ich momentan bin ist denk ich nur bedingt geeignet für sämtliche Boxen, ca 4 meter lang, 6 Meter breit aber auf der einen Seite aussen noch einen gang weg... Naja ich will halt das beste rausholen. Im nächsten Jahr werde ich wohl in einen geeigneteren Raum umziehen^^

Momentan denke ich an die KRK RP6 Rokit oder die RP8 Rokit. Ich hör zwar schon gerne laut aber muss nicht übertrieben laut sein, reichen da die RP6? Oder lohnt es sich vielleicht auch die RP5 zu kaufen und dazu dann noch einen Subwoofer? Macht es da etwas wenn ich den Sub dann nicht von Krk, sondern einen etwas günstigeren?
Oder eventuel auch ganz anderer Hersteller?
Ich such halt eine ehrliche Abhöre, preis ist erstmal zweitrangig^^

Grüße
Julian
 
ich habe grad die thoman the box ma so und so für 99€, die gut ist und als nächstes kommt die jbl LSR 2325 P für 239 tacken. habe beide getestet und finde sie geil und perfekt für meine kleine butze von 6-8qm². bei 24qm² brauchst vlt 2 von der sorte (die von thomann the box). die jbl soll sich automatisch an den raum anpassen klangmässig, kann dir da aber nicht sagen ob sie 24qm² schafft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben