Kaufberatung Pioneer DJ Controller

• Ersteller Ersteller 3001FAN
  • Erstellt am Erstellt am
3

3001FAN

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca einem 3/4 Jahr nun den FLX4 und bin super zufrieden damit. Ich bin eben noch ein Anfänger.
Nun überlege ich auf die nächste Stufe zu klettern und ein Upgrade zu kaufen.
Könnt Ihr hier eine Empfehlung aussprechen? Den FLX10 finde ich sehr beeindruckend. Allerdings werde ich höchst wahrscheinlich
nie die 4 Kanäle benutzen. Der DDJ-REV5 ist preislich recht attraktiv, jedoch schreckt mich das Layout etwas ab.

Was sagt ihr? Oder sind die beide drüber und ich sollte weiter mit dem FLX4 auflegen?
Mich reizen eben die größeren Jogwheels, die Stems Tasten und die besseren Filter. Auch bei der Soundausgabe
sind die Geräte überlegen.

Zu mir, wie gesagt ich lege erst seit einem 3/4 Jahr auf. Reines Hobby, keine Club Ambitionen. Ich würde gerne weiter
mit Rekordbox arbeiten, da mir die Oberfläche gefällt und ich mich hier gut zurecht finde.

Danke im Voraus
LG
Jamal

Moin Jamal,
wenn du Upgraden willst macht nur der FLX10 von deiner Aufzählung Sinn und ja, das ist dann schon ein anderes/professionelles Gefühl.
Dann wärst du sogar mit Hinblick auf Club Euipment geübt - also kurz gesagt, mit dem FLX10 wirst du garantiert mehr Spaß haben als mit dem kleinen limitierten FLX4. ;)

Hey Frank, vielen Dank. Ja denke auch, mit dem FLX10 kann man nicht viel falsch machen :)

Ich würde ebenfalls für den FLX10 votieren.

Du solltest nur eines bedenken: Aus Pioneer wurde AlphaTheta und diese ersetzen nach und nach jedes Pioneer Modell durch ein neues AlphaTheta-Modell. Der FLX10 ist nun 3..4 Jahre alt und somit steigt die Wahrscheinlichkeit daß der FLX10 demnächst drankommt....

Hi Goody, danke, dass wusste ich gar nicht. Aber selbst wenn da ein Nachfolger von Alpha Theta kommt, spielt das eigentlich keine Rolle für mich, da ich den FLX10 eh gebraucht kaufen werde. Die liegen bei knapp um die 1k. Der Nachfolger wird dann ja eh deutlich mehr kosten. Kann natürlich sein, dass die Preise dann vom FLX10 fallen, aber das ist dann halt so...

Zurück
Oben