[Kaufberatung] Schlichte Tastatur PS/2

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Ich suche eine "schlichte" Tastatur (nicht so en klobiges Teil von Microsoft^^) die jedoch ein paar Funktionen mitbringt wie die Lautstärkeregleung sowie ein Knopf mit dem man automatisch den Browser öffnen kann.

Würde mich freuen wenn mir jmd. eine Empfehung geben könnte da ich nur "normale" Tastaturen finde oder gleich wieder solche Raumschiff-Enterprise-Teile ^^ ;)
 
Ich hab die da, leider noch nicht besonders lange. Aber alles in allem praktisch. Wird an PS2 angeschlossen, und eine Art Verlängerung an USB, da kann ich meinen Stick dann rechts an die Tastatur stecken.
Da die Tastatur sehr flach ist, ermüden meine Handgelenke nicht so schnell.

edit: preislich ca 15 Euro.
 
Was schwebt Dir den für eine Art von Tastatur vor ?
Willst Du mehr ein hackbrett oder eine mehr etwas dezentere Anschlagdynamik ?
Ich habe hier eine Logitech Ultra x MEdia Keyboard mit schwarzen Notebooktasten.
Sehr angenehmen Tasten für ein flüssiges sowie geräuschloses Tippen.
Hat auch 6 Sondertasten, aber leider keine für die Lautstärke - Um die 20 €.
Ein Kollege von mir hat eine ähnliche von Trust - Nennt sich KB 1400 und hat auch Lautstärkeregelung um die 15 €.
Gibt es auch auch als Slimline Aluminium Version für circa 25 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die da da:
Klick mich
allerdings mit kabel .. meine alte war kapudd, musste neue her. hat glaub ich 15 euronen oder so gekostet.. is etwas umgewöhnungsbedürftig da der lappi tasta ähnlich .. ansonsten kann ich ned meckern funzt tadellos

greetz Croopa
 
Danke für eure Antworten!

Ohja die A4Tech gefällt mir ganz gut vom Design und den Tasten :)

Aber eben sehe ich grad, sind das die Notebooktastaturen? Also die kann ich gar nicht leiden ^^
 
DJTrancer schrieb:
Danke für eure Antworten!

Ohja die A4Tech gefällt mir ganz gut vom Design und den Tasten :)

Aber eben sehe ich grad, sind das die Notebooktastaturen? Also die kann ich gar nicht leiden ^^

ja das ist eine flache, ich hab die weil ichs so brauche.

Ich denke, es gibt die auch in hoch sozusagen.
 
Ich hab die hier auf der Arbet. Jeden Tag 9 Stunden Dauerbelastung (ab und zu mal auch als Frustventil genutzt :D), bisher alles super.
Ich kauf meine Tastatur primär nach dem Gefühl, wie es sich anfühl, wenn ich die Tasten drücke. Die ganzen Teueren Teile von Microsoft oder Logitech mögen tolle Funktionen haben, aber ich mag die Tasten nicht. Ich brauche Tasten, wo ich auch merke, daß ich gedrückt habe.
Außerdem ist die schön flach und kompakt.
 
GambaJo schrieb:
Außerdem ist die schön flach und kompakt.

Welche ist schön flach und kompakt?

ich find die nicht so schlecht, hat ein Freund von mir.. nur sind die Tasten ein wenig laut, aber widerstand haben sie.

Klick
 
Hallo nochmal zusammen!

Ich habe vorher die ganze Zeit eine Funk-Tastatur und Funk-Maus von Logitech benutzt doch auf einmal spinnte mein PC .... Grafikfehler, einfrieren usw.
Hab den PC bei unserem DV-Lehrer gehabt .... keine Probleme, läuft alles, Virencheck geacmht usw. .... nix gefunden.
Er hat dann gemeint es läge an der Maus bzw. Tastatur das sich hier der Treiber beißt .... 1,5 Jahre gings gut und auf einmal ...
Aber so wie es aussieht war wirklich die Maus/Tastatur dran schuld, denn mit ner PS2 Maus und Tastatur gibts keine Probleme, alles läuft ^^ :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben