Kaufberatung: Passt meine Zusammenstellung?

M

Michael`

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Community,

derzeit interessiere ich mich sehr für Musikanlagen und Homerecording. Ich hab seither mit meiner 50-Euro-Kopfhörer-Mikrofon-Kombination und meiner AC97-Onboardsoundkarte Rap aufgenommen (Die Kopfhörer sind aber ganz OK, die werd ich behalten). Ich glaube ihr könnt es nachvollziehen wie sich das angehört hat...

Deshalb möchte ich mir einen neue Anlage im Zusammenhang mit ner neuen Soundkarte kaufen. Budget: ~ 550€

Nach Stunden, moment, Tagelangem suchen in Internet (ich such immer so lange bevor ich mir was kaufe, nix schlimmeres im Leben als ein fehlkauf...) hab ich mich fast schon entschieden:

Anlage: Syrincs M3-220
Soundkarte: M-Audio DELTA AUDIOPHILE 2496
Mikrofon: SHURE SM58-Set (Das kauf ich mir wegen dem knappen Budget erst später)
2xKabel von Sub zu Top`s: Syrincs M3-220 Verbindungsskabel 5m
2xKabel von Soundkarte zur Anlage: CAE 90161 Audio-Adapterkabel
2xAdapterkabel von Chinch-Buchse auf Chich-Stecker hab ich Zuhause.

Das macht zusammen: 676,00€ (ohne das Mikro: 567,00€)

Als Signalquelle dient ausschließlich mein PC.

Das ihr wisst, wofür ich das ganze überhaupt brauche bzw. für was ich das Anwende:

- Ich höre gerne Musik - Im normalfall täglich 5 bis max. 12 Stunden.
- Seit ein paar Monaten will ich auch ein kleines bisschen Rapmusik aufnehmen.

Die Anlage wird in meinem Schlafzimmer aufgestellt (Teppichboden). Das Zimmer ist 4x4m² mit Dachschräge.

Wie würdet ihr diese Zusammenstellung für das Budget bewerten?

Danke im Vorraus,

MfG,
Michael
 
Im Prinzip ganz vernünftig.
Allerdings verstehe ich nicht warum du dir das Mic erst ganz am Schluss kaufen willst?
Ich denke du möchtest etwas aufnehmen? Bei meinen Überlegungen hätte ich das Mic vorne rangestellt.
Und die Kabel zuletzt gekauft ... ;)



Erinnert mich so an die ganzen Leute, die schon immer skaten wollten, bei denen es aber nie zu mehr als zur Mode gereicht hat.
 
Allerdings verstehe ich nicht warum du dir das Mic erst ganz am Schluss kaufen willst?
Weil ich zu 95% Musik hören will, nicht selber machen :)

...die karte hat keinen micpreamp. die karte hat nur line-eingänge.
Hmm. Brauch man so nen preamp unbedingt? Wie ändert sich die Ausgabe am PC wenn ich keinen verwende?

außerdem würde ich empfehlen (wenn du nicht live rappen willst , lieber ein großkondensatormikrofon zu kaufen
Ich denke, das es ab und zu auch vorkommen wird, das das Mikro auch für`s Live rappen oder allgemein zum singen verwendet wird (klar, das konntest nicht wissen). Ich glaube dann wäre ein Studiomikro extrem ungeeignet.

lautsprecher: würde ich die synrics zum produzieren nicht empfehlen da dieses system eigentlich mehr zum beschallen gedacht ist.
Es wird auch hauptsächlich zum beschallen verwendet (oder was heisst beschallen, eher Musik hören im Zimmer).

gerade im bereich wo die sprache im frequenzspektrum liegt hat das synrics-system seine schwäche...
Hui. Das lese ich jetzt das erste mal. In anderen Foren und vorallem hier wird die Anlage in allen für mich relevanten punkten hochgelobt.


Aber ich denke für den Preis werde ich sicherlich mit der Syrincs mehr als zufrieden (vor allem wenn ich an meine bisherige Anlage denke...).

Schonmal Danke für`s beraten,

MfG,
Michael
 

Neue Themen


Zurück
Oben